Beiträge von Kariesvampir

Partner:
Feiertag?

Liebe Jeep-Gemeinschaft,
    als USA-Fan hatte ich ursprünglich vor, mir ein „Dickschiff“ zu kaufen (Grand Cherokee oder ähnlich, welcher in den USA eher midsize ist.). Am Schluss der Kaufüberlegungen steht jedoch meistens die Finanzvernunft, so dass es ein Jeep Renegade wurde.
    Er ist anders und wenn man das Markenemblem abklebt, kann ich immer noch mit Bestimmtheit sagen, was für ein Auto es ist. 
    Letztendlich müssen ER und SIE damit klar kommen. Während SIE einen Kleinwagen haben wollte und ER einen „Brummer“, mussten eben Kompromisse eingegangen werden. Und mit diesem Kompromiss kann ich sehr gut leben.
    Das Fahrzeug wird gerade zum Händler nach Köln geliefert und ich werde es dort abholen. Der Hinflug mit Ryanair kostet mich an einem Do morgen 10€. Die Rückfahrt wird hoffentlich ein Genuss. 
    Jetzt sind die Forum-Mitglieder sicher gespannt, was es für ein Fahrzeug ist (Trommelwirbel…):
    • Jeep Renegade Trailhawk (oh Wunder!)
    • Leder
    • Zweifarb-Lackierung rot schwarz (verantwortlich: SIE!)
    • Navigation&Sound Paket (6,5"uconnect® VP4 NavigationLIVE, Beats AudioSoundsystem)
    • Glasschiebedach
    • Sicht-Paket
    • Techno-Paket (hat nichts mit Musik zu tun!)
    • Fahrer- und Beifahrersitz elektr. einstellbar
    Bei dem ganzen Schnickschnack kann eine Menge kaputt gehen. Daher lese ich schon aufmerksam seit meiner Kaufentscheidung hier im Forum.
    Ich möchte mich schon jetzt herzlichst bei den fleißigen Schreibern bedanken und werde auf der „Überführungsfahrt“ Fotos posten. 

Grüße vom Berliner Vampir

Hallo,

ich wollte mein Fahrzeug bei Motor Village Berlin kaufen. Ein voll ausgestatteter Trailhawk (Liste um die 40) wurde mir dort für 37 angeboten. Zähneknirschend und stoßgebetseufzend tränten dem Händler dabei die Augen und seine Stimme zitterte, als wenn er entlassen wird. Auf einen Online-Preis angesprochen, der 5000€ (22% ohne Handel) darunter lag, teilte er mit, dass ich auf die Angebotswochen im September warten möge.
    Naja... Ich habe nicht gewartet. Klar habe ich dort die Probefahrt gemacht und Verkaufsservice in Anspruch genommen. Rechnet man den Aufwand für die Abholung aus Köln dazu, hätte ich 1500€ auf den Onlinepreis draufgepackt. Dazu war der Händler nicht bereit. Also musste ich online bestellen. Nun warte ich, bis mir der Brief zugesandt wird und ich das Fahrzeug anmelden und abholen kann.
    Letztendlich sollte es ein faires Geschäft für beide Seiten sein. Ist es aber leider nicht geworden. Die kalkulative Seite kann ich von dem Laden natürlich nicht beurteilen. Der Preis wird vielleicht seine Berechtigung haben.

Ich denke, in ein paar Jahren wird es ohnehin nur noch Probefahrten gegen Entgelt mit angegliederter Werkstatt geben und der Handel wird komplett im Internet ablaufen. Oder???

Grüße,

Hallo,
    im Modelljahr 2015/2016 gab es den Trailhawk ohne die schwarze Dekofolie auf der Motorhaube. Man musste sie für 107€ dazu bestellen.
    Inzwischen wird er überall standardmäßig mit der Folie angezeigt. Ist bekannt, ob der Trailhawk nur noch mit der Folie ausgeliefert wird?
    Hier mal ein Beispiel aus dem Online-Konfigurator...

Grüße, der Vampir...

naja, nun hat Berlin nicht nur einen Flughafen in Aussicht. Er besitzt sogar noch einen aktuellen Flughafen in Tegel. :)
    Unser altes Tempelhofer Flugfeld ist zurzeit den Flüchtlingen vorbehalten.
    Grundsätzlich ist die Kritik an der Planung korrekt. Wir können die Verantwortlichen aber leider nicht abwählen.
    Irgendwie kommen die zwar immer in Aufsichtsgremien, aber wenn es mal nicht läuft, fallen die Politiker auch noch nach oben.
    Wer kann das schon von sich behaupten. :)

Den Jeep-Kanister-Koffer habe ich letztens für 529€ gesehen. Sieht wirklich authentisch aus, wäre mir aber zu teuer und scheint problematisch bei Flugreisen.
    Und natürlich ist mein Koffer ein Nachbau. Für die nächsten 6 Flugreisen wird er aber hoffentlich reichen. Mehr Lebensdauer lässt die Fluggepäckbehandlung auf
    weltweiten Flughäfen nicht erhoffen.
    Zum Anbieter:
    Um Schleichwerbung zu vermeiden, habe ich ihn nicht angegeben. Interessant, wie schnell er ausfindig gemacht wurde. :)

Bis dann...

