Ja dann sehe ich mal den anderen roten Trailhawk. ![]()
Beiträge von Kariesvampir
-
-
Wo ist der Kopf???
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
-
Welche Schrift ist das?
-
Grins... Beweismittel frei Haus.
Auch nicht schlecht... viel Spaß beim Reinigen. -
Ach, das ist ja ein nettes Angebot.
Ich bräuchte die Folie in rot und möchte keinen Aufwand erzeugen. Denn mein Fahrzeug ist auch rot. Sollten wir uns am 3.12. in Dallgow sehen, erübrigt sich der Versand.
So würde ich dir das Datei-Format senden, welches du benötigst. Ich kann es auch gerne mit Inkscape vectorisieren. Schreib einfach, wie du es brauchst.
Danke fürs Angebot...
-
Hallo,
ich hatte mir einen günstigen Dachkorb besorgt, der vorne ein Windschild hat. Nun habe ich mir eine Rakelfolie gebastelt und werde sie auf den schwarzen Untergrund kleben. Mal sehen, wie lange die Bestellung dauer. Ich bin zurzeit bei Folienplot24 hängen geblieben. Die wollen rund 28€ für eine Größe von 84x15cm. Eventuell kennt ihr günstigere Anbieter. Da ich ein rotes Fahrzeug habe, wird die Folie rot und auf das schwarze Schild geklebt.
Hier ist die beabsichtigte Folie...Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen.
Grüße aus dem kalten Nordberlin, der Vampir...
-
Hmmm, meines Erachtens ist nach §22 Kunsturhebergesetz nur "die Verbreitung" ohne Einwilligung verboten. Aufnehmen darf man, wen man möchte. Wie die Beweise im Streitfall gewürdigt werden, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, wenn die Herkunft der Aufnahmen plausibel erläutert werden und der Rechtsprechung dienen, können sie durchaus als Beweis eingebracht werden. Wir müssen auch Strafverfahren und Zivilverfahren unterscheiden. Mir würde es auf den finanziellen Ausgleich ankommen. Da könnten die Beweiskarten vor einer Zivilkammer anders gemischt sein, als im Straf- oder Bußgeldverfahren.
§22 KunstUrhG
„Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, dass er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von zehn Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.“ -
Hallo, bei dem Winterreifenwechsel fiel mir auf, dass unter dem Fahrzeug viel lackiertes Metall zu sehen ist. Man war sehr sparsam mit Unterbodenschutz. Ist das bei euch ähnlich? Was kostet denn gewöhnlich eine Nachbesserung? Übrigens musste ich schon an den Wagenheberaufnahmen ausbessern. Der Schutz ist sofort abgebröselt.
-
Ich werde dich beim Einbau der Dashxcam genau beobachten, wie bei den Abschlepphaken. Nächstes Jahr baue ich mir auch eine ein mit ext Steuerung und zwei Cams. Das Aufnahmemodus plaziere ich hinten links neben dem Sicherungskasten. Da habe ich einen 12Volt Anschluss oder ich lasse die Cam direkt ans Bordnetz anklemmen.
-
Ich werde dich bei der Installation der Dashxcam genau
-
Bin gerade am Schmulen... Welche hast du genommen?
-
-
Oha, das ist natürlich käse. Allerdings muss man mir und allen Mitgliedern dieses Forums eine besondere Affinität zu ihrem Fortbewegungsmittel bescheinigen. Wir "mögen" unser Auto. Das klingt ziemlich gaga, ist aber so.
Andere Autofahrer sehen Mobilität eher nüchtern. Daher kommt es oft zu solchen Fehlreaktionen nach Unfällen.Häufig ist Unfallflucht eine fast unbewusste "schockbedingte Fluchtreaktion". Ein Unfall wird als finanzielle Bedrohung wahrgenommen, die den Autofahrer überlastet, so dass sein rationales Denken nicht mehr funktioniert.
"Die Fahrer merken: Da ist etwas passiert, Schreck, Schock, erstmal weg".Ich kann nur hoffen, dass der Zeuge etwas taugt. Dann bleibt dir bis auf die Betroffenheit wenigstens der finanzielle Schaden erspart. In Berlin habe ich schon regelrecht Schiss, den Wagen abzuparken. Häufig notiere ich mir Kennzeichen von "Parknachbarn". Ich weiß, es gibt für diesen Kontrollmechanismus Ärzte ;), aber aufgrund der Erfahrungen muss das wohl so sein. Ich erwäge auch den Einbau einer dashcam. Denn bei Wort gegen Wort und nicht nachvollziehbaren Unfallverlauf zahlen beide. Das Ziel der Unfallverursachers ist somit erreicht (Schadensminimierung).
Tut mir leid für dein Schiff Kleine...
-
Hallo Miteinander,
stellt euch vor: Am zweiten Tag meines Jeep-Lebens sprach mein Auto zu mir "Lass uns mal eine App runterladen!". Gefragt - getan. Jetzt habe ich UConnect:myCar, ecoDrive, Skills und TomTom auf dem Handy und Auto. Beim ersten Rumstöbern sah ich, dass meine Batterie 92%Ladung hat, nachdem ich 600km Autobahngefahren bin und zu Hause überwiegend Landstraße und Autobahn benutzt habe. Lädt eine Batterie nie ganz voll? Mein Handy (toller Vergleich:() teilt mir nach dem Laden immer 100% mit. Wie sieht es denn mit der Ladekapazität eurer Batterien aus?Grüße, der Vampir
-
So gleichmäßig, wie die flackern, sieht es so aus, als wenn es ein Elektronikbausatz ist, der das Tagfahrlicht wie ein Stroboskop blinken lässt. Das ist meines Erachtens Absicht und in Deutschland absolut verboten.

