Beiträge von Renni15

Partner:
Feiertag?

Hallo @Renni15

Mir ist das bisher nicht als Störfaktor aufgefallen. Um die Tacho- / Instrumentenbeleuchtung (ich nehme an um die geht es Dir) zu dimmen hast Du ja das Drerädchen. Wenn man es voll aufdreht ist da, soweit ich mich erinnere, so etwas wie eine End-Rastung. In der Stellung sollte eigentlich immer die volle Beleuchtung an bleiben.

Gruß Pete

Hallo Pete
    Das weiß ich das mann das da einstellen kann.
    Da mir es aber wenn es dunkel ist zu hell ist hab ich es umgefähr auf der hälfte eingestellt.
    Und wenn mann jetzt am tag mit licht fährt ist es ja hell aber wenn mann dann in ein etwas schatigeren abschnitt fährt dunkelt er die instrumentenbeleuchtung ab, was bei einem tunnel ja oke wäre aber er macht das bei mir ständig wenn es schatig ist oder mehrere häuser sind und es ein wenig dunkler wird. Das nervt dann ein bisschen beim fahren wenn man im augenwinkel immer etwas vom hell und dunkel werden des Displays mitbekommt.

Hallo Jeepfreunde

Hat jemand von euch eine Idee wie man die Lichtautomatik der Innenraumbeleuchtung abstellen kann. Mich nervt das ein bisschen wenn mann so wie jetzt den ganzen Tag mit Licht fährt und sich die Innenbeleuchtung immer bei ner etwas dunkleren stelle abdunkelt und wieder hell wird. Das geht die ganze zeit so von dunkel auf hell und das geflimmer irritiert ein wenig beim fahren.
    Hab bis jetzt noch nichts in den einstellungen gefunden.

Mit freundlichen Grüßen Renni15 :thumbup:

hallo pits-post ich hatte schon gedacht ich bin der einzige dem das aufgefallen ist. Wenn es minusgrade hat ist es noch um einiges schlimmer da fühlt es sich beim Gangwechsel in den zweiten so an als würde er wieder raus springen. Und wenn das Getriebe warm ist hat mann immer ein leichtes haken.

Mit freundlichen Grüßen Renni15

Batterie geladen hab ich schon. Aber keine veränderung.
    Batterie ist jetzt ca 4 jahre alt.
    Für was soll das gut sein wenn er mir einfach sachen deaktiviert?
    Die Batterie wird ja wieder geladen wenn der Motor anspringt.
    Da komm ich nicht ganz mit, da müsste mann ja jedes mal wenn einem die Batterie abschmiert in die Werkstatt. ?(

Hallo Gemeinde

Hab seit ein paar Tagen das problem wenn ich bei laufenden Motor den Fahrmodus für den Allrad umschalten will das er im Display schreibt "Fahrmodus nicht verfügbar". 4WD Lock lässt sich auch nicht aktivieren. Das komische ist aber wenn ich das alles bei nicht laufenden Motor nur bei Zündung probiere funktioniert alles.
    Was ich noch habe das bei Motorstart die Warnung kommt Servolenkung kontrollieren lassen und das die Kilometeranzeige blinkt was so viel heißt das der Proxi konfiguriert werden soll.
    Wenn ich mit der Diagnose drauf gehe habe ich zwei Fehlercodes einmal am Motorsteuergerät (Intelliegente Lichtmaschine) und auf der Lenkung ( Konfig. am Linienende falsch) und beide Fehler sind aktiv daher kann ich sie auch nicht löschen.
    Proxi konfigurieren hab ich schon versucht aber immer ohne erfolg da es bei der Lenkung nicht funktioniert.
    Könnte es auch etwas mit der Batterie zu tun haben da er ne weile in der Garage stand und sehr schwer zu starten ging von da an hab ich die Probleme. Spannung war damals so bei 11,6 volt ein bisschen wenig finde ich. Er hatte auch einen Spannungsversorgungsfehler auf der Lenkung der jetzt nicht mehr da ist.
    Hatte jemand schon so etwas ähnliches?
    Habe nächste Woche sowieso Servicetermin beim Freundlichen.

Mfg Renni15

Hallo Jeepfreunde

Habe seit dem es kalt geworden immer wieder das problem das mir der obere Gummi der Türen am Auto anfriert.
    Habt ihr Tipps damit das nicht passiert oder wie geht es euch da.

Mfg Renni15 :023:

Hallo Jeeperich
    Also bei mir is es so das ich das sie nur leuchten wenn ich das Auto aufsperre das heißt wenn er aufschließt. Da ich den schlüssel immer in der Tasche habe schliesst er auch dann auf wenn e schon offen ist und das begrenzungslicht schaltet ein. Dann funktionierts. Du musst viell bei den einstellungen einstellen das sich beim auf und zusperren sich das licht einschaltet.

Ach cool.
    Hast du einen Link zu den leuchten und „einbauanleitung“?

Hallo Ufukkay83
    Ich finde die Leds leider nicht mehr habe sie damals auf Amazon gekauft. Es sind welche ohne Batterie und und magnet sie sind nur " anzuschliessen".
    Also verkleidung runter gibt es super Beschreibung im netz. https://www.jeeprenegadeforum.…lation.html#/topics/24945
    Und loch in die Verkleidung bohren für Led.
    Dan an die Led für den Flaschenhalter in der Tür anklemmen.
    Löten geht am besten und hält auch am besten.
    Habe ein Foto angehängt led für Flaschenhalter rot markiert und das kabel wo du anschliessen musst mit dem gelben pfeil markiert.
    Und alles wieder zusammenschrauben
    Habe pro seite etwa ne Stunde gebraucht. Auf einer seite ging es gleich mit da ich den gerissenen Scheibengummi tauschen musste :1f612: . Sch.... Arbeit nie wieder. Dagegen waren die Leds ein Kinderspiel.

Lg Renni15

Hallo alle zusammen.
    Ist halb so wild bis auf den ausbau der Türverkleidung aber es geht wenn mann nicht zwei linke hände hat.
    Hab die Dinger auch verbaut und an die beleuchtung in der Türverkleidung angeschlossen.
    Wenn ich meinen Renni öffne durch keyless sperrt er sich auf und beim ausperren geht bei mir auch die innenbeleuchtung und das Begrenzungslicht an mit dem auch die innenbeleuchtung der Tür geschalten is. Und damit auch das logo leuchtet.
    Wenn es hell is sieht mann es e nicht.
    Lg Renni15