Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Man muss(!) hier nichts posten - eben so wenig, wie man hier in dieser Unterrubrik lesen muss! Wenn man zum Thema nichts zu sagen hat, ist es aber ebenso wenig erforderlich (oder zielführend), zu dem Thema etwas abwertendes zu sagen. Das hat einfach keinen Stil! :thumbdown:

Beiträge hier sind absolut freiwillig und wohl zumeist weniger vollständig als in anderen einschlägigen Foren. Wer also zu dem steht, was er tut, dem steht es auch weiterhin frei, dieses hier kund zu tun.

In einem hat @Routier allerdings recht - es geht letztendlich nichts über persönliche Gespräche, am Besten mit einem guten Drink in der Hand und bei einem unserer Treffen! :thumbup:

Nix für ungut...

Gruß Pete

Moin Zusammen!

So wie es aussieht kristallisiert sich der Freitag, 01. März um 18:00 Uhr heraus. Das halte ich hier erst einmal fest.

Ort wird wieder das Montgomery Champs:

Ich freue mich und werde Euch auf dem Laufenden halten....

Gruß Pete

P.S.: Die "Üblichen Verdächtigen haben eine WhatsApp Gruppe gebildet. Wer zusätzlich Interesse hat kann mir bitte per PN seine Mobil-Telefonnummer mitteilen, damit ich Ihn / Sie der Gruppe hinzufügen kann.

immer mal ein wenig modifiziert

HiHiHi... ein wenig .... :rotfl:

Ich grüße Dich auch hier im NJF und heiße Dich herzlich Willkommen. Man sieht sich ... mit Deinen "leicht" modifizierten Schmuckstück!!!

Gruß Pete

Hallo @Renni15

Mir ist das bisher nicht als Störfaktor aufgefallen. Um die Tacho- / Instrumentenbeleuchtung (ich nehme an um die geht es Dir) zu dimmen hast Du ja das Drerädchen. Wenn man es voll aufdreht ist da, soweit ich mich erinnere, so etwas wie eine End-Rastung. In der Stellung sollte eigentlich immer die volle Beleuchtung an bleiben.

Gruß Pete

So, bevor die nächste Arbeitswoche beginnt, noch einmal ein kleines Update.

Einen HH Stammtisch gedenke ich natürlich beizubehalten. Die Teilnahme an den SH Treffen - wenn Sie denn halbwegs in der Nähe liegen - kann sich aber auf jeden Fall lohnen und somit die Jeep-Gemeinschaft hier oben im Norden noch weiter bereichern. Falls nichts dazwischen kommt, werde ich in Sankt Peter Ording mal vorbei schauen.

Ich plane also trotzdem ein ungezwungenes Treffen der im Großraum Hamburg beheimateten Jeeper an 01. oder 02. März (also Freitag oder Samstag) durchzuführen - der 3., also Sonntag wäre aber für mich auch OK. Falls kein anderer Vorschlag kommt, würde ich das Montgomery Champs noch einmal wählen.

Ich trage mal wieder einen Termin im Kalender ein. Bitte dort auch mal 'reinschauen.

Gruß Pete

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Wahl! Ein Renegade Trailhawk ist eine stimmige Kombination, die mehr kann, als man meinen könnte. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt!

Gruß Pete

Bist Du zufrieden mit deinem Wagenheber. Hast Du es schon mal probiert? Der Preis kommt mir sehr günstig vor. Danke Jo

Hallo Jo,

Ja, der funktioniert schon sehr gut... allerdings hatte ich bisher dankenswerter Weise keine Situation an der Straße oder "im Feld" wo ich ihn gebraucht hätte. Der Versuch, den ich gleich nach Erhalt an den normalen Aufnahmepunkten der Karosserie des Renegade gemacht habe, war aber gut. Alles ist gut verarbeitet und leichtgängig und er geht wirklich schön hoch.

Die Aufnahmepunkte haben übrigens auch keine Schäden davon getragen.

Gruß Pete

edit: Wolltest du nicht einen Stammtisch Nord Whatsapp Gruppe machen?

edit die Zweite: Hoffe die St. Peter Ording Geschichte ist dann nicht am 31.03., denn da bin ich mit Red Rock Adventure offroaden.

zu 1.: Ja, da sind wir dran. Ich werde das auch mit Stefan Rief klären.

zu 2.: Im Moment scheint es auf Mitte März hinauszulaufen und ja, es soll wohl ein Sonntag werden.

Gruß Pete

Daher bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich keinen Dachkorb aus Stahl/Eisen mehr haben möchte!

Der ROLA, den ich drauf habe, macht da diesbezüglich offenbar deutlich weniger Ärger. Zumindest läuft bislang kein Rost heraus ;) . Die einzige (leichte) Korrosion ist an den Halterungen der Zusatz- / Arbeitsleuchten. Diese habe ich daher zusätzlich etwas behandelt (Rostschutz und Farbe).

