Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Mit den Leuten kannst du durchaus ganz normal über Sachen am Jeep reden, die nicht so toll oder auch richtig schlecht sind, ohne dass sie gleich austicken.

Stimmt - kann ich auch so bestätigen und für so manch einen der so-benannten "Hardcore Jeeper" ist es inzwischen gar nicht mal so unüblich, neben dem "Spielzeug" im Winter z.B. auch aus Komfortgründen einen aktuellen Compass zu fahren. Die allgemeine Offenheit bei den Treffen hat mir wirklich gut gefallen und beim Offroad Fahrertraining (bei mir war das Ballenstedt) waren alle JEEP-Typen wirklich willkommen und man konnte voneinander lernen und dabei viel Spaß haben.

Hier im Forum werden Probleme aber auch angesprochen und wenn ich die Tiefe der Diskussionen vergleiche, geht das NJF doch vielfältig und oft umfassend auf die Probleme und Herausforderungen ein, selbst wenn es manchmal auch etwas ausufert ... insgesamt ist forentechnisch hier deutlich mehr los und auch viel hilfreiches dabei.

Ich wünsche Allen, dass dieses auch im Neuen Jahr 2019 so bleibt und wünsche uns dafür gutes Gelingen... und vielleicht manchmal etwas bessere Wortwahl auf der Einen und eine Extra-Portion Gelassenheit auf der anderen Seite....

Happy New Year NJF

Gruß Pete

hmm wo sehe ich das denn genau ?

Zwischen Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser hast Du doch eine Anzeige, auf der Du Dir mit den linken Tasten am Lenkrad alle möglichen Daten anzeigen lassen kannst.

Wenn Du die Temperaturanzeigen oder den Luftdruck der Reifen ansiehst, kannst Du mit nach links oder rechts klicken über die Pfeiltasten auch zur Batterie-Ladungsanzeige kommen. Bei nur Zündung ein kannst Du dann die (ungefähre) Batteriespannung ablesen und wenn der Motor läuft, wird die Ladespannung angezeigt.

Gruß Pete

Vielleicht kann auch ein Megapuls-Gerät helfen. Bei meinen älteren Autos habe ich immer einen verbaut und nur gute Erfahrungen gemacht - nämlich nie eine neue Batterie gebraucht. Er verhindert Sulfatierung und kann diese wohl sogar irgendwie zurückbauen. Angeboten wird er - soweit ich mich erinnere - von der Firma Novitec.

Das etwa 10 x 15 cm große Gerät wird direkt an die Batterie angeschlossen und dauerhaft befestigt. Ich dachte allerdings bisher immer, dass die neuen Batterien etwas ähnliches "ab Werk" verbaut haben.

Gruß Pete

Auch ich sende Allen Mitgliedern des NJF und Ihren Familien ein glückliches, gesundes und zufriedenes Neues Jahr 2019 ... in der Hoffnung, dass es mit dem oder der Einen oder Anderen im nächsten Jahr ein Wiedersehen geben wird!

Gruß Pete

Lassen sich die Fliegen tatsächlich leichter durch RainX entfernen?

Oh... etwas schwer zu sagen, aber durch die Versiegelung fühlt sich die Scheibe sehr "glatt" an. Der eigentliche Grund für meine Verwendung ist aber der Abperleffekt. Ein Schmierfilm auf der Scheibe entsteht so nicht so leicht und das Wasser wird ab etwa 50-60 km/h einfach von der Scheibe geweht. Die Nutzung des Scheibenwischers erübrigt sich (fast). Im Gelände geht Matsch von der Scheibe ganz leicht herunter, da er kaum "festklebt".

Mit erlegten Fliegen hatten wir dieses Jahr ja sowieso nicht sooo viel zu tun... die dürften aber auch etwas weniger fest kleben.

Gruß Pete

Hallo Oliver,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Trailhawk. Ja, der kann wirklich eine ganze Menge und ist dabei auch recht hart im Nehmen. Klar, Probleme mit der Elektronik kennt der Renegade auch, aber doch wenig, was ihn richtig lahmlegt.

Offroad Fahrer gibt es hier auch eine ganze Reihe und Möglichkeiten, die Grenzen seines Fahrzeuges (oder des eigenen Mutes) zu erkunden auch. Das Jahrestreffen, welches dieses Jahr in der Eiffel stattfinden wird, ist auch immer zu empfehlen, auch wenn es hier mehr on- als offroad zugeht. Was zählt, ist aber doch immer auch die Gemeinschaft, oder?

In diesem Sinne - hoffentlich sieht man sich irgendwo mal...

Gruß Pete

Wasser Stand bis ca. 10-15cm unter den Türgriffen

... damit hast Du die Wattiefe ziemlich ausgereizt. Schön dass Alles offenbar gut ausgegangen ist, aber der Renegade Trailhawk ist halt auch recht hart im Nehmen!

Gruß Pete

Hallo Jörg,

Willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zu Deinem Compass. Allzeit gute und problemfreie Fahrt wünsche ich...

Gruß Pete

Hallo Robert,

Sorry, dass ich etwas spät dran bin ... die Familie hat mich etwas gefordert und somit war ich einige Tage offline. Ich wünsche Dir nachträglich alles erdenklich Gute, vor Allem Gesundheit und Zufriedenheit.

Gruß Pete