Beiträge von peacemaker_cf

Partner:
Feiertag?

Könnte da vielleicht SDW statt SWD gestanden haben? Das wäre dann plausibel und bedeutet Side Distance Warning. Also nix anderes als die Parksensoren, die zur Seite sehen.
    Dreck auf den Sensoren wäre auch meine Vermutung gewesen, hatte ich auch schon. Mal richtig mit Wasser und Schwamm abwaschen, danach war bei mir der Fehler weg. Wenn’s nicht hilft, muss die Werke ran.

Ja genau, SDW stand da. Mein Fehler. Ok dann gibts da anscheinend irgendeine Störung im System. Klingt jetzt aber nicht sooo schlimm hoffe ich mal.
    Dann muss ich wohl einen Termin beim Freundlichen ums Eck ausmachen.

Mein neu erstandener Compass zeigt folgende Fehlermeldungen im Kombiinstrument an:

Parksense ausgefallen (PDC)
    SWD ausgefallen

Kann mir diesbezüglich irgendjemand was sagen? Muss ich mir dabei größere Sorgen machen? Und was zum Teufel ist SWD :1f914:

Auch nach säubern der PC-Sensoren ist der Fehler noch da. Kaum ne Woche hab ich das gute Stück und schon geht's los :1f62b:

Hätte da noch eine Frage bezüglich des Uconnect-Systems.

Mein Compass ist EZ 11/2017. In der Bedienungsanleitung steht jedoch MY18.
    Es gab ja anscheinend eine Umstellung was das 8,4'' Uconnectsystem angeht.

Kann mir einer sagen, ob ich jetzt das Neue oder Alte verbaut habe bzw. was denn der
    Unterschied zwischen den beiden ist. Auf diese Frage habe ich im Forum und bei http://www.driveuconnect.eu
    leider keine Antwort gefunden.

Hier wird man ja direkt gut aufgenommen! Wirklich top!

Sind ja einige Franken hier. Ich selbst bin aus Bamberg :270c-1f3fc:

@Pete
    Ja sowohl optisch als auch funktionell! Ich fahre noch einen Dodge Ram. Hab mir da vorne ne Lightbar angebaut. Das würde dem Compass sicherlich auch gut stehen :1f60a:

Bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines 2.0l Diesel (140PS) Jeep Compass (EZ 11/2017).
    Hab das gute Stück als Jahreswagen mit 11000km zu einem, wie ich finde, guten Preis erstanden.

In naher Zukunft sollen schwarze Felgen und ein schwarzer Kühlergrill her.

Bei vielen Beiträgen hier im Forum kann man es ja mit der Angst bzgl. Elektronikproblemen bekommen...
    Ich hoffe, dass ich einigermaßen davon verschont bleibe. Das Fahrzeug bekommt jetzt noch seinen ersten
    Service und hoffentlich alle Softwareupdates aufgespielt (auch wenn ich das dem Händler nicht explizit gesagt
    habe).

Habt ihr sonst irgendwelche Tips und Tricks für mich :) ?