Habt Ihr den Preis am Ende des Videos gesehen - da können einem die Tränen kommen....
Gruß Pete
Habt Ihr den Preis am Ende des Videos gesehen - da können einem die Tränen kommen....
Gruß Pete
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Jeep Compass! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt mit dem neuen Familienmitglied.
Jeep und "Spritztouren" - ja, das passt wirklich hervorragend zusammen!
Gruß Pete
Herzlich Willkommen hier im Forum - schön, mal wieder einen neuen Cherokee-Liebhaber hier begrüßen zu dürfen. Da wünsche ich gerne "Allzeit gute und problemfreie Fahrt".
Gruß Pete
Es werden langsam mehr...
Aus dem JCD hat sich noch ein "Camperuwe" so was wie "vorangemeldet" und auch die Anja (vom letzen großen NJF Treffen und mit Wrangler und großem Hund?!) hat Interesse angemeldet.
Nächste Woche werde ich dann mal wieder einen Tisch reservieren und wegen tierischem Anhang im Montgomery Champs nachfragen.
Keep on Jeep'in
Gruß Pete
ob silberfarben so gut passt und wie ich es u.U. schwarz machen kann...
... kann ich gut nachvollziehen. Bei Deiner Farbkombination würde schwarz sicherlich gut aussehen. Ansonsten sieht er doch von der Größe her recht stimmig aus beim Renegade!
Gruß Pete
Guten Morgen von Fehmarn
Ein Bild für die Seele!
Guten Morgen... auch in Hamburg / Pinneberg ist der Himmel klar und die Sonne lacht!
Gruß Pete
Hallo Liebe Members.
Erst einmal Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Renegade.
Der Tausch sollte technisch wohl möglich sein. Es gilt allerdings zu beachten, dass die Grundprogrammierung wohl auf die neuen Modelle (2019er) optimiert sind. Ob das dann automatisch alles mit dem etwas älteren Modell harmoniert, ist wohl noch heraus zu finden.
Gruß Pete
Ja, man kann durch seine Fahrweise - genau wie durch Reifendruck, Ausladen unnötigen Gewichts usw.. den Verbrauch schon senken. Die "äußeren Umstände" spielen aber auch eine durchaus wesentliche Rolle.
Das Beispiel kann ich sogar anhand meines Renegade aufzeigen. Nur dadurch, dass ich jetzt nicht mehr in / bei Rostock mit dem dortigen Verkehr wohne sondern in Pinneberg bei Hamburg, ist mein Schnitt um ca. 0,4 l/100 km hochgegangen, meine Fahrweise hat sich dabei aus meiner Sicht nicht geändert. Man kann das ja an den Daten des Sprit-Monitor recht gut nachvollziehen.
Gruß Pete
Danke Euch / grazie mille ....
Gruß Pete ![]()
Ein Jeep "muß" sicher nicht unbedingt saufen,
Tun sie ja auch nicht (zwangsläufig) und es gibt nach wie vor noch Motoren, die ich durchaus als passend zum Gefährt bezeichnen würde. Zur Zeit sind das eben die Diesel! Und das spricht meines Erachtens auch unter der gegebenen Situation immer noch für den Kauf eines Diesels. Wer unbedingt einen Benziner fahren will, der muss derzeit eben die Mini-Motörchen mit all ihren Nachteilen akzeptieren.
Bedeutet:
Wer ein Minimotörchen in (relativ) schwerem SUV kauft, muss eigentlich erwarten, dass sich dieses rächt. Drehmoment und Leistung bekomme ich hier nur über hohe Aufladung und bei dieser Technik ist es schwierig, in der alltäglichen Realität vernünftige Verbräuche zu erzielen. Mal sehen, wie es (irgendwann) mal mit Mild-Hybriden aussehen wird...
Ich gehe sogar so weit, dass zu vermuten ist, dass die 2,0 l Alfa-Motoren bei mehr Leistung und Drehmoment im Alltagsbetrieb weniger verbrauchen würden.
Gruß Pete
Natürlich. Wenn jemand schon mal 29ig wird, muss....
Ach wie nett.....
.... Danke!
Gruß Pete
Also ich würde den JL breiter einordnen. Zumindest gefühlt habe ich jetzt vorn mehr Platz bis zu meiner Allerbesten auf dem Beifahrersitz.
Ich denke mal, dass Du recht hast. Durch die breitere Mittelkonsole ist nach rechts wirklich mehr Platz und auch die Armauflage ist so großzügig, dass sowohl Fahrer als auch Beifahrer nutzen können. Allerdings ist die Tür wirklich näher dran als beim Renegade und dieser ist auch bei der Innenraumhöhe wohl fast unschlagbar.
Ein direkter Test hat kürzlich auch bestätigt, dass der Renegade vorne mehr Platz und vor Allem ein besseres Raumgefühl vermittelt als z.B. der Compass. (Wenn ich mich nur an den Ort erinnern könnte... Zeitschrift oder U-Tube...)