In den USA gibt's also nicht nur tolle Schneewege, sondern auch Freiheiten abseits der Zulassungsordnung. Sieht aber cool aus... -
Hallo, meine Frau und d ich würden auch kommen.
SIE: Gans mit Rotkohl
ER: Haxe
Ist eine Anzahlung erforderlich??? Oder vielleicht ein Rufnummernaustausch für einen flinken Kontakt? Grüße aus dem Norden Berlins...Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
-
Heute flog ich von Berlin nach Köln, um das Fahrzeug abzuholen. Für 9,80-€ gabs Sitze bei Ryanair. Klasse...

Hier sind ein paar Bilder von der Übernahme des Fahrzeuges und der Heimfahrt. Naja, machen wir uns nichts vor: Es ist eben ein Renegade.
Fährt sich gut, liegt fett auf der Straße, ist für einen Diesel enorm laufruhig und wurde schonend und unfallfrei über 600km nach Hause gebracht. Nun steht er im Flachland und wird ein domestizierter Asphalt-Cowboy... Da er es nicht anders kennt, wird er nicht weg wollen. So hoffe ich doch.
Ein neuer Jeep-Fan ist natürlich ein wenig blöde... Aber das muss wohl so sein. So habe ich zwei China-Ascher mit Jeep-Emblemen berakelt, diese komischen Gummitmatten auf Abstellflächen gelegt und Alu-Ventildeckel auf die Lufteinfüllstutzen geschraubt. Der Typ im Laden dachte, ich hätte eine Klatsche, als ich anfing, den Rucksack auszupacken. In Köln muss ich mich wohl kein zweites Mal blicken lassen, sonst weisen die mich ein.
Grüße, der Vampir -
Meine KIA-Scheinwerfer (schäm) haben das auch. Das Discoflackern auf beiden Seiten ist ein elektronischer Fehler. Beide wurden in der Garantiezeit getauscht. Geblieben ist eine ständige Rekalibrierung, so dass andere Verkehrsteilnehmer denken, ich hätte Fernlicht benutzt. Moderne Technik hat ihre Tücken und ich Blödie habe beim neuen Renegade schon wieder Xenon bestellt. Ist das verspielter Männer-Techniktrieb???
-
...oder wurde der Link schon gepostet? Wenn ja: Tut mir leid.

Hier gibts noch einen "kleinen" Renni": AliExpress
Man muss eben leider nur fast 130€ anlegen.
Er hat einen Modellmaßstab von 1:15. Hmmm, oder ist das ein amerikanisches Maß? Naja, wer ein Modellauto haben möchte, der kann gerne zugreifen.
Mir ist das etwas zu teuer. Ansich möchte ich den Renegade fahren, nicht damit spielen. Und bei dem Preis hört der Spaß auf...Grüße vom Vampir
-
AliExpress zieht gerade die Preise erheblich an. Gerade Autozubehör kostet inzwischen doppelt und dreifach... Leider