Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der Renegade nur in der Trailhawk-Version eine Untersetzung hat.
Hallo @Leichtmatrose,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe mal, dass wir Dir / Euch bei Eurer Entscheidung ein wenig helfen können.
Zum Thema Untersetzung kann ich Dir sagen, dass es eine extra Untersetzung bei keinem Modell des Renegade gibt, egal ob Trailhawk oder Limited. Der Trailhawk hat eine andere Getriebeabstufung drin, die insbesondere durch den stark "untersetzten" ersten Gang eine niedrigere Kriechgeschwindigkeit erlaubt - also ähnlich wie eine "echte" Untersetzung. Damit ist dann auch "Rock-Crawling" möglich und dieses ist die automatische Allrad-Funktion am Wahlrädchen, die den Trailhawk von den anderen Modellen abhebt.
Wieviel Rabatt habt ihr Beim Neuwagenkauf so in etwas raushandeln können?
Auch vor dreieinhalb Jahren, als das Schadstoffchaos noch keine Rolle gespielt hat, bin ich mit etwa 20% weg gekommen, habe allerdings meinen "Omaha Orange" auch vom Hof gekauft. Diesen Wert (also 20 %) würde ich als Minimum im Moment auf jeden Fall anstreben, aber vielleicht kanst Du ja auch zusätzlich noch irgendwelche Prämien abstauben - im Moment wird da ja viel drüber gesprochen.
Gruß Pete