Was klare Linienführung angeht - innen wie außen - hat der Range Rover Sport meines Erachtens die Nase vorn. Bei einigen der vorgestellten "Neuheiten" handelt es sich wohl eher um reine Konzptfahrzeuge, da fehlen nur noch ein paar Strass-Steinchen und blink blink für ganz Verrückte.
Der Lincoln dürfte zeigen, was man aus der Basis eines Ford Edge machen kann, wenn man ein eleganteres und in sich stimmigeres Auto haben möchte. Es ist meines Erachtens nicht verwunderlich, dass vom Ford Edge keine Details des Instrumentenclusters gezeigt werden, denn dahinter möchte ich nicht stundenlang sitzen müssen. Das macht der Lincoln besser. Wie aber schon gesagt vertreibt Ford seine Luxusmarke nicht ernsthaft hier in Europa.
Wer - wie ich - auch "gelegentlich" mal ins Gelände oder ähnliches möchte, für den scheiden viele dieser Modelle schon einmal aus. Bei anderen Modellen ist es (wie gesagt) der Preis, der eine "Partnerschaft" für die Meisten von uns unrealistisch macht.
So wie ich das sehe, schieden für mich wohl so gut wie alle dieser Modelle aus. Würde es etwas anderes als ein jeep werden, käme wohl der Toyota Landcruiser in Frage... und zwar das "alte" Modell, welches ja immer noch gebaut wird, weil seitens der großen Hilfsorganisationen der Bedarf immer noch da und groß genug ist. Die waren / sind nämlich unverwüstlich und (fast) überall reparierbar.
Gruß Pete