Ich habe mir mal aus Spaß einen Jeep-Koffer gegönnt. Für 79€ kann man nichts verkehrt machen?
    Naja, die Hersteller haben es geschafft, kein Metallteil zu verbauen. Es ist ein Plastikkarton mit Griff.
    Sieht aber vor dem rabiaten ersten Flug noch gut aus. Ich berichte dann weiter, wenn beim Beladen die Rollen abbrechen,
    der Griff reißt und sich die Oberfläche farblich verändert, weil das Teil gequetscht wird.

Grüße...

Mir geht es ja genauso mit den Handgelenken. Jedoch möchte jeder gerne sein Fahrzeug personalisieren, traut sich aber nicht ans Blech/Kunststoff, so wie du Freizeitpirat. Deine Abschleppösen-Doku war sehr interessant. Aber nicht jeder wagt es sich, Kunststoffe zu durchbohren. Dann eher eine Uhr am Handgelenk. :) Ist irgendwie einfacher, kostet aber leider genauso viel. :(

Grüße...

Hallo 4x4-Gemeinde,

bei einem Streifzug durch das Netz habe ich diese Uhr gefunden (Position 4).
    Entschuldigt bitte die Schleichwerbung, aber ich habe keine Bezeichnung der Uhr finden können. So kann ich nur den Link posten. Ist jedoch für den/die Eine(n) oder Andere(n) interessant.

Ambergeorge

Vielleicht weiß jemand, welche Uhren dazu genutzt werden können? Bei "Binäruhren" bin ich nicht weitergekommen.

Grüße, der Vampir

Hallo,

heute habe ich beim Stöbern diesen Artikel gefunden:
    "Die Herstellerangabe hinsichtlich des Vorhandenseins einer Geländeuntersetzung verwirrt. Tatsächlich wird mit eingelegter Bedienungstaste 4WD/Low lediglich der 1. Gang gesperrt, so dass für einen SUV tatsächliche eine relativ kurze Gesamtübersetzung erzielt wird. "
    Ich war bisher der Annahme, dass der Mehrpreis zum 140PS-Diesel wirklich einen technischen Hintergrund hat (Untersetzungsgetriebe). Hat jemand mehr Ahnung als der Verfasser des Artikels und ich? Oder könnte die Angabe aus dem Bericht stimmen?

Grüße, der kleine Vampir

Oh, das ist ein interessanter Aspekt... naja, das bedeutet wohl warten... ;)
    Ich nehme es gelassen. In Berlin haben wir so viele Autos, dass es auf eins mehr oder weniger nicht ankommt. Schade nur, dass es meins ist...

Grüße

Hallo,

leider wurde meine Renegade-Bestellung storniert, da das Modell nicht mehr so lieferbar ist, wie ich es auswählte. Da es zum Winter fertig sein sollte, hatte ich bereits einen Satz Winterreifen geordert.
    Nun habe ich jedoch alternativ einen Trailhawk bestellt. Kommt der mit Winter- oder Sommerreifen?
    Das wäre deshalb interessant, weil ich im schlechtesten Falle 2 Sätze Winterreifen hätte und die Reifen-Order ändern müsste.

Grüße, der Vampir

Hallo, zurzeit ist die Preisliste 6/2016 gültig. Leider fiel mein bestelltes Renegade Multiair Fahrzeug dem Produktionsrotstift zum Opfer. Aufgrund der Dieseldebatte wollte ich den 1,4l Benziner mit 125kw und allen Paketen. Leider gibt es diese Version nicht mehr mit Technologiepaket und Automatik.
    Also musste ich umdisponieren. Jetzt wird's ein Trailhawk. Mal sehen, ob mir wieder Pakete gestrichen werden, die auf der alten Jeep-Homepage-Konfiguration möglich sind, aber von den Händlern nicht bestätigt werden.

Nu muss ich erstmal meine Signatur ändern. Sonst schreibe ich hier unter falscher Flagge...

Der Vampir...

Aufgrund des Hinweises wegen der Reifendruckkontrollsensoren war ich heute bei Jeep und habe mir ein Angebot für Alus mit Winterreifen machen lassen. Ich liege da bei 1100 Euro. Dieser Preis ist natürlich abhängig von den Felgen und der Qualität der Reifen. Im Vergleich zu den Discountern hat sich der Jeep-Händler aber wacker gehalten. Insofern kaufe ich die Kompletträder bei ihm.
    Interessant war der Ausdruck des RDKS. Ich habe ihn hier mal abgelegt.

Anscheinend funktioniert CUB doch, muss aber mit einem Diagnosegerät programmiert werden.
    Nur mal so...

Tschüss, der kleine Vampir