Beiträge von peacemaker_cf

Partner:
Feiertag?

Ich habe mit meinem Dachkorb-bewehrten Renegade allerdings auch selten Lust, schneller zu fahren, denn dann geht der Verbrauch auch ganz schön hoch...
    Gruß Pete

Das habe ich gestern nach einer zweistündigen Autobahnfahrt auch gemerkt. Bin im Schnitt einen Liter drüber gewesen. Die Windgeräusche sind aber wirklich minimal und überhaupt nicht störend.
    Bin wirklich sehr zufrieden damit!

Wenn du auf deaktivieren drückst, zeigt der Button danach wieder aktivieren. Einen Versuch ist es allemal wert.

Bei mir ist es so, dass trotz aktiver Internetverbindung und aktueller Wetterfunktion ein deaktivieren der TomTom-Livedienste nicht möglich ist..
    Immer wenn ich den Button drücken will zeigt mir das System "keine Internetverbindung" an. Ist schon alles recht verwirrend, da sich 'der Fehler' bei jedem
    anders darstellt.

Soooo gestern habe ich meine Thule Wingbar Edge plus Thule Dachkorb Canyon XT angebaut.
    Das Ergebnis wollte ich euch mal zeigen. Mir gefällt es optisch richtig gut! Thule hat wirklich eine super Qualität.
    Der Anbau war, mit kleineren Modifizierungen an der Wingbar, relativ schnell erledigt. Leider haben die Schlösser nicht
    richtig gepasst, weswegen es zum Teil eine Fieselarbeit mit Cuttermesser/Skalpell war.

Nach Probefahrt auf Landstraße und Autobahn kann ich sagen, dass die Windgeräusche wirklich nicht dramatisch sind.
    Ab etwa 120 km/h ist es mehr ein dumpfes Geräusch, als ein nerviges Pfeifen. Zugelassen ist der Dachkorb bis 130 km/h.

Da ich im Rahmen der Cybermondaywoche, Blackfriday, schieß mich tot, die Teile zu einem guten Preis ergattert habe, bin ich
    umso mehr zufrieden!

Denk aber ab die Freigrenze von 430€, und heb bloß die Quittungen auf!

Bin n notorischer USA Urlauber. Flieg 2-3 mal das Jahr rüber. Von daher kenn ich mich aus ;)

Hatte übrigens noch nie Probleme mit dem Zoll. Gerade Kleidungstechnisch.. Die habens meistens auf verderbliche Ware oder
    Elektronikartikel (Ipads, etc.) abgesehen.

Ah ok alles klar. Naja ich bin jetzt selbst am überlegen, ob ich nicht einfach das Update aufspielen lasse, auch wenn ich aktuell noch keine Probleme hab.
    Irgendwann läuft ja die Garantie ab und dann wird es schwer sein sowas für umsonst zu bekommen...

Nach meinem Beitrag heute, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, bild ich mir wirklich ein das Brummen bei etwa 60 km/h zu hören. Wie du sagst, vergleichbar
    mit einem "rauen" Untergrund. Sobald ich über 70-80 km/h fahre, war es weg. Das trat jetzt auch nur einmal auf. Bei nächsten Testversuch war nichts mehr zu hören.

Hast du das nach den 500km durchgängig gehabt. Oder mal war es, mal wieder nicht?

Das Ding zeigt bei mir konstant 3m an, in Realität wären es ca. 290m. Was zeigt denn die App bei euch an?

Genau das macht meiner auch. Du sagtest der Body-Computer braucht ein Update.
    Ist das unabhängig vom verbauten uConnect-System oder gibts da wieder Unterschiede?

