Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Genau wie @blob sagt, in dem Zustand ist die Anzeige wenig bis gar nicht aussagekräftig.
    Achte während der Fahrt auf die Anzeige. Bei Fahrtstrecken größer 50 km bis 100 km sollte gelegentlich für kurze Zeit die 14,8 Volt angezeigt werden, dann bekommt die Batterie ihre Ladeschlußspannung.
    Ansonsten weitgehende Spannungen über 13 - 14 Volt während der Fahrt deuten auf Ladung hin, unter 12,8 Volt zeigen Entladezustände an.

Hab den Wert ermittelt, als der Motor 2 min schon abgeschaltet war

Wie?
    Nur Motor aus, aber Zündung war noch an und im EVIC über Ladeanzeige abgelesen?
    Oder Auto über FB entriegelt, Innenbeleuchtung an, Motorhaube geöffnet und mit Voltmeter an der Batterie gemessen?

Mit meinem vorherigen Beitrag wollte ich nur sagen, erstrebenswert ist so ein Paket nicht. Schöner ist es sich Mangel und Sorgen frei am neuen Auto zu erfreuen.

Ich wollt‘ mich damit auch zufrieden geben und das leidige Thema abschließen.
    Hat leider nur wenige Tage gedauert, bis aus meinem Montagsauto wieder der Wurm guckte.
    Die Kiste hatte ich noch nicht verbraucht und benötigte keinen Nachschub.

Auf jeden Fall waren alle meine persönlichen Einstellungen am Auto alle da, obwohl die Batterie abgeklemmt war.

Da werden bestimmt mit dem Diagnosegerät Einstellungsdateien gesichert und anschließend zurückgespielt.
    Bei meinem Uconnect Tausch hat mich das auch gewundert, aber die Daten unter der Info Taste waren neu, u.a. waren die Kartendaten ein halbes Jahr neuer als auf dem vorherigen Uconnect.

Den zuvor genannten b-max habe ich bei der Präsentation gekauft.
    Ich hatte mich schon einige Wochen vor der Präsentation mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und gesagt das mir der wohl gefallen könnte. Wenn bei ihren Präsentationsfahrzeugen einer mit der und jener Ausstattung wäre, könnte ich wohl gleich schwach werden, wenn das Probesitzen und die Probefahrt gefällt.
    Am Vorstellungstag stand meine Ausstattung im Showroom, Probefahrt draussen mit gewünschter Motorisierung. Nach der Probefahrt sofort Vertrag für den Ausstellungswagen gemacht. Nach allen Unterschriften wurde der Wagen abgeschlossen, konnte keiner mehr drin Probesitzen.
    Das waren dann zwischen ersten Blick im Showroom, Büffet und Unterschrift 2-3 Stunden.

Mitnehmen konnte ich ihn an dem Samstag leider noch nicht, aber nach Aufbereitung und Zulassung in der Folgewoche.

Dauerte keine 3 Wochen zwischen wir schauen uns mal um und Vertragsunterzeichnung. Wir sind da recht spontane Menschen

Spontan?
    Ich hatte mit meinem b-max keine Probleme, dann haben wir live den Renegade gesehen und uns reingesetzt.
    Bei meiner Frau gingen die Mundwinkel steil nach oben, gesagt hat sie nichts. Ich war auch begeistert, kam vor Ort deutlich besser rüber als in der vorher gesehenen Werbung.
    Ich habe dem Verkäufer sofort meine Wunschkonfiguration genannt (am Samstag), am Mittwoch hat er einen in Bayern gefunden, wir haben per Fax die Bestellung unterschrieben. Der Verkäufer hat das Auto abgeholt, zugelassen und wir haben es am Dienstag abgeholt.

Der Soul danach lief nicht anders ab, von erster Besichtigung bis Abholung genau 14 Tage.

Doof, wenn man mal schnell irgendwo vorbei will.

Dann tritt man beherzt auf‘s Gas und der Limiter wird übersteuert (bei normal mehr Gas geben passiert nichts). Ausser es auszuprobieren habe ich den Limiter trotzdem nicht benutzt, diese Funktion ist bei den meisten Tempomaten eben mit dabei.

Hab ich doch gesagt, ich fahr viel mit Tempomat und kann meine Aufmerksamkeit so dem Verkehr statt dem Tacho widmen.
    Bin seit 10 Jahren frei von jeglichen Tickets (davor war es Ordnungsgeld wegen 2 km/h).

Schon mal gut, das der Fliegende Doktor tatsächlich hier gelandet ist!
    Der soll ja über einiges mehr an Geheimwissen und Berechtigungen verfügen, so das das ewige Frage- Antwortspiel mit langen Reaktionszeiten zwischen Werkstatt und FCA abgekürzt wird.