Beiträge von Pete
-
-
Wer auf der Suche nach einem großen, robusten und komfortablen SUV ist, sollte durchaus auch mal über den Chevrolet Tahoe nachdenken. Für mich ist der Small Block von Chevrolet immer noch der beste 8 Zylinder auf dem Markt - nicht wegen der Leistungsdaten sondern wegen seiner sprichwörtlichen Standhaftigkeit.
Zudem verzichtet Chevrolet dankenswerterweise noch auf rundgelutschte oder zerklüftete Designelemente und setzt auf Geradlinigkeit - ähnlich wie Jeep mit dem GC.Gruß Pete
-
Nee nee, ich sehe nicht, dass der wie ein Subaru aussieht
Kann ich so auch nicht nachvollziehen - welcher Subaru sollte das denn sein? Ich weiß auch nicht, ob Subaru in den USA einen "Full Size SUV" anbietet. Der Forester ist jedenfalls ein Compact SUV irgendwo zwischen Renegade und Compass.
Der Highlander ist (fast?!) so groß wie ein GC.... aber eben ein reiner SUV ohne besondere Geländeeigenschaften oder Intentionen, sich in harschem Terrain zu bewegen - dafür ist eher der Landcruiser gedacht.
Gruß Pete
-
Also mit AT's ist zu viel Luft ebenso bescheiden wie viel zu wenig.
Ich fahre vorne im "Normalbetrieb" mit 2,5 bar und hinten mit 2,3 - 2,4 bar. Das scheint recht gut zu funktionieren.
Gruß Pete
-
Halt Toyota......!
Ja schon... jedoch ist in den USA immer auch ein "aber" angebracht. Ich hatte ja schon mal über den äußerst zuverlässigen und langlebigen 1991er Accord geschrieben, den ich mir damals aus den USA mitgebracht hatte. Zusätzliche Hohlraumversiegelung war bei dem schon einmal "Pflicht" und im direkten Vergleich mit einem europäischen Accord, welcher, glaube ich, in England gebaut wurde, zeigte sich schon, dass die verwendeten Innenraum-Materialien der US-Version etwas einfacher waren. Dafür waren die Teppiche aus den USA "plüschiger" aber nicht so pflegeleicht etc..
Den Eindruck hatte ich bei den meisten in den USA produzierten Fahrzeugen - sogar bei BMW unterschieden sich einige Details zwischen USA und Exportversionen.
Gruß Pete
-
Nicht ganz schlecht - ich mochte den "Alten" aber von der Form (Front) her noch mehr. Da ist mir der Neue mit seinen "Formel-Lufteinlässen" etwas übertrieben...
Letztendlich ist es aber auch ein weiterer, gefälliger und großer Mainstream SUV. In Bezug auf die Qualität spielt er allerdings (in den USA) in der Oberliga.
Gruß Pete
-
Bleib einfach realistisch... denke doch: Ich schaffe das nicht.... aber mein Jeep, der macht das mit Links...

Gruß Pete
-
Gar nicht mal sooo schlecht, ein bisschen "schwülstig" vielleicht mit seinen vielen Sicken - weniger wäre da etwas mehr. Ich finde zudem, dass die Radhäuser für einen Pickup etwas eng erscheinen. Da dürfte ruhig etwas mehr platz sein...
Gruß Pete
-
Ssangyong Rexton. Leiterrahmen und pipapo.
Der neue gefällt mir ganz gut.Ja, auch Die haben in den letzten Jahren eine Menge dazu gelernt. Vor 6-7 Jahren hatte ich auch den damals aktuellen Rexton Probe gefahren und war durchaus positiv überrascht... und dann kam der Renegade heraus bzw. in mein Blickfeld!
Gruß Pete
P.S.: Der Vorgänger des "Großen" Ssanyong, der Musso, war allerdings eine echte Gurke. Ein Freund hatte einen 3-jährigen in Neapel... da quietschte, knisterte und klopfte es überall und die Kiste war ständig in der Werkstatt.
-
Guten "Abend"... mal was Anderes!
