Kommt mir leider bekannt vor. Mehrere Uconnect Updates und Werkstattaufenthalte inklusive Uconnect Austausch brachten keine Besserung. Aber ich stand letztes Jahr allein mit diesem Problem da.
Habe auch diverse Sticks ausprobiert, mit verschiedenen Kapazitäten, Ordnerstrukturen reduziert, Dateinamen und mp3 Tags geändert, Umlaute und Bilder entfernt.
Das Problem bestand an beiden USB Schnittstellen.
Es trat leider sporadisch auf, mal wochen- und monatelang alles in Ordnung, mal habe ich auf einer Fahrt von M-V nach Bayern alle paar Kilometer den Reset mit den beiden Knöpfen gemacht (kann ja auf der Autobahn nicht dauernd anhalten und Motor ausschalten). Die drei Tage in München und auf der Rückfahrt war wieder alles in Ordnung. Einige Tage danach war das Uconnect total schwarz und stumm.
Nach dem Austausch große Hoffnung, aber dann doch wieder Tonausfall, erneut Werkstatt mit Uconnect Update. Jetzt blieb erstmal die Musik vom USB aber das Navi machte Ansagen nach Lust und Laune.
Wenn es dir möglich ist, fahr zur Werkstatt während du den Tonausfall hast, mach den Motor nicht aus und führe den Zustand dem Mitarbeiter vor. FCA nimmt das Problem solange nicht ernst, wie es nicht von einem Vertragswerkstattmitarbeiter dokumentiert ist.
Ich hoffe es kommt bei dir aber nicht so schlimm.
Beiträge von scar2
-
-

Michael, das ist so genial. Ich musste so herzhaft laut lachen.Aber ich hoffe, dass ist dir nicht in echt passiert

Wem den sonst?
-
... das ist schon so lange her.
-
Beim uconnect 6.5 gibt es keinen Radiocode. Das System ist im Fahrzeug fest registriert und auch nach Batterieabklemmen startbereit. Nur einige Einstellungen/gespeicherte Radiosender können weg sein.
-
-
-
Wenn der
mal soweit kommt die Batterie ernsthaft zu prüfen und sie austauscht, wird danach auch die SSA wieder funktionieren. -
Den Artikel hatte ich auch schon mal gelesen, als ich oben genannte Tuning Box bei Amazon gesehen habe und mir die Frage nach dem Unterschied zwischen 140 und 170 PS Renegade stellte.
Bei beiden ist ja der gleiche 2.0 Liter Diesel drin, auch mit gleichem Drehmoment.
Laut Schlußfolgerung des Artikels müßten in der 170 PS Ausführung einige höherwertige Komponenten verbaut sein und das Motorsteuer bekam andere Kenndaten.
Ich hab' dann auch von der Tuningbox Abstand genommen, auch weil ja ohne Eintragung die Betriebserlaubnis erlischt.Auf der anderen Seite stimmt es aber auch, man kann mit falscher Fahrweise den Motor eher kaputt machen als mit Chiptuning und den sinnvollen Einsatz.
-
Wenn ich die Bilder so sehe und an das M-V Treffen vom letzten Jahr denke, muß ich mir wohl auch schnell wieder einen Jeep kaufen.
Soviel schön in Szene gesetzte Jeeps und glückliche Jeepler. -
Hab' ich beim Renegade gemacht, der war mein erster Diesel.
Nach Garantie darf man da nicht fragen, bei jedem Kraftstoffzusatz, der nicht von JEEP genehmigt ist ist die Garantie in Gefahr. Aber bei weniger als 0,5 Prozent Zusatz wird man wohl lange nach suchen müßen.Monzol 5c zählt zu dem Thema Diesel panschen (Zusatz von Zweitaktöl). Das Thema kam mit der Schmierreduzierung durch Wegfall von Schwefel im Kraftstoff auf.