Gruß Pete

Hallo liebe Nordlichter,

Der erste "Stammtisch" war ja schon einmal sehr nett und wir haben alle einen sehr netten Abend verlebt. Stefan Rief vom JCD hat nun angeregt, das Ganze in einen HH-SLH Stammtisch zu überführen. Das erscheint mir für den Norden Hamburgs als durchaus zielführend.

Mitte März soll, voraussichtlich an einem Sonntag, in Sankt Peter Ording ein Treffen stattfinden. Ich denke mal, das ist über die A23 auch von Hamburg aus recht gut zu erreichen und wenn es zeitlich passt, werde ich wohl teilnehmen :thumbup: .

Hier bitte ich nun noch um kurze Rückmeldung, ob wir "Hamburg-Nahe" Ende Februar / Anfang März noch ein kurzes, ungezwungenes Treffen dazwischen schieben wollen - eventuell noch einmal im Montgomery Champs oder dort in der Nähe.

Erst einmal "Moin Moin"....

Gruß Pete

Mir ist auch nicht klar, ob ich z. B. im Gelände damit einen Gang vorwählen kann

Das kannst Du natürlich, aber ob es wirklich etwas bringt, erscheint mir fraglich. Der Renegade erreicht seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten im Gelände auch durch die besondere Abstimmung der Automatik. Je nach Programmwahl sorgt sie für die (gewählten) Bedingungen und auch die erforderliche Drehzahl und damit zur Verfügung stehende Kraft und das Drehmoment.

Wenn Du beispielsweise in 4 low bist, werden eh' nur die unteren Gänge genutzt.

Gruß Pete

Nach einem Update und neu Anlernen vor 2 Jahren schaltet er bei um die 120.

Während meiner Umbauten (Zusatz- / Arbeitsleuchten) war bei mir die Batterie längere Zeit abgeklemmt und die Einstellungen offenbar hinterher "auf Null". Ich musste also meinem Omaha Orange erst wieder mitteilen, wie ich es denn gerne hätte :rotfl: . Nach ein paar Wochen war aber alles wieder wie gewohnt. Meiner schaltet übrigens, trotz der größeren Räder, bei 95 km/h in den 9-ten. Dazu muss ich nur den Gasfuß ganz leicht und kurz lupfen und dann bleibt er im höchsten Gang, selbst wenn ich leicht weiter beschleunige. Braucht er mehr Power weil ich mehr "Gas" gebe, schaltet er wieder zurück. Ich denke mal, so sollte es auch sein.

Updates lasse ich - solange alles funktioniert - prinzipiell nicht aufspielen... und fahre damit bisher ganz gut, kann diese Vorgehensweise also durchaus empfehlen. Allerdings habe ich ja auch kein "System" mit irgendwelchen LIVE Diensten oder ähnliches.

Gruß Pete

Ich habe meine Träger wie folgt angebracht und fahre damit seit ein paar Jahren herum:

Den vorderen Träger habe ich direkt hinter der vorderen Reling-Befestigung angebracht und den hinteren Träger durch die Aussparung in der hinteren Reling Befestigung.

Gruß Pete

Hallo @Prinz Eisenherz

Ich hoffe, dass der 2019er da nicht anders ist als mein Omaha Orange.

Ich messe:

Vorne - 108.5 cm
    Mitte - 106,0 cm
    Hinten - 103,0 cm

Ich hoffe, das hilft Dir weiter... Ach ja, meine Thule Wingbar passen auf alle Fälle sehr gut!

Gruß Pete

@Fossibear

Ich versuche mal das Ganze zusammenzufassen.

Du hast es richtig erkannt, dass im Automatikmodus (leider) der jeweils gewählte Gang nicht angezeigt wird. Dieses ist wohl so programmiert und aktuell auch nicht zu ändern. Um den Gang zu kontrollieren ist es erforderlich, den Schalthebel zum Fahrer zu ziehen und in die manuelle Schaltkulisse zu wechseln. Danach kann man ja wieder in die Automatik-Kulisse zurück schalten.

Noch eine kleine Anmerkung zum 9. Gang. Da Du einen Diesel fährst, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, dass dieser nicht genutzt wird. Je nach Fahrweise und "Anlernung" des Getriebes schaltet der Renegade mit dieser Motor-Getriebe Kombination zwischen 95 und 110 km/h (gilt für Trailhawk auf ebener Strecke - Deiner dürfte ähnlich reagieren) in den 9-ten Gang. Insofern ist diese Kombination deutlich stimmiger als wenn das Getriebe mit den drehmomentarmen Mini-Benzinern gekoppelt ist.

Gruß Pete