Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Moin von der Ostseeküste,

12°C heute morgen um 06:00 Uhr, inzwischen schon 3 Grad wärmer! Die Quecksilbersäule soll heute auf "mindestens" 28°C klettern und uns hier oben noch einen richtigen Sommertag bescheren - ich finde das noch einmal ganz gut!

Heute Abend habe ich dann die zweite "Kick-Out-Party" - diesmal von meinen Dezernaten... so langsam heißt es dann wirklich mit meinem Dienstposten in Rostock abzuschließen und mich auf "Neues" zu konzentrieren. Das nennt man dann wohl das "Salz in der Suppe". Positiv denken... auch der Umzug geht irgendwie vorbei!

Allen noch einen schönen Dienstag...

Gruß Pete

Mit 2.000,- brauchst aber beim Jeep nicht viel anfangen. Zahnriemen und Bremsen, dann sind die 2.000,- schon mal locker weg.

das ist wohl wahr, nicht nur bei Jeep sondern bei nahezu allen vollgestopften Motorräumen; wenn ich jedoch ein Auto mit 100.000 km kaufen sollte, wäre eine Erledigung solcher Arbeiten aber vor Übernahme des Fahrzeuges zu erwarten - wenn der Händler das nicht vorher macht, Finger weg oder weiter verhandeln... man muss halt manchmal auch hart sein und die meisten von uns müssen ja nicht ein spezielles Auto zu einem angebotenen Preis zu einem speziellen Zeitpunkt kaufen.

Schwierig ist es natürlich, wenn man sich sofort so in ein Fahrzeug "verliebt", dass man es unbedingt sofort vom Hof fahren will. Neben dem Bauch / Herz sollte halt immer auch noch einmal der Verstand gefragt werden - selbst beim Wrangler (oder GC, oder Cherokee oder...).

Im Umkehrschluss ist es aber (bei mir) auch meist so, dass wenn man nur auf den Verstand hört, man sicherlich nicht wirklich "glücklich" durchs Leben geht - da gehört schon Alles zusammen, wenn man einen guten Kompromiss will.

Gruß Pete

Die Anzeige schwankt bei mir während der Fahrt so zwischen 13 und 14,4 V .

Ja, so sollte es auch sein wenn alles rund läuft. Allerdings handelt es sich bei der Anzeige - bei laufendem Motor - nicht um die Batteriespannung sondern um die Ladespannung und die darf ruhig in dem Bereich liegen, zumal heute ja immer der eine oder andere Verbraucher mitläuft.

Das Thema haben wir irgendwo hier im Forum auch schon einmal intensiver behandelt.

Gruß Pete

Das sind nur Narben, die gehören dazu.

Da hast Du wohl recht, aber so ein schöner "Overland", wie der von @KL XX 1000 ist halt schon sehr auf edel getrimmt und ich kann das durchaus nachvollziehen. Allerdings ist der Jeep Lack offenbar recht hart im nehmen und somit lässt sich bei Bedarf wirklich eine Menge auspolieren.

Irgendwann kommt vielleicht auch sein Indianer in das Alter, wo Narben adeln. Solange er aber schön neuwertig dasteht, ist das auch in Ordnung. Gut präsentieren kann man die Fahrzeuge ja z.B. auch beim großen NJF-Treffen, wo der Schwerpunkt nicht notwendigerweise auf Gelände-Ausritten liegt. (Im Mai dürfte es ja wohl wieder so weit sein!)

Gruß Pete

Hallo Zusammen,

Ich habe im "Netz" einen interessanten Vergleich zwischen einem originalen 91er Cherokee und einem brandneuen Subaru Outback gefunden. Interessant finde ich, dass auch bei Subaru (und die können ja nun auch wirklich "Allrad") beim automatischen System einfach Saft weggenommen wird, um das System zu schützen. Sa kann der "alte" Cherokee sich noch durchwühlen!

Vergleich 91 Cherokee gegen neuen Subaru Outback

(wenn der Link nicht funktioniert, hier die Befehlszeile:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Pete

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Indianer. Schön dass es auch in dem Familienzweig mal wieder Nachwuchs hier gibt. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Gruß Pete

Jeep Wochenende!

Das war mal ein wirklich ergiebiges Wochenende! Auf der Fahrt nach Braunschweig am Freitag habe ich gesehen:

1 Willys (gegrüßt und gewunken - im Willys hat man ja auch freie Sicht in alle Richtungen)
    2 Renegades (1 Mal zurückgegrüßt)
    1 GC
    1 Cherokee

Und heute, auf der Rückfahrt ging es ähnlich weiter mit folgenden Modellen

1 JK Wrangler (nett zurück gegrüßt)
    2 Renegade (der froschgrüne hat zurück gegrüßt)
    1 Cherokee
    1 GC (auch zurück gegrüßt)

Gelohnt hat es sich also... bei schönem Wetter auf den Bundesstraßen unterwegs zu sein. Jetzt geht es aber in den Endspurt zum Umzug nach HH!

Gruß Pete

Und ja, der Offroad Virus hat mich nun echt gepackt.

Es freut mich, dass Ihr Spaß gehabt habt. Die ersten Bilder mit den Waldwegen sehen ja wirklich nett aus und dass hin und wieder mal ein Ast links oder rechts leichten Kontakt hat, kann man akzeptieren. Zumindest bei meinem Rennie hat der Lack bisher keinen wirklichen Schaden genommen.

Gruß Pete

Ich wünsche Allen hie im Forum viel Glück mit ihren JEEP Fahrzeugen. Mein Spezialgebiet ist Autoplege und Aufbereitung. Bei Fragen stehe ich gerne zu verfügung

Na dann hier noch einmal Willkommen im Forum. Es ist sehr gut, auch in diesem Fachgebiet einen "Spezialisten" hier zu haben. Ach ja - auch weiterhin Allzeit gute Fahrt!

Gruß Pete