Beiträge von HaJe

Partner:
Feiertag?

Geht es denn an sich nur um den Abgleich der Daten, dass du eben aktuelle KM-Stände und Restreichweiten in der App sehen kannst?
    Da muss ich auch erst in die Runde fragen, wann das denn passiert; beim Stoppen des Motors oder beim Abschließen? Ich weiß es nicht genau, ich öffne und schließe das Auto z.B. nahezu ausschließlich am Türgriff. Evtl. ist beim Schließen per Schlüsseltaster das Telefon zu weit weg vom Auto.

Gruß
    Markus

Beim Stopp des Motors kommt am Bildschirm…Daten werden übermittelt. Bitte warten…Danke! Die Datenübertragung ist nun abgeschlossen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als ich den Compass 2018 bekommen habe stand bei mir –Läuft am31/12/2021 ab.
    Nach ca. einem Jahr wurde es geändert und jetzt steht bei mir auch-Läuft am 31/12/2020 ab.
    Und der Dienst (im Paket)mit Facebook ist auch verschwunden-aber macht nix da ich Facebook nicht nutze.
    Sonst läuft das Uconnect –Live bei mir sehr gut.

Offroad-Rennen der Giganten: Jeep Wrangler Rubicon vs. „Panzer“
    Doch meistert er auch einen Härtetest auf einer vollkommen verschlammten Piste? Vor allem, wenn sein Konkurrent ein waschechter „Panzer“ ist?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fiat Chrysler-Aktie mit Kurssprung
    Peugeot-Aktie rauscht nach unten

Der Fusionsplan zwischen den Autobauern PSA und Fiat Chrysler kam bei den Anlegern unterschiedlich an. Für die FCA-Papiere ging es in Mailand weiter um 8,22 Prozent auf 13,928 Euro senkrecht nach oben. Die PSA-Anleger jedoch reagierten ernüchtert: Die Aktien vielen sogar unter ihr Niveau von Dienstag. Letztlich stand ein Minus von 12,86 Prozent auf 22,70 Euro an der Pariser Börsentafel.

In den USA sind die Autos schon zu sauber...
    Das US-Justizministerium kontaktierte deshalb die Hersteller Honda, Ford, VW und BMW. Der Hintergrund: Die vier Hersteller unterschrieben im Juli ein Abkommen mit der kalifornischen Umweltbehörde. Das beinhaltet die Reduzierung von CO2-Emissionen.
    Das Abkommen konterkariert jedoch die Absichten der Regierung von US-Präsident Trump. Die will nämlich die Bestimmungen landesweit lockern.

https://www.welt.de/wirtschaft…sauber-werden-wollen.html

Hallo,
    ich hätte da eine Frage zum ECO:Drive.
    Bei den Fahrtdetails kann man die Karte (gefahrene Strecke)nur ca. 2Wochen ansehen (zugreifen) dann ist sie verschwunden…gibt es eine Möglichkeit die Karte auch für ältere Fahrten einzusehen –herunterzuladen…
    Lg

So…geschafft…zuerst haben wir mit der Druckluft in den Scheinwerfer gepustet um sie auszuheben und dann unter leichten bewegen der Heckklappe haben wir sie raus gesaugt …ein großes DANKE an das Forum für die guten Tipps.

In der Umgebung von meinem Wohnort sehe ich mehr Frauen einen Compass fahren als Männer…deshalb denke ich öfters der Compass ist ein Frauen Jeep… aber man kommt auch gut an bei Frauen mit dem Compass… ;) 8)

Ein Freund von mir hat im Rücklicht von der Heckklappe eine Fliege und er hat mich gefragt wie er die rausbekommt. Jetzt frag ich mal ob das hier bei wem auch schon vorgenommen ist und ob und wie man da reinkommt…
    Lg

Mit dem Verkauf des Mahindra Roxor in den USA hat der indische Konzern für Wirbel gesorgt. Fiat-Chrysler will die Vermarktung des Offroaders mit starken Anleihen an das klassische Jeep-Design jetzt verbieten lassen.

Mahindra soll es untersagt werden, den neuen Roxor „zu bewerben, zu verkaufen, zu vertreiben oder zu importieren“. Dass Mahindra genau dies vorhat, wusste man bei FCA freilich schon länger, 2017 wurde der Marktstart des Roxor in den USA angekündigt und nun, zum Sommer 2018, gestartet.

Der Roxor, das lässt sich schwerlich bestreiten, ist eine ziemlich eindeutige Kopie des alten Jeep CJ, wogegen FCA auch in Sachen Designschutz vorgeht – bis hin zu den außenliegenden Motorhaubenverschlüssen. Pikant wird die Angelegenheit jedoch dadurch, dass Willys-Overland, damaliger Hersteller des Jeep, im Jahr 1947 eine Lizenz an Mahindra vergab, den CJ-2A herzustellen. Was die Inder seitdem mit großer Freude wahrnehmen. Selbst in Deutschland waren diese Mahindra CJ in den 1990er Jahren über einen offiziellen Importeur zu haben, angetrieben von ebenso leistungsarmen wie unzerstörbaren Peugeot-Dieselmotoren, bis die Abgasnormen für ein Ende sorgten. Bis heute gibt es vereinzelte Gebrauchtwagenangebote von überlebenden Fahrzeugen.

Gerade in der Jeep-Fangemeinde-Enthusiasten gibt es viele individuelle Umbauten-Fahrzeuge aber die gehen in die Richtung mehr Bodenfreiheit-es wird getunt und verstärkt für bessere Geländetauglichkeit…Lebensmotto:Dreck muss fliegen, Matsch muss spritzen-das Ende der Straße ist erst der Anfang…