Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Hallo @Routier ,

Du solltest unten im Kofferraum in der Ablage einen weißen Trichter mit genau dem richtigen Durchmesser für den Tankstutzen haben. Nur mit diesem Durchmesser kannst Du die Sperre der verbauten Tanksperre überwinden. Das verhindert übrigens auch die Verwendung eines falschen Tankrüssels an der Tankstelle.

Wenn das Teil in der Tanköffnung sitzt, kannst Du aus jedem Kanister (langsam) Sprit einfüllen.

Gruß Pete

P.S.: Vielleicht ist der Trichter jetzt auch grau oder schwarz...

Ich kann sehr gut mit beiden Vorschlägen leben, schließe mich aber der (bisher offensichtlichen) Mehrheit an.

Gruß Pete

P.S.: Hotel hatte ich ja schon reserviert (Post 32) und hoffe, dass ich es auch schaffe, an dem Donnerstag anzureisen.

@Pete hatte meiner Erinnerung nach da einiges zu berichten können. Sonnst musst Du mal hier suchen im Forum..

Hallo @Sevorane ,

Leider (oder für mich dankenswerterweise) lag mein Fall total anders und hatte nichts mit der Elektronik bzw dem Management der Elektrik zu tun, was ich aber bei Dir vermute. Bei mir war es eine ziemlich hohe Temperatur im Getriebe / Differential und dann wird auch der hintere Teil des Antriebes temporär abgeschaltet. Das hat sich aber normalerweise bei geringer Belastung nach 5 Minuten erledigt und alles funktioniert wieder normal - war zumindest bei mir so.

In Bezug auf den 4WD habe ich schon mehrfach empfohlen, das Getriebe- und das Differentialöl bis Maximum auffüllen zu lassen. Mir gibt das zumindest ein gutes Gefühl und ich weiß, dass ab Werk bei mir im Trailhawk nur das Minimum drin war.

Gruß - und beste Wünsche für baldige Genesung Deines Compass,
    Pete

Herzlich Willkommen im Forum und Alles Gute weiterhin mit Deinem Renegade. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt. Gesunde Einstellung in Bezug auf eventuelle Ausflüsse der oft auch hergeredeten Dieselproblematik* - ich gehe da ähnlich heran!

Gruß Pete

*P.S.: an der See ist die Luft ja sowieso frisch! :thumbup:

Oh, immer noch dasselbe... Ich hätte gedacht, dass der Inhalt mal gewechselt wird. Na ja, nett ist das ja auf jeden Fall!

Gruß Pete

Gruß zurück...

und Willkommen im Forum. Der Pajero ist ja nun auch ein Urgestein, kommt aber wohl auch langsam in die Jahre. Der GC Trailhawk ist sicher eine tolle Wahl, sowohl in Bezug auf die Fähigkeiten on- und offroad als auch in Sachen Komfort.

Für den Wechsel wünsche ich alles Gute!

Gruß Pete

Knete wird immer!! Verdient.

Da hast Du sicher recht - genau wie bei den kleinen Autos deutscher Hersteller verdient auch FCA an dem Panda durch die Menge recht gut... und der 4x4 ist ja auch gar nicht soo billig. In Italien sieht man das Auto sehr häufig und nicht ganz zu unrecht, denn er ist deutlich mehr "Raumwunder" als zum Beispiel der Cinquecento. Ein Generationenwechsel wäre allerdings sowieso bald fällig.

Gruß Pete

Hallo Jürgen,

Auch von mir noch Alles Gute zum Geburtstag ... bevor der Tag zuende geht. Mögen Gesundheit, Zufriedenheit und ein zuverlässiger Jeep Dein Begleiter sein.

:BonAnnif05:

Gruß Pete

Habe nächste Woche sowieso Servicetermin beim Freundlichen.

Das ist wohl auch empfehlenswert, denn Du hast offenbar ein größeres elektronisches Problem, auch mit Auswirkungen auf die elektrischen Systeme - inklusive der Batterie. Also alles gründlich checken lassen. Da würde ich nicht selbst versuchen dran herum zu basteln...

Alles Gute für die schnelle Genesung Deines Renegade!

Gruß Pete

Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Renegade. Ich wünsche viel Spaß auf allen Wegen und somit allzeit gute und problemfreie Fahrt!

Gruß Pete

Bei Großkonzernen gelten in den USA Strafzahlungen von ein paar-hundert Millionen US $ eher als gering. In dieser Größenordnung laufen recht oft diese "Vergleiche" und Toy hat absolut recht - da sind nahezu alle europäischen Konzerne schon von betroffen und die meisten haben solch einen "Vergleich" schon "abbezahlt".

Anders sieht es schon aus, wenn die Milliardengrenze überschritten wird wie z.B. bei der VAG mit dem Betrugsnachweis (alle Konzerngruppen bislang 21 MRD US $) oder Toyota mit dem Gas-Pedal-Problem ("nur" 1.2 MRD US $, also auch nur bedingt vergleichbar), das allerdings schon ein paar Jahre (2014/15) zurückliegt.

