Die Ladelänge bis vorne durch ist klasse, endlich riskiert man mal nicht das die Frontscheibe zerdeppert wird
. Aber dann, armer Vorderman
.
Ansonsten quadratisch, praktisch, gut. ![]()
Die Ladelänge bis vorne durch ist klasse, endlich riskiert man mal nicht das die Frontscheibe zerdeppert wird
. Aber dann, armer Vorderman
.
Ansonsten quadratisch, praktisch, gut. ![]()
Ja, Mattschwarz paßt auch besser zu den Fensterelementen.
Ich sag mal so, hat der Kunde am Fahrzeug nichts verändert, ist es einfach auf Garantieleistung zu bestehen. Habe ich was verändert, muß ich nachweisen das meine Veränderung den Defekt nicht verursacht hat, der Rest ist dann wieder Garantie.
Ähnlich waren die Streitereien vor Jahren bei PC's. Der Hersteller pappte ein Garantiesiegel auf die Gehäusedeckel und wollte jeden Grafik- und Soundkartenwechsel als Garantieverlust deklarieren. Die Hersteller kamen damit aber nicht durch.
Monzol 5c
Ein Zusatz zum Diesel, es geht auch Addinol MZ 406 oder ähnliches Zweitaktöl. Das Monzol ist aber extra als Dieselzusatz gemischt. Macht was der Premiumsprit auch machen soll, nur preiswerter.
Wie gesagt, ich hab' nichts gegen die Nutzung und anderes Leistungstuning, bin immer wieder begeistert dies und das zu lesen.
Nur mag ich nicht, wenn jemand nach den legalen Nutzungsmöglichkeiten fragt, das dann “Sch... drauf“ kommt. Die legale Nutzung ist ja durchaus möglich. Nur wer gesteigerten Wert auf die Herstellergarantie legt, sollte sich der Verlustmöglichkeit bewußt sein.
Ich mit meiner Monzol Zugabe bin mit der Garantie auch nicht mehr auf der sicheren Seite. Aber wenn was mit dem Motor sein sollte, muß der Hersteller die 0,5 Prozent Zugabe erstmal bemerken und dann bin ich auch noch streitbar genug mir Zusammenhänge erstmal beweisen zu lassen. Bei einer verbauten und eingetragenen Tuningbox im moderaten Level, hätte ich auch keine Angst.
Ich finde ja den eröffneten Beitrag und die mitgeteilten Erfahrungen zur Tuningbox gut.
Auch würde ich gerne mehr zum Nutzen und Verhalten der Box hören.
Die Box von DTE, die aus dem 140 PS einen 170 PS Renegade macht halte ich auch überhaupt nicht für grenzwertig für den Renegade Limited. Bremsen und Fahrwerk sollten dafür passen.
Nur gehört für mich dann eben auch dazu, das man den Schritt der legalen Nutzung geht.
Unschön sind dann Äußerungen wie geht doch keinem was an, merkt doch keiner, du kannst machen was du willst.
Zum Thema was Fahrzeuge so aufzeichnen, da gehe ich beim heutigen Stand der Technik und Datensammelwut auch davon aus, daß so gut wie alles erfaßt wird. Es gab durchaus schon Hinweise, das Autohersteller sämtliche GPS Daten und die zugehörigen Fahrzustände im Nachhinein auslesen können. Keine Böse Absicht unterstellt, nutzen die das einfach für die Fahrzeugentwicklung, wir sind so zum Teil Testfahrer.
Wenn auch die Werkstatt immer wieder gerne behauptet im Fehlerspeicher nichts auslesen zu können, hat bestimmt FCA und der Flying Doc noch andere Zugrifflevel.
passende Bezeichnung für einen JEEP
Pedalbox = keine Leistungsänderung, darum eintragungsfrei.
Tuningbox = mehr Leistung als im Fahrzeugschein steht, darum für legale Nutzung eintragungspflichtig.
Wenn der TÜV die Eintragung nach Sichtprüfung erteilt ist es doch gut und sollte nicht so teuer sein. Die Boxen von DTE und Co. sind ja auch gut und "Massenware", dem TÜV also nicht fremd.
Wenn die Versicherung nach Information schriftlich bestätigt das alles im Vertrag trotz Tuningbox so bleibt ist es ja auch gut.
Jan hat nach legaler Nutzung gefragt.
Die meisten nutzen sowas illegal, ohne Eintragungen.
Die Antwort, das es die Versicherung nicht interessiert ist leider falsch.
Kritisch wird es bei einem größeren Unfall, wenn der Fahrer es vor der Sicherstellung des Fahrzeugs nicht mehr rausnehmen kann.
Mein kleiner Suzuki kriegt das auch, warum soll ich mehr ausgeben? Jede 4 Tankfüllung gibt es 1:200 Zweitaktöl dazu.
Wenn die zusätzlichen PS nicht eingetragen sind, erlischt die Zulassung. Wenn die Zusatzleistung eingetragen ist, muß man das auch noch der Versicherung mitteilen, weil das Fahrzeug nicht mehr der versicherten Serien-Typklasse entspricht.
Ist aber alles mehrmals durchgekaut.
rp_BOT hofft das nichts passiert, vorm TÜV wird ausgebaut und freut sich ansonsten über den Fahrspass. Ich gönne ihm den Spass und wünsche unfallfreie Fahrt.
Wirklich gute Frage.
Die hätten Kühe in Innenstädten verboten oder sowas in die Richtung. Eine Prüfung ob die Maßnahme was bringt hätte man sich für 2030 vorgenommen.
Auf's Spiel gesetzt von vielleicht 3 - 4 Dutzend Verantwortlichen, die ihre Schäfchen sicherlich im Trockenen haben!
Das jetzt immer noch Dinge ans Licht kommen zeigt die Arroganz der wenigen Verantwortlichen und für wie doof die uns halten.
Obwohl auch das Xenon light deutlich heller ist als Halogen.
Das ist zwar alles nicht schön für Ottonormalverbraucher, aber richtig und notwendig.
Traurig ist, das Grenzwerte, Gesetze und Vorschriften die von der Politik in Abstimmung mit der Industrie geschaffen werden, jahrelang ignoriert werden und es erst Gerichtsurteile bedarf wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist.
Herr Dobrindt müsste man jetzt wegen UNTERLASSUNG aus seinem Amt werfen
Hoffentlich jetzt nicht mehr!
Der feine Herr bekommt eh seine Bezüge und ist die Sorgen los. Wenn Herr Dobrindt jetzt fliegt, wird für wenige Wochen ein neuer Minister eingesetzt, dem wir dann auch noch jahrelang die Bezüge finanzieren dürfen.
Jetzt sollen bis zur Wahl gefälligst noch alle Versager im Amt bleiben.
Nach der Installation genügt Zündung an, uConnect hochfahren lassen. Der Motor muß nicht laufen.
Das du noch das ungeliebte Vista hast, habe ich nicht geahnt.
Riemen quicken dann aber auch nur wenn sie zu locker sind. Also auch ein Fall für die Werkstatt beim neuen Auto.
Inzwischen ist der Chief wohl sowieso lieber in den Pool gestiegen.
Oder er sitzt im Auto und wartet auf den Abschluß des Updates.
Nein, man hört nur den Motor brummeln.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat