Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Achso Pete: Meiner möchte ihn auch 3 Tage haben.

Ja, besser wenn das vernünftig gemacht wird. Die eigentliche Heizung wird übrigens nicht in den Motorraum sondern in den linken vorderen Kotflügel - da ist genug Platz und der Motorraum muss nur für die Schlauch- und Elektroverbindungen herhalten.

Gruß Pete

Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum und auch weiterhin viel Spaß mit dem KL aus Karlsruhe. Da gibt es ja sicherlich im und um den Schwarzwald genügend Auslauf. ... und natürlich auch in andere Richtungen.

Gruß Pete

Wegen des Speed-Index braucht man sich in Deutschland keine Sorgen zu machen, sofern man sich im (Tacho-) Sichtbereich einen max. Geschwindigkeit Aufkleber anbringt. Einige Länder (z.B. Italien) nehmen es aber trotz Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen "genauer" und verweigern ggf die Weiterfahrt wegen nicht zugelassener Fahrzeugausstattung. (gilt besonders für Touristen)

Gruß Pete

Ich denke, ich werde auf 10mm Spurplatten umsteigen dann sollte das Problem gelöst sein.

Hallo Patrick,

Die Alternative ist, Dir den Höherlegungssatz einzubauen - das müsste dann auch für etwas mehr Freiraum führen, da die Radkastenausschnitte nach unten breiter werden.

Gruß Pete

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der Renegade nur in der Trailhawk-Version eine Untersetzung hat.

Hallo @Leichtmatrose,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe mal, dass wir Dir / Euch bei Eurer Entscheidung ein wenig helfen können.

Zum Thema Untersetzung kann ich Dir sagen, dass es eine extra Untersetzung bei keinem Modell des Renegade gibt, egal ob Trailhawk oder Limited. Der Trailhawk hat eine andere Getriebeabstufung drin, die insbesondere durch den stark "untersetzten" ersten Gang eine niedrigere Kriechgeschwindigkeit erlaubt - also ähnlich wie eine "echte" Untersetzung. Damit ist dann auch "Rock-Crawling" möglich und dieses ist die automatische Allrad-Funktion am Wahlrädchen, die den Trailhawk von den anderen Modellen abhebt.

Wieviel Rabatt habt ihr Beim Neuwagenkauf so in etwas raushandeln können?

Auch vor dreieinhalb Jahren, als das Schadstoffchaos noch keine Rolle gespielt hat, bin ich mit etwa 20% weg gekommen, habe allerdings meinen "Omaha Orange" auch vom Hof gekauft. Diesen Wert (also 20 %) würde ich als Minimum im Moment auf jeden Fall anstreben, aber vielleicht kanst Du ja auch zusätzlich noch irgendwelche Prämien abstauben - im Moment wird da ja viel drüber gesprochen.

Gruß Pete

Moin und "Guten Abend",

Wieder ein voller Tag... Angemeldet in Pinneberg (Gratis, was mich fast schon überrascht hat), Auto umgemeldet (Kennzeichen bleibt natürlich wie es ist) - das hat jedoch 17,20 € gekostet, dafür gab es aber auch einen neuen Schein, diesmal mit deutlich besser lesbarem Druck.

Dann habe ich noch ein wenig geräumt und jetzt darf der Abend gerne "geruhsam" sein... Morgen ist dann erst einmal Ausschlafen angesagt, dem Feiertag sei Dank!

Gruß Pete

Ich werde aber nun in Wiesbaden den Händler nochmals fragen, denn der Webasto Händler ist 50 m nur weg vom Jeep Händler

Dann verweise doch einfach auf den Webasto-Monteur, der vor 3 Jahren im Bereich Rostock (siehe oben) erfolgreich ein System so installiert hat, dass ALLES, was so eine Standheizung ausmacht, funktioniert. Er hatte mein Fahrzeug allerdings auch 3 Tage zur Verfügung.

Gruß Pete

leider ist ja für den Renegade nur noch ne Standheizung light/ nur Lufterwärmung lieferbar

Das stimmt prinzipiell schon... es sei denn, man findet einen Monteur, der bereit ist, die zusätzlichen Anpassungen vorzunehmen. Der Webasto-Techniker, den mein damaliges Autohaus (das war Autohaus Kühn in Elmenhorst - jetzt Autowelt Rostock) an der Hand hatte, hat es ja auch hingekriegt.
    Leider hatte ich keinen direkten / persönlichen Kontakt mit diesem Techniker.

Gruß Pete

Moin aus Pinneberg.....

Bis zum 4. Oktober habe ich noch "frei". Den Umzug habe ich letzte Woche durchgeführt und nun geht es darum, mich hier im neuen Heim einzurichten und teilweise auch das Chaos zu beseitigen, welches so ein Vollumzug nun einmal mit sich bringt. Zusätzlich muss ich ja auch noch ein paar administrative Gänge machen... Ummeldung ist angesagt!

Ich wünsche Allen eine angenehme, vom Feiertag unterbrochene, Woche...

Gruß Pete

Hallo Frank ( Hornisse68)

Viele Antworten hast Du ja schon bekommen. Da Du unbedingt einen Handschalter haben möchtest, scheidet der Trailhawk für Dich wirklich leider aus.
    Mit der Motorisierung liegst Du sicherlich richtig, wenn Dur regelmäßig mehrere Kilometer fahren musst. Besonders für den Diesel würde ich immer den Einbau einer Standheizung empfehlen. Die sorgt nicht nur für extra Komfort (zusätzlich zu Sitz- und Lenkradheizung) sondern ist gut für den Motor und sorgt nicht zuletzt für ein zusätzliches Maß an Sicherheit.

Gruß Pete

Hallo Nordlicht Rolf,

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem schicken Renegade - wenn auch etwas verspätet, aber ich bin die letzten Tage vom Ostseebad Nienhagen in den Raum Hamburg / Pinneberg umgezogen. Da lagen natürlich die Prioritäten etwas anders.... ich sehe Kisten selbst wenn ich die Augen zumache... :rotfl:

Allzeit gute, stressfreie und problemlose Fahrt mit Deinem "Abtrünnigen".

Gruß Pete

Hallo @Nick86,

herzlich Willkommen hier im Forum mit Deinem Indianerhäuptling. Inzwischen ist auch der GC ja bei uns schon recht gut vertreten. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern in den Rubriken ... und natürlich Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Gruß Pete