Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

@bumlux ich habe deine Bemerkungen hier nicht so ganz verstanden, da ich keinen JEEP mehr habe, habe ich mir die Treffen Beiträge nicht intensiv durchgelesen.
    Das habe ich nun nachgeholt. Dein Pech bedauere ich, deine Einstellung dazu ist top, die Berichte toll.
    Eigentlich müßtest du schon jetzt und erst recht nach Fertigstellung der Top Mann für Karosse und Inneneinrichtung sein.
    Was willst du mit einem GC? Nimm einen SPW, gibt es auch ohne Ballerdinger.

Du hast echt Pech mit der Marke Jeep

Ja finde ich auch. War ja schon mit dem Cherokee und dem zugehörigen Händler nicht einfach. Trotzdem hat Robert sich wieder für einen neuen JEEP entschieden, den Mut/Vertrauensvorschuß hatte ich nicht.
    Und jetzt trifft ihn der Ärger hintenrum, bevor er den Wagen überhaupt hat.
    Alles in allem zeigt zeigt es mir, FCA ist der Kunde zu ziemlich wurscht.

Sehe gerade, dass es ja auf anderem Wege nun doch mit dem Compass klappt. Ich drücke die Daumen.

Das Problem der Energiebilanz glaube ich beim Renegade ja auch erkannt zu haben.
    Hoher Energiebedarf durch die Assistenten und Komfortfunktionen, für die Nachladung der Batterie wird´s knapp. Lichtmaschinenleistung zu klein bemessen oder völlig verkorkste Laderegler-Programmierung. In Folge nimmt die vorhandene Kapazität immer mehr ab und am Ende der Kapazitätsreserve bricht die Spannung ein.
    Im Handbuch des Renegade habe ich leider keine Angaben zur Leistung der Lichtmaschine gefunden.
    Wahrscheinlich ist diese Baugruppe so aus dem Renegade übernommen worden.
    Beim Cherokee scheint in meinen Augen diese Baugruppe besser ausgelegt zu sein.

Naja, Handbuch lesen finde ich schon gut.
    Sicherlich fahre ich mit jedem Auto erstmal ohne Handbuchlektüre los, die Grundfunktionen weichen ja wenig voneinander ab.
    Für fahrzeugspezifische Funktionen und Assistenten, deren Wirkungsweise, Eigenheiten und technischen Grenzen sollte Mann und Frau das Handbuch lesen.
    Dadurch ist der Fahrzeughalter auch in der Lage dem ?( zu sagen was und wie etwas zu funktionieren hat.

... privat gekauft haben?

du meinst verkauft.
    ... oder Leasingvertrag ist zu Ende und Händler/Leasingunternehmen besteht auf Rückgabe.

Da geht wieder nur die übliche unangenehme Vorgehensweise: erst im Vertrag nach Datum gucken, Fristen beachten, schriftliche Erfüllungsfristen stellen, ...
    Im Hinterkopf haben, der Händler kann auch nichts dafür, verderben will man sich die Beziehung auch nicht gleich.
    Ein Teufelskreis :schock:

Der Teilebedarf scheint knallhart und ohne Reserve kalkuliert zu sein.
    Sieht man ja bei Defekt an den Ersatzteillieferungen und nun auch bei der Montage am Band.
    Das sind die Folgen von knallharter Just-in-Time Fertigung und abgeschafter Lagerhalterung.

Ich habe mich schon 1993, wegen vorherigen Lieferverzögerungen beim bestellten Neuwagen, entschieden nur noch vor Ort oder in Partnerhäusern verfügbare Autos zu kaufen.

Dann sollen die Hersteller doch eine sogenannte Beta-Serie an einige Tausend Enthusiasten ausliefern. Mit anständiger Verbindung zum Support und dem Willen gemeldete Fehler zu beheben.
    Aber wie läuft es den bei FCA:
    zuerst gibt es gar keine Fehler, sondern ist Stand der Technik, danach kommen all die anderen Versuche, wo man denken muß, sind die gerade dabei das Auto zu erfinden? ...
    Leider bei manchen verbunden mit wochenlanger Wartezeit und das in den ersten Neuwagenmonaten.
    Wie gesagt, ich bin dann für eine ehrliche Betaphase und würde da auch interessiert mitmachen.

Du erwartest zuviel von den Assistenten. Nirgends werden die mit autonomes Fahren beworben oder beschrieben.
    Kollision verhindern steht auch nirgends, lediglich warnen und beim Radar gestützten [definition=10,0]FCW[/definition] vermindern.

Was du gemacht hast, kann man gerne mal zum Spaß auf sicherer Strecke probieren, das Ergebnis gibt aber keinen Anlass zur Kritik.