Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Gesagt ist das Eine, schriftlich vorliegend mit klarer Forderung einer Reaktion/Stellungnahme das Andere.
    Auch wenn‘s überhaupt keinen Spaß macht und man eigentlich schnell im guten da raus will.

So ein Mist! Die Hoppelstrecke zum Probieren habe sie ja in der Nähe, in Richtung Moorbrink.
    Bestätigt leider meinen Eindruck, FCA weiß einfach nicht wie ihre Technik eigentlich funktioniert.
    Bei gelegentlichen Störungen wird in der Werkstatt nichts gefunden, alles für in Ordnung erklärt oder ein paar Updates probiert und der Fahrer soll es beobachten, hat sich ein Bauteil komplett verabschiedet, werden wieder erstmal tage-/wochenlang Updates und Defibrilator probiert, dann wird in den saueren Apfel gebissen und das Teil getauscht. Nur sie wissen nicht warum was kaputtgegangen ist, sie erkennen keine Ursache, so funktioniert es danach mehr oder weniger lang.
    An sich hast du noch Glück das die Werkstatt selbst eine ausreichende Testfahrt vorgenommen hat und es selbst festgestellt hat. So ärgerlich die weitere Verzögerung ist, so ist es doch besser als wärst du ein paar Tage gefahren und dann wieder zur unpassenden Zeit sonstwo liegengeblieben.
    Ansonsten kann ich nur sagen, kläre mit einem Anwalt ob das der erste gescheiterte Reparaturversuch war und was dir jetzt noch zugemutet werden kann. Empfehlenswert wäre Wandlung, um dem Compass eine neue Chance zu geben.

hatte das oben so verstanden das sie grundsätzlich keine Jeeps nehmen

War so nicht gemeint von mir.
    Auf meine Anfrage und Schilderung habe ich keine Antwort erhalten.

Am häufigsten sind bei den Doc‘s ja VW und Co vertreten. Einen JEEP oder andere „Exoten“ habe ich da noch nicht gesehen.

Warum das denn?

Meinst du mich?
    Das BEATS System hatte bei Auslieferung einen kraftlosen Sound. Die Werkstatt und FCA waren nicht in der Lage etwas hinzukriegen. Erst im Mai 2016 gab es Updates den den Klang wenigstens auf das Niveau der Standartanlage gebracht haben.

Genau wie zuvor gesagt, der Mangel ist der eine JEEP Vertragswerkstatt abzustellen. Klappt das nicht, das Fahrzeug wandeln (neuer Compass) oder Kaufvertrag rückabwickeln.
    Bloß am Anfang beim Neuwagen nicht an Mängeln rumbasteln und keine vertragsfremde Werkstatt ran lassen!

FCA sehe ich auch als Problem.
    Die Autos werden kaum eine höhere Mangelquote haben als bei anderen Herstellern, immer auch in Bezug zur Serienstückzahl.
    Aber wenn etwas zu bemängeln ist, geht FCA beschi...n mit den Händlern, Werkstätten und Kunden um.
    Im anderen Forum, wo ich jetzt ja auch bin, hat im Juni einer einiges an seinem Neuwagen bemängelt. Diese Woche hat er mitgeteilt, das er jetzt sein gewandeltes Auto hat und nichts von den alten Mängelpunkten feststellen kann. Er ist jetzt glücklich und hakt das erste Auto als Montagsauto ab.
    So muß das laufen, der Kunde bemängelt, es kann sofort abgestellt werden oder nach kurzer Zeit wird der Mangel als nicht zufriedenstellend behebbar anerkannt und die Wandlung in die Wege geleitet. Beim Kunden bleibt zurück, ärgerlich, kann ja mal vorkommen, toller Service.

Der Alternator brachte bei allen eingeschalteten Verbraucher gemessenen 14,8V. Also an der neuen grösseren Batterie und dem Original-Alternator kann es nicht liegen

Die Spannung am Ausgang der Lichtmaschine ist nur ein Punkt. Wurde auch der Ausgang des Ladereglers gemessen und wieviel Ladestrom in Richtung der Batterie fließt?

Immer optimistisch bleiben!
    Die mitgeteilten Fehler nur als Hinweis nehmen und mal drauf achten.
    Wenn nichts auffällt, dann freuen!

Werden sich bestimmt gleich welche melden, die rundum zufrieden sind.
    Ist ja beim Renegade auch so, meiner war als Montagsauto leider für dauerhaften Ärger gut, aber viele hier sind noch immer voll zufrieden, einige haben bzw. hatten kleinere Mängel.