Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Die Renegades haben auch alle von Beginn an Aluhauben .
    Flattern sollte da nichts.

Stimmt, allerdings hat der Renegade als eines von ganz wenigen Fahrzeugen zwei echte Verriegelungen für die Haube, nämlich rechts und links und nicht nur eine vorne in der Mitte.

Gruß Pete

Letztendlich wurden die OPF auch überall unter Zeitdruck in die Autos geflickt,

Ja, das ist eine Problematik, die wohl für alle diese Systeme gilt - ebenso wie die Abgasrückführungen, die durchaus zu Problemen führen können. Mit all den neuen Vorschriften, Grenzwerten u.ä. hat man sich bisher schon diverse technische Herausforderungen eingekauft. Hoffentlich ist die Technik bald mal richtig zuverlässig.

Gruß Pete

Hallo @Sero79,

Klar kannst Du hier so eine Frage stellen. Ich nehme an, du willst nur die Reifen loswerden, also keine Felgen. So wie es bei uns normalerweise läuft, wird nicht mehr allzu viel dabei herausspringen - sorry, aber das ist nun einmal so.

Viele werden sich aus Prinzip schon keine "gebrauchten" Reifen aufziehen lassen, selbst wenn das für einen Markenreifen 50% Ersparnis bedeuten würde. Als Käufer müssen zudem das Aufziehen und das Wuchten der Räder zusätzlich kalkuliert werden.
    Hin und wieder gibt es aber doch Interessenten und dann solltest Du so bei 50% des Neupreises (der inkl. Rabatte) anbieten aber bereit sein, ggf. noch etwas herunter zu gehen. Das Profil der Reifen sollte dann aber auch erst recht wenig abgenutzt sein.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen - der Verkauf bleibt aber ein wenig Glücksache.

Gruß Pete

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum "selbstgemachten Weihnachtsgeschenk" ... auch wenn der "Liefertermin" sicher etwas hart ist. Ich denke mal, dass Du sicher einen recht guten Deal gemacht hast und wünsche Dir, dass der JK ab Januar dann auch ein treuer Begleiter ist.

Gruß Pete

Liebe Freunde im Forum,
    Ich habe seit gestern auch etwas Ruhe... und bin dankbar dafür. Das Programm ging dann doch mit Vollgas bis kurz vor Weihnachten. Jetzt ist bis ins Neue Jahr hinein erst einmal "Akademiepause"!

All denen, die über die Feiertage arbeiten müssen gelten meine Gedanken... ich habe das ja selbst auch oft miterleben dürfen, egal ob im Einsatz oder auch "auf Wache". Haltet Euch wacker und genießt hoffentlich etwas später Eure freie Zeit.
    Allen Anderen wünsche ich schöne, friedliche und erholsame Feiertage mit genußvollen Stunden und Tagen zum Kraft tanken.

Gruß Pete

Herzlich Willkommen hier im Forum und Allzeit gute und problemfreie Fahrt mit Deinem Geländegänger. Das mit der Reise hört sich gut an - viel Spaß bei Planung und Durchführung!

Gruß Pete

Hallo Mattes,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Renegade - Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt. Schön, dass Du aus dem Forum offenbar schon das Eine oder Andere herausziehen konntest.

Gruß Pete

Ich fühle mit Dir! Das Problem hatte ich früher auch schon mal und seitdem nutze ich nur noch die ganz normalen Ventilkappen.

Ich habe leider keine Erfahrung mit den reinen Ventilschäften - vielleicht hat ja hier schon einmal jemand so eine Sensor-Schaft Kombination von Mopar in der Hand gehabt und weiß, ob die Schäfte eventuell abschraubbar sind.

Ich hoffe, Du findest eine Lösung... und wenn es letztendlich ein paar neue Komplett-Sensoren sein müssen.

Gruß Pete

Sehr nett und umfassend beschrieben! Danke und ein abermaliges Willkommen - vielleicht sieht man sich ja irgendwann / irgendwo mal - eventuell im nächsten Jahr beim großen NJF-Treffen ... sollte da nicht der Terminplan dazwischenfunken.

Gruß Pete

Tja @Campo,

Das ist natürlich schon nicht ganz leicht. Ich habe es da vielleicht etwas leichter, da ich - nach deutlich längerer SUV / Geländewagen-Abstinenz mit dem Renegade wieder angefangen habe und diesen immer noch als sehr guten, treuen Begleiter ansehe, der auch im Gelände durchaus Spaß macht.

So wie sich das für mich darstellt, bist Du eigentlich nur richtig "glücklich" mit dem Wrangler gewesen und verbindest damit einfach gute Zeiten. Wenn also Dein Knie es erlaubt und Du schmerzfrei z.B. einen (fast) neuen JKU oder neuen JLU "besteigen" kannst, dann solltest Du Dir wohl wieder einen beschaffen. Da helfen dann auch Vernunfts-Überlegungen wahrscheinlich wenig.

