gesehen
Beiträge von scar2
-
-
Wird wohl die Batterie sein. Wenn der Pannendienst kommt, kann er doch zuerst mal die Spannung an der Batterie messen und beim Startversuch das Voltmeter dran lassen.
-
Bei mir sind zwei Westen in der Lehnentasche der Vordersitze und drei weitere im Kofferraum.
-
soweit ich mich noch an meinen Compass erinnern kann
steht der noch immer in der Werkstatt rum?
Haben die deinen Compass wenigstens mit Lichtern und Kugeln behängt, damit er noch zu etwas nutze ist?
Sehr traurige Weihnachtsgeschichte!
-
Spritsparen, Geräusche.
Was nicht bewegt wird, braucht keine Energie (Kraftstoff) und kann auch keine Geräusche machen. -
Von mir auch die besten Wünsche für ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2018 an alle Forumsmitglieder und dem Forumsteam.
Auf ein weiteres lebhaftes, interessantes Jahr im New-Jeep-Forum!
Viele Grüße aus dem Norden
Herbert -
-
War bei mir im Renegade auch so, wurde glaube ich auch anfangs diskutiert. Die Armaturenbeleuchtung ist irgendwie doppelt gemoppelt. Das Dimmen des Uconnect und der Tachoanzeige geht glaube ich auch leicht unterschiedlich. Uconnect reagiert auf den Sensor hinter der Frontscheibe und Tacho nach dem dort verbauten Sensor. Hat der Compass auch den Helligkeitssensor im Tacho?
-
-
Schönes Ding
-
Deswegen hab ich immer (also das ganze Jahr über) Auto und AC an.
Diesen Satz meint Conrad wahrscheinlich.
@pfuederi
Ich finde die Automatik funktioniert ganz gut, die Luftverteilung und Lüfterdrehzahl empfinde ich als unaufdringlich.
Jetzt in der kühleren bis kalten Jahreszeit geht die Lüfterdrehzahl kurz nach dem Start natürlich erstmal hoch um den Fahrgastraum zu erwärmen. Das läßt aber im Automatikmodus nach kurzer Zeit nach. -
Anfangs wurden die uconnect Updates noch bei Motor aus empfohlen, da habe ich auch das Ladegerät angeschlossen.
Neuerdings wird ja für das Update der mitlaufende Motor empfohlen. -
Hab´ ich ja weiter oben auch schon geschrieben, auch wenn AC eingeschaltet ist (die Lampe leuchtet) wird der Kompressor über die elektrische Kupplung freigeschaltet wenn die zu kühlende Temperatur erreicht ist.
Man kann also reinen Gewissens im Automatikmodus auch AC anhaben.
Hat man aber nur AC an und Automatik aus, läuft wahrscheinlich immer der Kompressor mit und zusätzlich wird geheizt (wie bei manueller Klimaanlage).Ist im Renegade AC ausgeschaltet (Lampe leuchtet nicht) geht die Kühlung im Auto Modus nicht an. Man merkt das auch daran, das der Lüfter bei Wärme im Auto bis in die höchste Stufe läuft weil er das Kühlen ohne AC nicht schafft.
-
Eine Autobatterie ist aber kein Lithium Akku, die sollte schon ab und zu mal voll geladen werden (Stichwort Sulfatrierung). Richtig ist, das die letzten Prozent mit geringem Strom laden sollen.
Im Schnitt 80 Prozent Ladezustand ist in Ordnung, unter 50 sollen es nicht werden. Ab und zu sollte es aber auch in Richtung 100 Prozent gehen. Das sollte passieren wenn die Ladespannungsanzeige Phasen mit 14,8 Volt hat, was sich auf Strecken über ca. 60 km unregelmäßig einstellt.
Wer die Möglichkeit hat die Ruhespannung der Batterie zu messen (Battery Guard), sollte bei der AGM oder EFB Batterie ab und zu über 12,8 Volt kommen.Bei Robert und vielen anderen sehe ich keine Batterieprobleme, Vorraussetzung die Batterie war bei Auslieferung ok. Ihr seit regelmäßig über längere Strecken unterwegs.
-
Kann ich dir nicht genau sagen.
Cherokee habe ich nicht, im Renegade hatte ich kein DAB.
Es müßte bei den Radioeinstellungen zu finden sein. Irgendwo bei DAB - Einstellungen. In meinem jetzigen Auto heißt diese Einstellung „Senderverfolgung (DAB - FM)“ -
Klimakompressor bei Außentemperatur über 4 Grad wenigstens einmal im Monat für 10 Minuten laufen lassen.
Bei Funktion „alles auf die Frontscheibe“ wird der Klimakompressor automatisch mit eingeschaltet.
Auch wenn AC im Automatikmodus auf ein steht, sollte über eine Elektrokupplung in der Riemenscheibe der Kompressor nicht mitlaufen wenn keine Kälte gefordert ist.
-
AUTO = Klimaanlage
Auto muß nicht gleich Klimaanlage sein.
AC kann separat ausgeschaltet werden, die Temperaturregelung und Luftverteilung passiert weiterhin automatisch. Wenn es dann Sommer wird und die Luft ohne AC nicht mehr gekühlt werden kann blinkt die AUTO Anzeige und fordert so zum Einschalten der Klimaanlage auf. -
Also wenn ich ein neues Auto habe, möchte ich gerade am Anfang auch damit fahren. Erst recht eine Urlaubstour.
-
Ich sag da nichts mehr zu.
Die Skills App hatte ich zu meiner Zeit leider nicht, aber die wechselnden Ladespannungsanzeigen habe mir genug deutlich gemacht. -
Dann eigentlich nicht.