Ein Vergleich mit dem, was die VAG losgetreten hat, verbietet sich aber alleine schon aufgrund der Größenordnung, in der die Strafen ausfallen. Dass der gefühlte Betrug am Kunden absolut zu verurteilen ist, sollte aber auch klar sein - nur helfen den betroffenen Kunden die Vergleiche in den USA wenig!

Interessant ist nämlich, dass all diese Konzerne trotzdem noch recht gute Gewinne einfahren können.

Gruß Pete

Es kommt aber im Moment,oder besser gesagt die letzten Tage, etwas mies rüber

Sorry Katja, aber dem kann ich nun wirklich nicht folgen und ich bin da ganz bei Peter ( @p.11 ), der es so empfindet, dass hier einige grundsätzliche Dinge mal (endlich) wieder positiv, sachlich und lösungsorientiert angesprochen werden. Ich kenne es aus verantwortilichen Positionen heraus, dass man es als Koordinator, Administrator und Organisator nicht leicht hat ... und manchmal eben auch weniger attraktive Entscheidungen treffen muss.

Es ist schon besser, dieses auf mehrere Schultern zu legen und auch ich bin immer wieder mit mir am kämpfen, was ich noch für die New Jeep Community machen kann und wo ich aufgrund meines Dienstes (inklusive einiger "Abwesenheiten") auch andere Prioritäten zu setzen habe.

Im Moment versuche ich - auch im Sinne eines Gemeinschaftsgedankens - im Raum Hamburg so etwas wie einen Stammtisch aufzubauen (Das erste Treffen ist übrigens Freitag nächster Woche im Montgomery Champs an der B4). Je nachdem, welche ehrenamtlichen Aufgaben hier für das Forum zu erledigen sind, bin ich auch gerne bereit Weiteres beizutragen .. und sei es in Form von Einzel"aufträgen", Ausplanungen oder Ähnlichem.

Ich wünsche nun allen Mitgliedern einen schönen Rest-Sonntag

Gruß Pete

Nach Deiner letzten Schilderung könnte ich mir nun auch vorstellen, dass Du nach der Verrußung im Motorraum eventuell auch an einigen Teilen Folgeschäden hast, die halt erst jetzt auftauchen. Ich denke aber auch, dass ohne eine genaue Sichtung auf einer Hebebühne die Behandlung des Themas hier in das Lesen von Kaffeesatz ausarten könnte.

Ich wünsche jedenfalls, dass Du dieses Problem hoffentlich schnell und auch endgültig lösen kannst.

Gruß Pete

Dieser "Konflikt" sollte nicht überbewertet werden. Klar wird so etwas als Schlagzeile immer mal wieder hervorgeholt, aber letztendlich ist es eine auf sparsamer Flamme köchelnde Dauerfrage, die hier diskutiert wird. Egal wer Eigner bei Jeep war - versucht hat das jede Konzernführung immer mal wieder.

Mahindra hat ja aber gar nicht vor, mit diesem Fahrzeug die Straßen zu bevölkern (was eventuell heute auch zulassungs-technisch schwierig wäre) sondern preist den Roxtor als Sport- oder landwirtschaftliches Gerät an.

Trotzdem ein durchaus nettes Gerät.... ;)

Gruß Pete

Hallo @Schwarzwälder

Hast Du den Eindruck, dass sich das Fahrverhalten Deines Indianers geändert hat? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, würde ich anraten mal mit dem Dampfstrahler sehr gründlich die vorderen Bremsen, Radaufhängungen und Lager allgemein zu reinigen. Es kann nämlich durchaus sein, dass Du Dir irgendwelchen Dreck eingefangen hast, der jetzt zu Geräuschen führt - zumindest unter einigen Bedingungen.

...jedenfalls hoffe ich, dass es bei 11000 gefahrenen KM nicht ein mechanischer Defekt ist.

Gruß Pete

Hallo @cosmo

Zuerst: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Compass und Willkommen hier im Forum.

Vielleicht hast Du / habt Ihr ja Lust, auch noch zum Treffen der Jeeper in Hamburg hinzu zu stoßen um mal ein paar von den Nordlicht-Jeepern persönlich kennen zu lernen. Allerdings ist das erste (neue) Treffen, welches sich hoffentlich zu so etwas wie einem Hamburger Stammtisch entwickeln wird, schon am 18.01.2019 also nächsten Freitag.

Wir treffen uns ab etwa 16:30 Uhr im Montgomery Champs an der B4 (Holsteiner Chaussee 402, 22457 Hamburg).

Ansonsten: Einfach unter Terminplanung mal nachschauen - irgendwas ist irgendwo eigentlich immer los!

Gruß Pete

Hallo @Paulator,

Schöne und eindrucksvolle Bilder und auch Filmchen. Das Gelände gibt wirklich offenbar eine Menge her und scheint - zumindest in den meisten Bereichen - auch keine zu hohen Risiken für Karosserie und Fahrwerk zu haben.

Da kann man durchaus schon mal über eine Kurzurlaubs-Fahrt nachdenken aber für einen kurzen Wochenendausflug ist es dann aus dem Norden doch leider etwas weit. Na ja, in der Eifel werden sich ja einige beim diesjährigen großen NJF-Treffen sehen.

Gruß Pete