Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ich glaube, das hatten wir auch noch nicht... ein Doppelpack als Neuanmeldung - das sieht ein wenig wie "Engelchen und Teufelchen" aus!

Herzlich Willkommen hier im Forum und Allzeit gute Fahrt - mit Beiden!

Gruß Pete

Sowohl an den Skid Plates, als auch an den Rock Rails habe ich ansehnliche Kratzer gefunden.

Wieso... sieht man denn von Oben auch etwas? Wenn die Schutzplatten und die Rockrails ein paar Kratzer haben, ist es doch nur ein Beweis dafür, dass sie ihre Aufgabe erfüllt haben. Sie wurden sozusagen "geadelt".

Du solltest Dir mal meine mittlere Schutzplatte anschauen, die hat auch schon einige Dellen. Irgendwo hier im Forum hatte ich auch schon einmal ein Bild gepostet.

Gruß Pete

Es ist ein 2.0er Limited Diesel mit Handschaltung.

Hallo Rene

Na das ist ja mal eine interessante Kombination - finde ich durchaus mal gut hier in unserer Gemeinschaft und bin auf den ersten Erfahrungsbericht gespannt. Herzlich Willkommen also hier im Forum und Alles Gute mit Deinem "Neuen".

Gruß Pete

vor allem die neuen FireFly Motoren machen mich Neugierig..

Beim Camp Jeep (also mit Fahrten bergauf und bergab) wurde zumindest der 1,0 Liter 3-Zylinder als "deutlich zu schwach und träge" bewertet. Ich habe darüber zumindest keine andere Bewertung wahrgenommen.

Komischerweise habe ich gar nicht mitbekommen, ob beim Camp Jeep auch 4-Zylinder (1,33 Liter) zum Probefahren da waren - hatte halt einen anderen Fokus...

Gruß Pete

20.000km? Bei dem Tachostand redet man doch schon von einem Gebrauchtfahrzeug....

Da hat bestimmt wieder jemand einen "unspezifischen bestehenden" Beitrag in viele neue Beiträge für "spezifische Fahrzeuge" kopiert, ohne sich die Mühe zu machen, diese spezifischen Beiträge auch an jedes einzelne Fahrzeug anzupassen.

Soweit mir bekannt, darf eine Tageszulassung nicht mehr als ein paar-hundert KM auf der Uhr haben.

Tageszulassung sollte eigentlich auch nur für "einen Tag" zugelassen worden sein - wie allerdings die genauen gesetzlichen Bestimmungen sind, müsste ich auch erst nachschlagen...

Gruß Pete

Kann mir jemand für meinen Renegade einen Dachträger empfehlen,

Siehe oben - die Meisten, die Erfahrungen mit Dachträgern und -körben gemacht haben, haben dieses hier schon ausgiebig beschrieben... in über 200 Beiträgen sollte eigentlich schon eine Menge Information vorhanden sein.

Gruß Pete

wie macht ihr das mit dem abkühlen lassen des Turbolader

Hallo Stephen,

Im normalen Betrieb unter Teillast würde ich mir keinen allzu großen Kopf machen. Ich habe mir lediglich angewöhnt, dass ich - nach dem Fahren im Gelände unter Belastung des Motors - nicht sofort ausschalte sondern noch ein klein wenig nachlaufen lasse... ohne das aber jemals zu Stoppen. Eine Situation, dass ich über die Autobahn gehetzt bin und dann an einem Rastplatz einen "heißen" Motor abkühlen lassen musste, hatte ich bisher nicht.

Außerdem hat das mit "Diesel" schon mal gar nichts zu tun, denn auch alle anderen Motoren, welche aus kleinem Hubraum viel Leistung holen haben einen Turbo - auch Dein "Ehemaliger".

Gruß Pete

Wieso, darf nur keine Kurve kommen.

Stimmt nicht, der Trackhawk ist vom Fahrwerk ohne weiteres in der Lage, die über 700 PS auch auf einem Racetrack (inklusive Kurven) zur Wirkung zu bringen.... und den einen oder anderen 911er ganz schön zu ärgern. Haupt-Limit sind die Bremsen, die spätestens nach 2 scharfen Runden eine Pause benötigen... bis dahin aber greifen die wie "Sau".

Auf dem Red Bull Ring durfte ich dieses sehr eindrucksvoll erfahren.

Gruß Pete

... musste erst raus, knipsen

Macht sich doch recht gut und passt zum Renegade. Von der Seite sieht er fast so aus wie der ROLA, vorne und hinten ist er etwas anders gestaltet. Insgesamt ist es offenbar ein gutes Paket.

Gruß Pete

Hallo Rudi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und schön, mal wieder einen neuen "Indianerhäuptling" hier begrüßen zu dürfen. Am nächsten Wochenende treffen wir uns in der Sandkuhle im Westen von Berlin nahe dem Outlet-Center. Vielleicht schaffst Du es ja auch dahin um mal ein paar von uns kennen zu lernen.

Im Sand wühlen ist ein "kann" aber bei Weitem kein "muss" - wichtiger ist die Gemeinschaft und der Erfahrensaustausch. Schau doch einfach mal unter Terminplanung nach dem / den Berlin Brandenburg-Treffen. Da sind auch Details zur Anreise...

hier zusätzlich noch ein Link: BB-Treffen mit Routenanweisung

Gruß Pete

Moin (dat gei't immer) ... und einen guten Abend,

Ich bin also wieder mal in Hamburg und beginne die zweite Woche meines Kurses an der Führungsakademie der Bw. Der Parkplatz war noch sooo schön leer als ich noch etwas von meinem Omaha Orange holen wollte... und mir fiel auf, dass sich das Motiv für einen Schnappschuss eignete.... Bitte schön, da ist der geschnappte Schuss:

Ansonsten nicht viel zu berichten. Ich merke so langsam, dass mein Umzug näher kommt. Ein paar Kisten sind schon gepackt und überall steht etwas herum - na ja, da muss ich wohl (mal wieder) durch.

Gruß Pete

Nochmal paar Winkel

"Schön" sieht wirklich anders aus... kein Wunder, dass auch der Auspuff etwas abbekommen hat. Ich hoffe für Euch, dass Ihr damit erst einmal weiterfahren könnt oder eine schnelle Interims-Reparatur möglich ist.

Ich würde aber wirklich Alles gut durchchecken lassen und auch nach dem Abbau der Stoßstange die Dokumentation nicht vergessen - falls da noch etwas nach kommt.

Gruß Pete

P.S. Versucht aber trotzdem, Euren Urlaub zu genießen!

Die Schnauze vom Insignia hat hat das gemacht, was sie soll.

Stimmt - so sollte es sein! Bei Auffahr-Unfällen sieht immer das aufgefahrene Auto deutlich schlimmer aus als sein "Opfer", weil vorne (trotz Motor) nun einmal die "weichere" Stelle des KFZ ist... und damit auch die "bessere" Knautschzone.

@FranklinFlyer: Ich bin froh, dass Ihr das Ganze persönlich offenbar gut überstanden habt. Für Euren Renegade wünsche ich "Gute Genesung".

Gruß Pete