Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Einem Plazebo wäre ich nicht über Jahre treu geblieben. Die Beiträge und Versuche von Monza auf Motor Talk im entsprechenden Thread fand ich gut.
    Als ich letztes Jahr wegen den häufigen Werkstattaufenthalten des Renegade einen Zweitwagen kaufen mußte (Benziner, 14 Jahre alt), fiel mir sofort sein klingelnder Motor auf. Da habe ich dann auch beigemischt und im Verlauf des Tankleerens ging das klingeln weg und der Motor lief ruhig und rund.

Ich hatte mir über ebay für den Renegade originale JEEP Schmutzfänger bestellt. Preis war die Hälfte vom Mopar Angebot.
    Montageanleitung lag bei, Kleinteile auch. Ich benötigte lediglich eine Blindnietzange und Akkubohrer mit 4 oder 5 mm Bohrer.
    Es passte alles gut und war schnell gemacht.
    Der untere Türbereich und die Heckscheibe blieben danach etwas sauberer.

Bei mir kommt 1:200 bis 1:250 Monzol 5c oder Addinol MZ406 dazu. Ist pro Tankfüllung ca. 1€. Die reinhaltende Wirkung kann ich nicht beweisen, aber ich glaube daran. Die Hintergrundinformationen dazu sprechen jedenfalls dafür.
    Bestätigen kann ich jedenfalls, daß im Winter das sonst stärkere Kaltstartnageln fast sofort weg ist und mir war vorher mit Winterdiesel ein Mehrverbrauch bis zu 0,5 Liter aufgefallen, das war nach Beimischung weg. Im Sommer ist es nicht verbrauchsrelevant.

Vagabund und Toy haben beide Recht. Die Mitte, in der man sich treffen kann, ist der jetzige Zustand.
    Wir haben ein Bild der Aktiven im Forum, will man eine der Realität nahe Statistik kann man sich ja an den monatlichen Verkaufszahlen orientieren.

Ich fand die Idee gut, bei der Erstregistrierung sein Fahrzeug aus einer Liste der JEEP Modelle, inkl. Anderes Modell, auszuwählen. Durch dieses Pflichtfeld sollte sich noch keiner ausspioniert fühlen. Im Nachhinein werden die einmalig registrierten, nicht mehr Aktiven so aber auch nicht erreicht.

Klar, gerade wenns auf den Zentimeter ankommt, z.B. mit Hänger, ist die Live-Ansicht top.
    Ich wollt die Kamera auch nicht als nutzlos abtun, ich habe mich einfach bloß noch nicht daran gewöhnt, beim Rückwärtsfahren in die Mitte des Armaturenbretts zu gucken.

@Wendy
    Das nennt sich dann Marderhund :D .

Unser Nachbar, ohne Haustiere, hatte den Marder sogar im Dachboden. Bei uns mit Hund und Katze nichts. Das Auto steht im offenen Carport. Inzwischen waren es auch schon 5 Autos verschiedener Hersteller, also auch fünf unterschiedliche Gummi-/Klebergemische.
    Egal woran es liegt, ich bin froh das Auto und Haus von solchen Nagern verschont sind.

Ich habe jetzt seit einem Jahr eine Rückfahrkamera aber ich sehe nach wie vor in den Seitenspiegel für die gerade Orientierung und richte mich ansonsten nach den Pieptönen. Am Bild der Rückfahrkamera hat meine mitfahrende Frau ihre Freude.
    Vor den Stoßstangensensoren hatte ich auch die Weitwinkellinse an der Heckscheibe.

Echt, na dann ist blöd. Die Rücklichter passen irgendwie nicht wirklich zum Auto. Zum Renegate ja, zum Duster nicht.

Als ich die ersten Werbespots vom Renegade gesehen habe, haben mir besonders die Rücklichter gar nicht gefallen. Mir gefiel das Eckige nicht und das sie wie nachträglich aufgesetzt wirkten. Später beim ersten Kontakt hat so vieles am Renegade begeistert, die Rücklichter blieben da völlig außen vor. Erst später habe ich auch die Rücklichter als wirklich passend empfunden.

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass die aussergewöhnlichen Rücklichter durchaus gefallen finden und zur Nachahmung animieren. Der Hyndai Kona ist für mich vom Cherokee inspiriert.
    Das Nachahmen und Plagiatieren, auf legale Art, sollte man als Ehre ansehen.
    Dacia und Co. sind durchaus erfolgreich und berechtigt, weil sie sich auf's Wesentliche beschränken. Wenn diese Beschränkung nicht solide wäre und sich nicht der Zeit anpassen würde, wären sie untergegangen.

Der Verstärker ist hinten im Kofferraum auf der Fahrerseite. Wenn du das Gitter enfernst und nach unten leuchtest, kannst du das Teil entdecken. Rankommen kannst du aber erst nach entfernen der Seitenverkleidung. Zur Entfernung der Seitenverkleidung mußt du mit dem Ausbau der Rückbank anfangen ...

Ohne BEATS hättest du das Hi Lautsprechersignal am Radio abgreifen können. Mit BEATS geht irgendein Lo Signal der einzelnen Kanäle zum im Kofferraum verbauten Verstärker. Du könntest dann erst dort die Lautsprecherabgänge abgreifen. Ich weiß aber nicht inwieweit die Leistungen vom canbus überwacht werden und eine Störung verursachen.