Bin ich voll bei euch.
Die mechaniker heutzutage können nur noch tauschen und fehler auslesen.
Beiträge von Renni15
-
-
Habe jetzt einen Thread gefunden "geräusch beim schalten kuppeln" ist aber anscheinend normal. Habe genau das selbe problem.
-
Bei mir wurde bis jetzt in den ersten beiden Garantie-Jahren ersetzt :
das komplette Getriebe
Hallo warum wurde das Getriebe bei dir getauscht?
Hattest du ein klackern beim schalten? -
Oke werde ich mir mal anschauen.
Danke für die Antworten. -
Hallo habe im Forum schon gesucht ob das klackern der Kardanwelle bei den 4x4 Rennis schon mal ein Themer war hab aber nichts gefund.
Meine frage:
Ist das schon mal jemanden aufgefallen das beim schalten oder schnelles gas wegnehmen ein klackern zu hören ist?
Laut meinem Freundlichen ist das die Kardanwelle. Sie hatten bei einem Vorführer scho sämtliche Sachen getauscht um zu schauen ob sich was ändert aber nichts.
Also hat er gesagt mann kann nichts machen.
Ist euch das auch schon mal aufgefallen und jemand schon etwas gemacht?
Mich stört es ein wenig da das klappern fast lauter ist als bei meinem Jeep CJ6.
Gruß Manuel
-
Hallo
Ich würde sagen das 120nm reichen ziehe stahl und alufelgen mit 120nm an bis jetzt mie ei problem. -
Herzlich willkommen im Forum
Und viel mit deinen Renni -
Ein Servus aus Tirol und herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß im Gelände mit deinem neuen Renni

-
-
Stimbt sind nur ca. 40km von mir.
Was habt ihr dort gemacht.Mfg
-
Ja Klima an sich funktioniert echt nicht schlecht. Bin von meinen vorigen Fiat die Automatik gewohnt. Ich glaube das es gewohnheit ist was man hat oder nicht hat.
-
Hallo zusammen
Fahre einen Renni bj 2015 mit Klimaanlage ist es möglich diesen auf Klimaautomatik umzurüsten?
Oder funktioniert diese doch nicht viel besser als die normale?
Mfg Manuel -
Hallo, Martin
Habe ich das richtig verstanden vorher hat alles funktioniert mit Anhänger? Ab wann sind die Lichter nicht mehr gegangen? Hast du einen anderen Anhänger angesteckt?
Hatte der E-Satz eine kleine Box mit Relais dabei?
Oder wurde es nur dazwischen gesteckt bei den Rückleuchten?
Bleibt nur noch die Frage ob das Auto schon einen Lichtsteuergerät hat?
Mfg Manuel -
Danke
Ja werde ich haben mal schaun was der Winter bringt. Bin total gespannt wie er sich bei Schnee so fährt.
-
Hallo habe das gleiche Problem.
Habe aber noch bis Oktober 2019 Garantie. Wurde aber trotzdem abgelehnt, Türdichtungen fallen anscheinend nicht in die Kategorie für garantieanspruch. Werde nächste Woche zum freundlichen fahren und anschauen lassen werde eine neue bestellen wenn nicht zu teuer und selbst einbauen. Was in meinen Augen aber schon unter Kulanz fallen könnte ist ja ein Materialfehler.Mit freundlichen Grüßen Manuel
-
Hallo zusammen bin der Manuel aus Kundl / Tirol.
Fahre seit gut 3 Monaten einen Renni 4x4 2.0l Diesel Longitude bj 2015, habe ihn gebraucht mit ca 48000km gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden bis auf die Lima wurde bei mir schon auf Garantie (Lagerschaden) getauscht.
Sonst habe ich selbst schon einiges verändert. Vor kuzem habe ich eine Höherlegung von Eibach verbaut mit Spurverbreiterungen vorne und hinten. Habe mir vor einem Monat das Jimba Jimba Dachzelt gehohlt bast echt super auf den Renni fehlt nur noch der innenausbau im Kofferraum.
Hat jemand zufällig eine Ahnung ob man beim Renni von normaler Klimaanlage auf die automatische umrüsten kann? Oder wie sind die erfahrungen mit der automatik? War leider das einzige was er nicht hatte.
Danke im vorraus Manuel