Spätestens seit Euro 4 und den Dieselpartikelfiltern kann man aber nicht einfach jedes beliebige Zweitaktöl nehmen. Schwefelarmut und geringe Rußbildung sind wichtig. -
Bei mir kommen 200 ml Monzol5c auf 40 Liter Diesel dazu. Ist ein knapper Euro mehr pro Tankfüllung. Vom Start weg kaum Nageln, auch nicht immWinter, etwas schmierende und reinigende Wirkung. Mache ich jetzt seit knapp 2 Jahren, seit ich Diesel fahre.
-
Bin aber kein Auto- oder Reifentester, mir aber bewußt das man mit Ganzjahresreifen einen Kompromis zwischen reinen Sommer- und Winterreifen eingeht.
Krischan's Eindruck kann ich voll bestätigen, die Crossclimate sind Sommerreifen mit Winterzulassung. Bei uns sind 80 oder mehr Prozent des Jahres Temperaturen über 0 Grad und ich bin auch fast nur noch am Tage unterwegs (keine Nachtfrostfahrten). -
Ich hatte auf dem Renegade die Michelin Crossclimate drauf. Bei mir im Flachland mit den wenigen Schneetagen wollte ich wegen den Drucksensoren jetzt nicht mehr 2 komplette Reifensätze haben und hab' darum gleich beim Kauf die Ganzjahresreifen verhandelt.
Bis die Crossclimate drauf kamen, hatte ich die ersten Wochen noch die originalen Michelin Sommerreifen auf dem Limited, mit den Crossclimate empfand ich das Fahren danach komfortabler, das Abrollen war weicher und leiser.
Im Winter in meiner Gegend keine Probleme. Als Schnee war bin ich auch extra mal Feld- und Waldwege gefahren, gab keine Probleme. Wie gesagt, ich wohne im Flachland, da gibt es mal Hügel und etwas steilere Auffahrten, mehr nicht.
Auf mein jetziges Auto habe ich wir wegen den guten Erfahrungen auch sofort bei Auslieferung die Crossclimate montieren lassen und auch jetzt mit nur Frontantrieb den Winter problemlos überstanden.
In beiden Fällen die Reifen noch ohne den SUV-Zusatz. -
-
Mein Beweggrund für die finanzielle Unterstützung war in erster Linie der hier guten Kommunikation geschuldet. Ich lese hier gerne mit.
Darum ist meine Spende auch als Dank an alle Forumsmitglieder zu verstehen, die sich hier rege beteiligen. Welche Meinung sie dabei haben spielt keine Rolle, solange sie sie angemessen äußern.
In zweiter Linie wollte ich mich aber auch bei den Forumsbetreiber bedanken und ermutigen genau so weiterzumachen.
Jetzt ohne Werbung im Forum ist schön, aber bei all den Werbebannern auf anderen Websiten fällt das für mich wenig ins Gewicht, auf dem Auge bin ich eh blind.Ist euch aufgefallen, daß von Hajö und Toy4ever schon vor vielen Monaten Bemerkungen auf eine neue Forumsplattform gefallen sind? Statt die jetzt auf die Schnelle aufzubügeln, haben sie monatelang gearbeitet, getestet und das Ohr am Forum gehabt.
Vor wenigen Tage wurde ein fehlerfreier Wechsel vollzogen, von Anfang an ohne Einschränkungen. -
kleine Bläschen verschwinden noch, nur scharfe Falten darf man nicht fabriziert haben
-
Auch wenn ich meinen Renegade nicht mehr habe, überlege ich auch mich für die Premiummitgliedschaft zu entscheiden. So toll wie dieses Forum funktioniert ist es die Unterstützung wert. Mal sehen wem ich meine Gunst entziehe und den Beitrag dann lieber hier einsetze.
-
Nein, die Anmeldung bleibt auf meinen beiden genutzten Geräten gespeichert.
-
Ich hab' meine Scheiben bei "Ihr Autoglaser" tönen lassen. Davor hatte ich das schon beim b-max von denen machen lassen. War beide male sehr zufrieden. Preis war ca. 250 €.
Die haben viele Tönungen da, ich habe so ungefähr das zweitdunkelste genommen, das war einen Touch dunkler als die originale Tönung. Wenn du es zu dunkel nimmst, wird es mit der gewohnten Durchsicht nach hinten bei Dämmerung und im Dunkel sehr ungewohnt. -