Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Hallo @Pille,

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Indianer, der dann nächste Woche bei Dir vor der Tür stehen wird. Da kann ich dann erst einmal nur Allzeit gute und problemfreie Fahrt wünschen.

Gruß Pete

Ich habe mich mal angemeldet und im Moment sieht es mit dem Brückentag recht gut aus. Mal sehen, ich hoffe es bleibt dabei und ich kann den Kurztrip dann auch antreten - Hotel ist jedenfalls schon mal reserviert und in der Eifel war ich sehr lange nicht mehr - freue mich also!

Wir müssen wahrscheinlich nur aufpassen, nicht in eine Oldtimer-Parade hinein zu fahren und diese mit unseren Jeeps zu sprengen.... :D

Gruß Pete

Hallo Sven,

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Renegade. Ich wünsche Dir viel Spaß, schöne "Jeep" Erlebnisse und Allzeit gute und problemfreie Fahrt. Denk dran, dass auch die Jeeps, die nur auf einer Achse angetrieben sind, bei unseren Treffen Willkommen sind - im Mai ist das nächste große NJF-Treffen!

Gruß Pete

Die hat in Festland-Europa die Normspannung von ~230 V. Welcher Stecker am besten sitzt, oder ob man einen Adapter benötigt, sollte man aber individuell ausprobieren (manche Stecker sitzen halt etwas locker oder haben zu dicke Kontaktstifte).

Gruß Pete

Ich kann sowieso nur für meinen eigenen Renegade sprechen und da ist es nach bestem Wissen Leder.

Gutes Kunstleder lohnt sich übrigens meist nicht, denn der Preisunterschied zu Leder ist eher marginal (wenn überhaupt vorhanden). Es gibt durchaus Kunstleder, welches von der Belastbarkeit besser ist als das meiste Leder.
    Hatten die "ganz einfachen" Renegade nicht sogar ein einfaches Kunststofflenkrad - zumindest auf den außer-europäischen Märkten meiner Kenntnis nach schon?!

Gruß Pete

Von Haptik und nach Material-Kontrolle per Lupe bin ich mir sicher, dass es Leder ist. Für Lenkräder darf das Leder nicht zu dick sein, da sich sonst Falten ergeben können und in Richtung der Nähte ist es oft sogar abgeflacht.

Für meine Lederhandschuhe, auch für die dienstlich gelieferten, welche schon in Salzwasser und Schlamm getränkt waren, nehme ich gerne Vaseline und das tut ihnen seit 36 Jahren sehr gut. Vaseline ist übrigens auch sehr gut für Türgummis - wegen der Schmiererei nehme ich dafür allerdings in den letzten Jahren Silikonspray.

Gruß Pete

Beim Lenkrad habe ich die Probleme noch nie gehabt. Wenn ich mich eincreme (oder im Winter auch mal die Lederhandschuhe) fahre ich hinterher über das Lenkrad. Das pflegt auch das Leder des Lenkrades und tut übrigens auch den Lederhandschuhen gut - solange die nicht aus Wildleder sind.

Gruß Pete

P.S. möglichst keine parfümierte oder mit Zusätzen versehene Creme nutzen.

Hallo und Willkommen im Forum,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Renegade - tolle Farbe! Der Schlüssel muss, wie schon durch @sottozero geschrieben, nicht angelernt werden nach dem Batterietausch. Der Tipp mit dem Zweitschlüssel ist übrigens auch gut. Wenn der auch Probleme hat, wirst Du um einen Besuch beim Freundlichen wohl nicht herumkommen.

Übrigens: Starten kannst Du den Renegade auch mit einem nahezu leer-gelutschten Schlüssel indem Du ihn an den Startknopf heran führst und diesen damit drückst.

Gruß Pete

Ich mache es nun wie Bären, habe ich beschlossen. Suche mir eine Höhle und schlafe bis zum Frühjahr

Nee, auch Herbst und Winter haben ihre schönen und interessanten Momente ... und sind schließlich auch wie gemacht, um die Vorteile eines Jeep voll auszureizen. Allerdings macht trübes, graues Wetter mit Nieselregen auch etwas träge und ich kann durchaus nachvollziehen, dass daraus eine gewisse Lustlosigkeit erwächst.

Sei´s drum, ich habe zurzeit eh keine Zeit darüber nachzudenken - Fakultätsklausur und Umzugs-Nachwehen halten mich auf Trab.

Gruß Pete

Ach ja, so auf 7°C haben wir es im Hamburger Raum heute geschafft... und wie geschrieben - temporär mit Nieselregen.

seit gestern verschwindet der orange Matschfleck für den roten Bereich im Drehzahlmesser, sobald Licht eingeschaltet ist, egal welches.

... das war wohl nicht erst seit gestern so, sondern ist bei Dunkelheit immer so. Der Fleck ist ja nur "aufgemalt" und die Durchlicht-Elemente, welche leuchten lassen bei Dunkelheit auch den ganzen Hintergrund-Bereich des Drehzahlmessers schwarz erscheinen. Leuchte die Tacho-Einheit einfach mal mit einer Taschenlampe an - die Matsch-Flecken auf dem Drehzahlmesser sind nach wie vor da...

Kein Grund zur Sorge also... und "abschalten" lässt sich dieses "Feature" meiner Kenntnis nach auch nicht.

Gruß Pete

Könnte das verschieben eine zu grosse Hexerei sein ??

Na ja, jedes Mal die Halteriemen lösen und dann wieder anzuziehen - dafür sind die Wingbar nicht gedacht. Das ist eben kein Schienensystem! Mein Tipp: befestige sie richtig und lass sie, wo sie sind.

Gruß Pete

..von der größe, kanm mann den Jimmy eher mit dem Renny, als mit dem Wrangler vergleichen.

... na wenn, dann höchstens, wenn der Unlimited als Vergleich herangezogen wird. Stellt man nämlich JL und Renegade direkt nebeneinander, ist der Größenunterschied marginal. Innen drin ist der Renegade sogar geringfügig geräumiger, auch in Bezug auf das Gepäck-Abteil.

Wenn die paar wenigen cm, welche Renegade und JL unterscheiden ähnlich wiegen sollen, wie die gut 50cm, die Jimmy und Renegade unterscheiden..... nix für ungut.

Gruß Pete