Heute war ein etwas kühlerer und auch feuchterer Tag an der Ostseeküste. Bei meinem Spaziergang bin ich sogar nass geworden... ein schöner Schauer bei durchaus angenehmen 20°C. Bis Mittags war es ziemlich verhangen, dann hatte es für ein paar Stunden etwas aufgeklart und inzwischen sieht es so aus, als ob es noch mal "etwas von oben geben" wird.
Hier noch ein Paar Impressionen - leere Strände und verhangener Himmel.
Gruß Pete
-
Klar, Schönheit alleine reicht nicht, aber ohne Schönheit, Harmonie und andere Dinge für die Sinne ist alles Andere auch sprichwörtlich "Nichts". Letztendlich versuchen doch alle Firmen - mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg - hier einen Mittelweg zu finden.
Man erinnere sich noch einmal an die "Ästhetischen Verfehlungen" von Ssanyong, mit denen die Marke solide aber etwas veraltete Mercedes-Technik an den Mann bringen wollte.
Anders herum gab es optisch sehr ansprechende englische Roadster, die aufgrund ihrer unsoliden Technik sehr schnell in irgendwelchen Scheunen landeten und heute als gesuchte Oldtimer gelten. In den 60er und 70er Jahren waren die Stückzahlen allerdings auch noch nicht so hoch wie heutzutage...Gruß Pete
-
Hallo auch nach "Westsachsen", @Pastore.
Ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Compass. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt. Wie schon angemerkt, lernt das Automatikgetriebe am Anfang noch und ich hoffe, Du kannst ihm Deine Fahrweise anerziehen.
Gruß Pete
-
eine leere Bierkiste
... nimm eine volle Kiste - da habt Ihr letztendlich mehr von!
Gruß Pete
-
Schöne Bilder - so eine Pass-Tour hat wirklich etwas... es muss also nicht immer "Hardcore Offroad" sein, auch wenn dieses hin und wieder viel Spaß macht. Ich hoffe, dass Euch die Eindrücke von dieser Tour noch lange "begleiten".
Gruß Pete
-
Hallo Frank
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ein schönes Fahrzeug hast Du Dir da ausgesucht - tolle Farbe - macht sich wirklich gut! Mit einigermaßen vorausschauender Fahrt solltest Du auch im bewaldeten Umfeld keine Probleme beim voran kommen haben. Eventuell machen für Deine spezielle Nutzung AT Reifen Sinn.
Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem unserer Treffen.
Gruß Pete
-
na endlich mal jemand, der als (Sommer-) Banker bestens geeignet wäre..........!
Die Hitze ist aber auch.....
... da kann man doch nicht...
.... wie war das noch... 
Gruß Pete
-
Ich finde, dass doch diese Statistik ganz passend ist. Als die Diesel so sehr beworben wurden haben doch viele einen Diesel gekauft weil es einfach "hipp" war, Diesel zu fahren und - das ist die Ironie - damit sehr umweltfreundlich und verbrauchsarm. Die ganzen kleinen Diesel von Compact und Sub-Compact Autos, die den Großteil ihres Lebens in der Stadt verbringen mussten und für Kurzstrecke "vergewaltigt" wurden, waren natürlich alles Andere als zielführend.
Klein und Kleinstwagen machen, wenn man den Verkaufsstatistiken folgt, den Großteil der insgesamt verkauften Autos aus und wenn sich der Dieselanteil derzeit bei etwa 1/3 der verkauften PKW liegt, kommt das einem zweckdienlichen Ansatz schon recht nahe.
Gruß Pete
-
So was ist nur stümperhaft in meinen Augen.
Passt aber gut ins Bild - die Internetseiten, egal ob FCA, MOPAR oder JOG funktionierten auch noch nie fehlerfrei. Bin sehr froh, dass ich ohne live-Dienste solche Probleme nicht habe... und deshalb kommt bei mir auch kein Update drauf.
Gruß Pete
-
Klingt fast wie eine "Trump'sche Idee". Allerdings wäre das wohl wirklich für Mahindra ein gutes Geschäft, denn in Indien liegt der CJ Nachbau wohl deutlich unter 10.000$.
Gruß Pete
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...

Gruß Pete