Die Produkte von LiquiMoly sind wirklich sehr gut, ich denke aber Du meintest das Diesel Additiv 5140 (Diesel-Kraftstoffzusatz) oder Diesel-Systemreiniger (Nr 5128 oder 5156). Letztere sind gedacht, wenn schon eine merkbare Verdreckung vorhanden ist - die Konzentration ist wohl höher und die Mischung daher auch etwas aggressiver.
Der Diesel-Kraftstoffzusatz ist dahingegen auch für regelmäßigen Einsatz gedacht. Womit ich allerdings günstiger wegkomme, weiß ich nicht, denn mit Smart Deal (SHELL) und vergleichbaren Angeboten der anderen Ölkonzerne habe ich eine maximale Mehrbelastung von 100 € im Jahr, dafür aber den guten Sprit zum Preis des normalen Diesels und eine Preisgarantie, dass der Grundpreis den Vergleichswert der nächsten paar Tankstellen um maximal 1 Cent überschreitet.
Wegen Garantie würde ich mir auch keine Gedanken machen, solange das Produkt von einer namhaften Firma kommt - egal ob Premium-Sprit oder Zusätze.
Im neuen Prospekt für den Wrangler steht folgender Zusatz zum Sprit NUR für den 3,6 Liter Benziner:
Nicht jeder Reinigungszusatz ist fur den Motor
Ihres Fahrzeugs geeignet. Viele dieser
Mittel, die z. B. Verharzungen entfernen sollen,
enthalten scharfe Losemittel oder ahnliche
Bestandteile. Diese greifen das Material
von Dichtungen und Membranen der Kraftstoffanlage
an.
Für den (neuen) 2,2 Liter Diesel steht explizit folgendes geschrieben:
Wenn Dieselkraftstoff [i]verwendet wird, dessen [/i]
[i]Eigenschaften [i]nicht fur die Verwendungstemperaturen[/i][/i]
[i][i]geeignet [i]sind, empfiehlt sich die Beimischung[/i][/i][/i]
eines geeigneten Additivs. Füllen Sie dasAdditiv gemas den auf dem Behälter angezeigten
Verhaltnissen vor dem Betanken in
den Tank.
Im Winter wird z.B. eine Beimischung offenbar empfohlen.
Gruß Pete