Keine Ahnung welche Komponenten, aber z.B. nur andere Kolbenringe oder ein höherwertiges Lager am Turbo, dazu eine getunte Motorsteuerung und schon kassiert der Hersteller für wenige Cent einen höheren Preis.
Ist auch in der Produktion keine logistische Meisterleistung.
Ich finde das auch nicht schlimm. Als Technikinteressierter hätte ich im Prospekt nur gerne in einem Satz genannt durch welche Komponente mir die Mehrleistung geboten wird (Die Daten des Motors sind ja soweit gleich).
Es ging ja nur darum nicht einfach davon auszugehen, daß man nun bedenkenlos jeden 140 PS Motor durch Chiptuning auf 170 PS bringt. Die Motoren ab Werk werden nicht 1:1 gleich sein.
Beiträge von scar2
-
-
Würde mal einen Reboot des Canbusses versuchen, nach dem Motto Reboot tut immer gut.
Hab' ich zuerst versucht, aber ich mußte einen Crawler über die USB-Buchse reinschicken, nach 23 Minuten hatte er die Blockierung gelöst und kam über die 2. Buchse in der Mittelarmlehne wieder auf den 2. Stick. Aber aufpassen, der 2. Stick muß mindestens 2/3 größer sein, weil der Crawler sich im Canbus ganzschön aufbläht, ist der Stick zu klein hat man die nächste Blockierung im Bus.
-
Verstehe nur
BahnhofSo ist doch der ganze Thread
. Ein bißchen zum Probleme erfinden. -
Es sind Vinyl Folien im Carbon Look.
So Stoß- und Schlagfest wie Edelstahl oder Alu können sie nicht sein aber vor Kratzern durch normales Auftreten schützen sie den originalen Lack ebenso und ordenlich aufgeklebt gibt es garantiert keine neuen Kanten. Da wo der Renegade Schriftzug ist wird es durchsichtige Folie sein, so hat man an der Stelle keine Farbabweichung.
Wie Conrad schon sagt, sollte die Folie unansehnlich werden, einfach abziehen (mit Fön) und neue Aufkleber aufkleben. -
Der Wagen war im Heckbereich so unruhig!
Durch die gekreutzte Blindsplintmuffe im Canbus hat sich das Reserverad nur im Leerlauf gedreht, je mehr der Wagen beschleunigt wurde, desto unruhiger wurde er auf der Hinterachse.
Jetzt ist die Muffe wieder weg und das Reserverad beschleunigt gleichmäßig mit der Fahrgeschwindigkeit. Diese Schwungmasse beruhigt den Heckbereich wieder. -
Ist weißes LED Licht und nur bei Dunkelheit als dezente Aufhellung wahrnehmbar.
-
Bei mir war es auch so, normales Anfahren im 2. Gang.
-
Es gibt offiziel keine Einschränkungen für E10.
Die Autos der letzten Jahre wurden ja alle schon unter der Voraussetzung des E10 Kraftstoffs entwickelt.Wo nicht E10 draufsteht ist ja doch auch schon E5 drin, also das Argument, ich tu mir kein Essen in den Tank, klappt sowieso nicht.
-
An der Batterie hängt ein Überwachungsmodul, das registriert neben der Ladespannung auch wie sich das Spannungsniveau nach dem Abschalten verhält und wie sich die Spannung nach dem Starten wieder entwickelt.
Wenn diese festgestellten Spannungswerte nicht für eine ausreichend geladene Batterie sprechen, geht von diesem Modul keine Freigabe für die SSA raus.Entscheidender für die Feststellung des Ladezustandes der Batterie ist nicht die Ladespannung während der Fahrt, sondern wie sich die Batteriespannung nach dem Abschalten und Verriegeln des Fahrzeugs verhält. Fällt die Batteriespannung da verhältnismäßig schnell unter einen bestimmten Wert, geht die Überwachung von ungenügendem Ladezustand aus.
Das Auswerten des Lade- und Entladeverhaltens ist auch der Grund für die Nichtfunktion der SSA in den ersten 2 bis 3 Tagen nachdem eine neue Batterie eingebaut wurde. -
So, Problem gelöst!
Die gekreuzte Blindsplintmuffe hat sich durch Beladung über 276 Kg gelöst und lag quer im Canbus.
Jetzt gehts wieder.
-
Zu den Haltegriffen kann ich nichts sagen, ich hatte meine Beleuchtung in Fondmitte.
Bei den Schminkspiegeln bekommst du die Leuchtabdeckung mit einem kleinen Schraubenzieher abgehebelt und die kleinen Birnchen dann mehr oder weniger mühsam rausgefummelt.
Ich hatte 2 Versuche mit verschiedenen LED's, die ersten hab' ich gar nicht reingekriegt und die Zweiten saßen mir dann zu straff anliegend.
Kurzum, ich hab' die Spiegellampen als Glühlampe gelassen. -
-
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
-
doch, normal funktioniert es auch bei allen belegten Quellen korrekt.
Nur leider haben mich oft Ausfälle genervt und es war nicht nachvollziehbar ob es an einer bestimmten Quelle oder nach einer festen Nutzungszeit passiert.
-
ja, Taste Media drücken und auf dem Display werden die Medienquellen angezeigt und können angetippt werden.
-
-
Es handelt sich um ein Aufgabenstellung, wir sollen die Lösung finden.
Es geht ja aus der Überschrift eindeutig hervor das Jan es nicht weiß. -
@Wendy
nö, eben nicht.
Handy neu angestöpselt und es wechselt zur neuen Quelle ist normal, es sollte sich eben nur wieder ohne Probleme zurück schalten lassen. -
Wenn das Uconnect funktioniert ist es eigentlich nicht schlecht. Jeder Hersteller hat andere Bedienkonzepte und es liegt daran was man zuvor gewohnt ist.
-
@Krischan
Das Problem mit dem zur Werkstatt fahren kenne ich zur Genüge. Im ersten Jahr war meine Werkstatt 2 Autostunden weg und oft waren die Ausfälle spät oder auch am Wochenende, wenn man mal länger unterwegs war.
Im letzten halben Jahr hatte ich eine Werkstatt um die Ecke, da bot sich zweimal die Gelegenheit zum vorführen.