Gruß - und mögest Du DEINE Lösung finden,

Pete

Hallo Jeep-Freunde Hamburgs,

bisher ist die Teilnahme hier aus dem Forum ja eher übersichtlich. Nach meinem JCD Nikolaustreffen habe ich aber aus dem Teilnehmerkreis schon diverse Anmeldungen:
    Björn und Anhang, Jan, Stefan, Nils mit Anhang, Olli, Anja mit Anhang und Christian.

Mit Mir sind wir also wohl schon einmal 11 Personen und wohl 8 Jeeps.

So weit - so gut! Anfang Januar werde ich dann schon einmal einen Tisch bestellen!

Gruß Pete

(wer hier im Forum mit liest, kann sich ja unter Terminplanung beim 18.01.19 noch eintragen, auch wenn ich die Zusagen schon verbucht habe... :rotfl: )

Auch von mir Glückwunsch zum neuen TH. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt. So ein TH möchte aber hin und wieder auch "artgerecht" bewegt werden ... und kann das auch!

Gruß Pete

Keine Ahnung wieviel Sterne der Ateca hat

Etwas OT hier, aber...

Beim Crashtest war der wohl sogar recht gut. Dafür hat er beim Fahrwerk ziemlich eklatante Schwächen aufgewiesen - im direkten Vergleich übrigens mit dem Jeep Compass. Der Compass hat den Elchtest mit deutlich mehr als der vorgesehenen Geschwindigkeit locker bestanden, der Seat Ateca war schon bei der vorgegebenen Geschwindigkeit "nur durch einen Profi" zu beherrschen...

Dazu gibt es auch ein Video irgendwo auf der "Clip-Seite"

Gruß Pete

Also, ich bin jetzt etwas verwirrt, nachdem ich mich in den Test etwas eingelesen habe. Unter den Kommentaren steht da folgendes:

"Although dummy readings indicated good protection of the knees and femurs of the driver and passenger dummy, structures in the dashboard were thought to present a risk to occupants of different sizes and to those sitting in different positions, and protection of this body area was rated as marginal. Dummy readings, together with the penalty applied for the unstable bodyshell, resulted in protection of the driver chest being rated as weak" (Quelle NCAP Chrahtest Jeep Wrangler JLU)

Ich kenne die Crashtest noch , da wurden die "messbaren Belastungswerte" als Basis für die Bewertung genommen und auch angegeben. Das oben liest sich so, als ob die "gemessenen Werte" sich in der Zeichnung gar nicht wiederfinden sondern im Nachhinein "abgewertet" wurden von erstens "good protection" auf "marginal" und zweitens, dass auch die restlichen "Dummy readings" durch eine "Penalty" abgewertet wurden . Das ist zumindest mal interessant. Sind diese "Ab-" oder auch "Aufwertungen" irgendwo in der Systematik festgelegt oder basiert dieses auf personeller Einschätzung?

Das soll nun in keiner Weise die Bauart-bedingt strukturelle Schwäche der A-Säulen und Holme bzw. der steifen Karosserie negieren, ist aber schon interessant. Ich würde schon lieber bei einem technischen Vergleich die gemessenen Werte (zumindest auch) sehen und nicht nachträglich bewertete Angaben, welche nur in den Kommentaren erläutert werden.

Gruß Pete

Hallo Bernhard,

hast Du eventuell ein Schiebedach oder "MySky-Dach"? Auch da kann es mal zu einem Pfeifen kommen. Wie ist es denn bei höheren Geschwindigkeiten - ist es dann auch noch zu vernehmen?

Ich würde erst einmal versuchen, alles mit dem Belüftungssystem auszuschleißen - z.B. durch hochdrehen und herunterdrehen des Gebläses, Schließen und Öffnen der Lüftungsdüsen etc.

Was @blob geschrieben hat stimmt aber auch und es gab sogar bei einigen Fahrzeugen Risse an den Verschweißungen der Türgummis oben an Fahrer- und Beifahrertür. Dazu gibt es im Forum sogar einen Thread. Ich nutze zur Pflege meiner Türgummis im Winter Silikonspray, das ist einfach, schmiert nicht zu viel und ist dabei recht effektiv.

Gruß Pete

Hallo @Trolly21,

Vielleicht stellst Du Dich ja erst noch einmal vor, aber trotzdem schon einmal Willkommen im Forum.

Geräusche kann es in der Jahreszeit, wo Blätter, Zapfen und Ähnliches im und am Auto landen können schon einmal vorkommen. Hast Du einen sauberen "Luftschacht" sowohl unterhalb der Scheibenwischer als auch unter der Motorhaube? Wenn etwas in den Luftschacht gerät, kann das schon einmal zu einem Pfeiffen oder Rascheln führen. Auch dass dieses bei bestimmten Geschwindigkeiten auftritt, kann auf ein "Lufthinderniss" hindeuten.

Ohne genauere Beschreibung wird aber eine genauere Diagnose schwierig sein,,,

Gruß Pete

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Renegade - die Farbe steht ihm auch recht gut. Ich wünsche Dir Allzeit gute und problemfreie Fahrt. Mein Renegade ist mir bislang ein wirklich treuer Begleiter und dabei recht hart im Nehmen gewesen.

Gruß Pete