Ich hoffe meine Werkstatt kann damit was anfangen, wenn ich sage, mein Body-Computer braucht n Update :/

Meine Bestellung ist auch unterwegs :023:

Ich war vor nem halben Jahr in den Staaten gewesen. Die dortigen Shops wie TJ Maxx, Marshalls, etc. hatten Unmengen an
    Jeep-Merch. Da der Kauf einen Jeeps damals aber noch in weiter Ferne schien, hab ich nichts gekauft :wacko:

Im Janaur bin ich wieder drüben. Da werd ich mich dann eindecken :D

Nein nein, wenn überhaupt, sind das nur wenige Einzelfälle. Die beschriebenen Probleme sind schon allesamt real. Gerade der Start vom Compass verlief alles andere als glücklich.
    Das Phänomen, dass die Probleme innerhalb der Serie nicht durchgehend auftreten, ist mir schon seit meinem Einstieg in die "Chrysler-Szene" im Jahr 2011 aufgefallen. Ich nenne es immer eine breite Qualitäts-Streuung, was in der Regel darauf hindeutet, dass man Fertigungsprozesse offensichtlich nicht im Griff hat.

Anscheinend hatte ich da Glück. Wie gesagt, da die meisten hier schreiben, dass das Problem direkt nach den ersten paar Kilometer aufgetreten ist, bin ich ja fast aus dem Schneider mit meinen 12k.

Hast du ein Automatik getriebe oder schaltung?
    Die geräusche waren bei mir so laut wie wenn man über Kopfsteinflaster fuhr.
    Nach dem Update ist es besser geworden, taucht aber immer noch auf.
    Der Meister ist ja gerade mit mir gefahren und hat das genau so wahrgenommen wie ich!

Ich hab den 140 PS Diesel Automatik.

Ich wollte hier auch niemanden zu nahe treten und behaupten er bilde sich das Geräusch nur ein. Aber ich selbst zum Beispiel erwisch mich dabei, wie ich immer wieder das Radio ausstelle, um zu hören, ob da irgendwas brummt... Anfangs dachte ich, da wäre doch was. Nachem du aber sagt, dass es wirklich laut ist, bin ich wieder beruhigt.

Ich habe noch das "alte" uConnect-System verbaut (vor 12/2017).

Leider habe ich massiv Probleme mit den Live-Services und Jeep Skills.

Trotz bestehender Internetverbindung sagt mir das System, dass keine Verbindung besteht und somit auch keine

Liveservices nutzbar sind. Seit Neustem hab ich jetzt auch auf der linken Seite des Bildschirms dieses Radarsymbol.

Falls man das Symbol irgendwie ausschalten kann, wäre ich um einen Tip dankbar.

Von Toy4ever hab ich gelesen, dass zur richtigen Funktion der Jeep Skills der BMU ein update braucht?!

Liege ich da richtig? Ich finde den Thread nämlich nicht mehr.

Ich hab mal zwei Bilder angefügt, die die Naviproblematik aufzeigen.

Hab auch direkt eine Bestellung rausgehauen. Hab bisher schon zwei Zipperjacken und bin von der Quali echt begeistert.

Als kleinen Tip: Jeepmerchandise gibts hin und wieder auch mal in den TK Maxx Läden zum Schleuderpreis. Meist
    50-70% reduziert.

PS: Ich hab mich am Anfang noch über die hohen Versandkosten gewundert, bis ich gemerkt habe, dass das Zeug ja aus
    Italien kommt :)

Kurze Zwischenfrage in die Runde:

Gibts hier in diesem Forum auch Compassfahrer die keinerlei Probleme haben?

Ich selbst hab meinen seit etwa zwei Wochen mit ner Laufleistung von 12000km. Ich hör weder Brummgeräusche, noch
    verstellt sich meine Klima. Das einzige sind die Liveservices die nicht funktionieren. Da werd ich wohl mal nachhaken müssen.

Ich denke einige, die "eigentlich" keine Probleme zwecks Brummen haben, lassen sich evtl durch die Negativrezessionen "beeinflussen".
    Schwer zu sagen. Wenn ich mich zwischen 40-80 km/h voll auf ein Geräusch konzentriere, dann hör ich auch eins ;)

Da ich in der SuFu nichts gefunden habe und trotzdem nicht möglichwerweise einen unnützen Thread öffnen wollte, schreib ich das mal hier in meinen Beitrag:

Bin auf der Suche nach dem Thule Wingbar Dachträger in schwarz für meinen Compass. Kurzerhand bei Thule mein Fahrzeug eingegeben und
    schon das passende Set für 299,99 Euro gefunden.

