Mir wäre es lieber, die würden sich primär um den Antriebsstrang kümmern, gefolgt vom uConnect.
Ich sehe das ganz genauso. Für mich scheinen die Hauptprobleme der (ganz) neuen Jeeps alle irgendwie mit der Programmierung zusammen zu hängen. Die allermeisten Probleme, die hier berichtet werden haben doch auf die eine oder andere Art und Weise mit dem U-Connect oder der (digitalen) Steuerung der verschiedenen Antriebseinheiten zu tun. 
Für die neuen Fahrzeuge gibt es Updates über Updates und jedes Mal wird offenbar nur ein kleines Teilproblem wirklich behoben. Ich führe das darauf zurück, dass man vollmundig immer mehr anbieten will (oder meint, dieses im Konkurrenzkampf zu müssen) und das einfach nicht richtig hin bekommt - ähnlich übrigens wie auch die verschiedenen Internet-Auftritte von FCA, JOG oder MOPAR, wo immer das Eine oder Andere nicht funktioniert. 
Dabei bin ich fest davon überzeugt, dass die dahinter steckende "Hardware" wirklich gut ist / sein kann! Mein eigenes Fahrzeug ist hierfür ja der beste Beweis. Ich knacke diese Woche noch die 70.000 er Marke und habe bisher KEINE Probleme gehabt sowie außer den Inspektionen und meiner Umbauten (die mein Omaha Orange auch alle völlig klaglos verkraftet hat) auch keine Werkstatt-Aufenthalte. Es geht also!!! 
Dafür verzichte ich ausgesprochen gerne auf zusätzliche LIVE Dienste und elektronische Gimmiks. Das einzige Update in den 3 1/2 Jahren meines Renegade war die geforderte Anpassung des Motorsteuergerätes, die lediglich wohl zu einem - allerdings minimalen - Mehrverbrauch geführt hat. Das U-Connect in meinem Fahrzeug mag zwar nicht so viel können, wie das in vielen neueren Fahrzeugen aber dafür habe ich ein äußerst zuverlässiges Fahrzeug mit echten Nehmer-Qualitäten. 
Gruß Pete
Ach ja, sorry wenn das etwas OT erscheint...