Im JL habe ich mich mit meinen 181 cm aber auf Anhieb zuhause gefühlt. Alles saß am richtigen Platz und so richtig "eingewöhnen" musste ich mich bei meiner Probefahrt eigentlich gar nicht. Er passte wie ein guter und (für mich) bequemer Anzug...
Gruß Pete
Auch aus Hamburg allen Dreien einen besonders herzlichen Glückwunsch.... der 14.02. ist halt schon ein ganz besonderer Tag .... ![]()

Gruß Pete
Hallo Jeep Freunde
Der Bewertung dieser Treffen kann ich nur zustimmen - es ist immer toll gewesen und jedes Mal haben neue Gesichter unsere Gemeinschaft bereichert. Insofern insbesondere auch an Alle, die sich als "Neue" hier bezeichnen: Kommt dahin und habt ein Wochenende, an das man sich gerne erinnert!
Gruß Pete
Das ist schön! Klasse! Gefällt mir...
Damit das Zählen einfacher wird, kann man in der oberen Leiste unter Kalender den Eintrag am 01. März anklicken und dort die Teilnahme "verwalten". Dann sieht man sofort, wer dabei ist... ![]()
Ich freue mich!
Gruß Pete
In der Physik sagt man Hebel dazu. Und Auf die Rockslider wirkt nun mal eine Hebelkraft.
Na ja, das gilt dann wohl eher für die sogenannten Trittbretter, welche mit einem gewissen Anstand zur Karosserie angebracht werden, was dann wiederum den angesprochenen echten "Hebel" ergibt. Sprich: wenn Hebelwirkung, dann kein "echter" Rockslider (und auch solche gibt es in den USA)!
Ein richtiger und auch korrekt montierter "Rock-Slider ist bündig an der Karosserie / dem Rahmen angebracht und dient zusätzlich als Versteifung - übrigens auch beim neuen JL - da passt nicht einmal ein Haar zwischen Rockslider und Karosserie. Einen (größeren) Hebel gibt es da nicht sondern nur eine zusätzliches, die Kraft verteilendes, recht stabiles und an vielen Punkten befestigtes Stahlbauteil. Beim Renegade gibt es z.B. Rockslider mit einem zusätzlichen Schutzrohr angeschweißt - nur zum Schutz der Türen.
Die Anbringung erfolgt anstatt der Kunstoffverkleidung, die selbst auch schon einen gewissen Schutz bietet, sich aber beim Aufsetzen unter Umständen so verwindet, dass die Steckdübel brechen. Das dürfte bei Dem zusätzlichen Stahlträger, den z.B. der obige Rockslider darstellt, nicht passieren. Die stabile Stahlkonstruktion liegt von unten überall bündig an und verteilt die Kraft deutlich besser. Das zusätzliche Schutzrohr ist übrigens nicht der Rockslider sondern eigentlich nur der unten angebrachte Kastenträger. Für mich dürfte das Rohr auch noch etwas weniger herausstehen.
Mit Import aus den USA und den verbundenen Versandkosten habe ich bei meinem Dachkorb ja schon Erfahrungen gemacht und deshalb bisher von solch einer Lösung abgesehen.
Wie oben schon angedeutet sind derartige Bauteile zwar in den USA für den Renegade verfügbar aber auf unserem Kontinent ist das Angebot - na ja... dürftig.
Gruß Pete
"Don't worry"!
Rock-Slider hatte ich Anfangs auch schon mal auf dem Schirm. Mangels entsprechend solider Angebote in Deutschland bzw. Europa habe ich das erst einmal aufgegeben, zumal der Renegade auch ohne den zusätzlichen Schutz recht hart im nehmen ist.
Wenn man wirklich zusätzlichen Schutz will, bleibt nur die "vielfache und solide Verschraubung". Wenn die fehlt, baut man sich keine Rock-Slider an sondern (optisch wirkende) Trittbretter, die sich beim Aufsetzen wahrscheinlich weg biegen, da sie nur an zwei bis maximal drei Punkten fixiert sind.
Dass Rock-Slider nur bei einem Fahrzeug mit Rahmen etwas bringen (oder so ähnlich) ist auch nicht ganz richtig. Genau wie auch Unterfahrschutz oder sonstige Schutzvorrichtungen nützt auch bei einer selbsttragenden Karosserie eine zusätzliche Stahl-Versteifung unten. Klar, wenn ein Trägersystem unten verbaut ist, hat man auch schon so etwas wie einen "organischen Aufsetz-Schutz", aber trotzdem bringt es noch etwas, die Karosserieteile durch zusätzliche Rock-Slider zu schützen ... so wird dann auch für mich ein "Schuh draus".
Gruß Pete
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Compass! Mit dem Chevy und seinem Small-Block hast Du sicher auch einen treuen Begleiter. Der Chevy 5,7 Liter ist sicher eines der besten und langlebigsten V8 Aggregate auf dem Markt. Manch Einer hat den wohl sogar schon in einen Wrangler eingebaut .... habe ich gehört ... ![]()
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat