Beiträge von RolandCH

Partner:
Feiertag?

Da hast du Recht Roland. Auf 2 GB bringt man locker 2000 Titel in brauchbarer Qualität. Das ist mehr, als 90% der Bevölkerung in ihrem Besitz hat. Insofern sehe ich es auch als legitim am, die Sinnhaftigkeit von 1 TB zu hinterfragen.

Und einmal abgesehen davon, dass, wie Du schreibst, die Indizierung unglaublich lange dauern dürfte, wird auch die Suche nach bestimmten Ordner und/oder Titel überaus unpraktisch sein...während der Fahrt sogar unmöglich. Ein weiterer Punkt: Titel lassen sich auch per Sprachbefehl suchen. Ob das bei dem sowieso schon schwachen Prozessor überhaupt geht, ist fraglich.
    Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und verwende mehrere kleine USB-Sticks. Auf jedem eine andere Zusammenstellung meiner persönlichen "best of's". Von hard bis soft und Rock bis Kuschel...

Bevor man den Konstrukteur haut, sollte man aber genau abwägen, wer der Schuldige ist. Sicherlich gibt es auch in der Branche Kollegen, die am falschen Platz sitzen. Zumeist werden Konstrukteure genötigt, in erster Linie billige Teile zu erschaffen. Ob das Ergebnis dann den eigenen Ansprüchen des Konstrukteurs genügt zählt in den wenigsten Fällen.

Lieber Robert, glaube mir: Wenn Du nur einmal versucht hast, das Teil mal aus- und wieder einzubauen, ist Dir das egal....Hauptsache es ist jemand greifbar, den du hauen kannst. :cursing:

Und Achtung: Wer eine Kompressorkühlbox/Schrank betreiben will, sollte auf einen genügend grossen Kabelquerschnitt achten. Ansonsten geht die Box/Schrank wegen des relativ hohen Anlaufstroms dauernd auf Störung.
    Bei meinem älteren GC war die serienmässig verbaute Leitung so dünn (1mm2), dass der Batteriewächter dauernd ausgeschaltet hat.

Ich weiss, das Thema wurde schon ausgiebig diskutiert. Trotzdem nocheinmal eine kleine Erfahrung:
    Für den Konstrukteur der Abdeckung über der serienmässig verbauten AHK kann es nur eines geben: Lebenslanges Berufsverbot!! Hier wurde Hartplastik, Weichplastik und ein Konstrukt aus Metall so miteinander verbaut, dass es unmöglich funktionieren kann. Nach 25'000 km und zweimaligem Gebrauch bleibt nur eines: Ab in die Tonne mit dem Teil! Erspaart mir Details, das Ding ist von Anfang bis Ende ein Murks. Bin gespannt, was mein Händler dazu sagt...
    ...und oh Überraschung: Meine AHK wurde original ab Werk in Melfi verbaut und ausgeliefert. Beim genauen Betrachten der AHK findet sich ein winziger Schriftzug: Westfalia...kaum zu sehen.

Und damit nicht nur uns Rindsviecher... :D wir sind ja alle nach Hause gefahren!
    Der Klausenpass Richtung Altdorf war übrigens auch der Hammer! Das war doch tatsächlich mein erster Besuch dort oben.

Ja, und unten, Richtung Zürich konnten unsere beiden Rennys dann beweisen, dass sie auch schwimmen können.... Ich habe vorsichtshalber durch die Wasserstrasse auf 4WD lock geschaltet!

Also, wie Werner die "Kühe" die auf den Fotos zu sehen sind, melken tut...das möchte ich sehen! :rotfl:
    Aber ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt... :roll:
    Das kommt halt davon, wenn sich Unterländler in die Landwirtschaft einmischen...sorry, kommt nicht wieder vor :whistling:

Nachfrage: war das SIM-Kennzeichen D oder CH? Bei unserem Mäcces werben die immer für Simmentaler Rindviecher. Diese Rasse ist wohl im Usprung aus der Schweiz. Demnach sollte es dort auch ein SIMmental geben. Ob die allerdings ein eigenes Kennzeichen haben ...?

Nein, SIM gibt es nicht. Das Simmental ist kein Kanton! Und alle Kantonskennzeichen haben nur zwei Buchstaben.

Habe noch ein Mail vom Wirt erhalten welches ich euch nicht vorenthalten will:

Salü Martin & Jeep-Freunde
    danken nochmals herzlich für Eure Einkehr hier bei uns in der Ranch und freute uns Euch kennen zu lernen. Gerne hoffen wir, dass alles zu Eurem Wohlwollen war und Ihr eine gute Weiterfahrt über den Pass hattet, Wetter hat ja einigermassen mitgespielt.

Wünschen eine gute Zeit bis ein anderes Mal wieder, vielleicht ja sogar mal im Winter, siehe hierfür unser winter-special.

Habe noch ein Mail vom Wirt erhalten welches ich euch nicht vorenthalten will:

Salü Martin & Jeep-Freunde
    danken nochmals herzlich für Eure Einkehr hier bei uns in der Ranch und freute uns Euch kennen zu lernen. Gerne hoffen wir, dass alles zu Eurem Wohlwollen war und Ihr eine gute Weiterfahrt über den Pass hattet, Wetter hat ja einigermassen mitgespielt.

Wünschen eine gute Zeit bis ein anderes Mal wieder, vielleicht ja sogar mal im Winter, siehe hierfür unser winter-special.

Schreibe ihm zurück, wir hätten uns hier im Forum bedankt und sende ihm den Link...ich habe ihm auch auf sein Gästebuch geschrieben!

Das liegt an den schönen runden Kulleraugen des Rennies ... beim Indianer ist da mehr so Schlitzauge zu erkennen ... Schweizer Kühe stehen nicht auf Asiatisch angehaucht ... (duck und weg) :rotfl:
    @Toy ... mach nur Spaß ! :rolleyes:

Besserwisser Modus an:
    Nur um es auch einem Seebären zu erklären: Da oben waren keine Kühe, nur Rinder. Und die sind alle noch Minderjährig und somit im Schutzalter. Aber es sei Dir verziehen, Du kennst Dich sicher mit Seekühen besser aus? 8o