Anschließend habe ich ein paar Preise verglichen und habe bei Amazon in den Warehousedeals alle drei passenden Komponenten (Wingbar, Rapidsystem, Kit)
    gefunden. Zustand sehr gut zu einem Preis von 199,- Euro. Jetzt startet heute die Cybermondaywoche und gibt 20% auf alle Warehousedeals. Da hab ich
    jetzt direkt bestellt für insgesamt 160,- Euro. Billiger wirds kaum gehen.

Jetzt meine Frage:
    Das Thule Kit 3164 von deren Homepage sieht anders aus, als das selbige von Amazon, obwohl die Kitnummer gleich ist. Zum Vergleich habe ich mal
    ein Bild angefügt. Kann mir da jemand was dazu sagen, bzw. hat Erfahrungen mit dem Thule Dachträger auf einem Compass?

Beste Grüße aus Franken

Danke für eure Vorschläge.

Ja beim Chinesen hab ich schon nachgeschaut. Problem ist, dass alles in Matt verkauft wird. Ich hätte es aber gerne glänzend, so wie mein Dach.

Bin jetzt doch beim Plastidippen hängen geblieben. Matt schwarz mit Glossifier. Ich werde berichten :1f60a:

Mal überlegen, wo wir im Anschluß an den Weihnachtsmarkt zum Essen gehen. Irgendwelche Wünsche oder Ausschlüsse (z. B. Allergie)?

Kalendereintrag ist für den 8.12. erstellt.

Auf welchen Weihnachtsmarkt geht ihr denn ;)
    Da würde ich gerne mal vorbeischauen! Beim Essen muss ich leider absagen, da der Abend bereits verplant ist.

Beste Grüße aus Bamberg

Gemach, gemach, so schnell schießen die Amerikaner auch nicht.......
    18.7.0 ist die aktuelle Version, für die uConnect, die vor dem 5.12.2017 verbaut wurden. Was neueres gibt es derzeit nicht für diese Geräte.

Ich habe ebenfalls die Version, welche vor dem 05.12.2017 verbaut wurde. Nachdem mein Auto heute in der Werkstatt war, wurde mir gesagt ich hätte bereits
    die aktuellste Version für das verbaute UConnect (18.7.0). Ich schlussfolgere jetzt mal, dass es also kein Update mehr geben wird. Die neueren Modelle haben ja mittlerweile
    bereits mehrere Updates bekommen.

Heißt UConnectupdate gleich Kartenupdate? Oder wird hier einfach an der Systemstabilität gearbeitet?

Abschließend noch ein Post für Mitleser:

Fehlercode wurde lediglich gelöscht und das wars. Seitdem ist er nicht mehr aufgetreten und das
    Parksense System funktioniert einwandfrei. Keiner weis, was da hinterlegt war oder was zu dem Fehler geführt hat.

Quasi ne billige Reparatur :)

Hi Community,

iIch würde gerne meinen Chromkühlergrill durch einen Schwarzen austauschen. Nun meine Frage. Reicht es die sieben Elemente auszutauschen oder
    wird hier ein kompletter neuer Kühlergrill fällig? Ist natürlich auch eine Kostenfrage. Hierzu habe ich leider im Internet nichts finden können. Von selbst lackieren, dippen, ansprühen, etc.
    halte ich nicht wirklich viel. Hab das bei einem meiner anderen Fahrzeuge gemacht und das hielt nicht lange. Wollte das quasi schon "professionell" haben.

Dazu kommt, dass die Elemente quasi in der schwarzen Wagenfarbe sein sollen und nicht mattschwarz.

Ich habe mich auch hierzu im Forum umgesehen und nur Threads bezüglich des Renegades gefunden. Möglicherweise haben ja schon ein paar am Compass Hand angelegt und können
    hier ihre Erfahrungen mitteilen.

Möglicherweise kennt auch einer hier die aktuellen Händlerpreise bezüglich eines schwarzen Originalgrills.

Ich hab mal zwei Bilder angefügt. Der mit Kennzeichen ist meiner. Der andere eben einer mit schwarzem Kühlergrill.

Danke und beste Grüße