Beiträge von Pete
-
-
Wird das GPS-Signal vom Auto oder von Handy benutzt ??
Wenn im Fahrzeug ein Navi verbaut ist, verfügt das Gerät auch über eine eigene GPS Antenne. Das Navi funktioniert so natürlich auch ohne Mobiltelefon.
Die Wetter-Abhängigkeit sollte bei GPS nicht allzu groß sein, aber Bäume oder Gebäude können schon zu Beeinträchtigungen führen.
Gruß Pete
-
Nachden wir im März ja das tolle "Open-Air-Event" in St. Peter Ording hatten, ist es nun Zeit, sich über unseren Stammtisch im April Gedanken zu machen.
Vorschlag:
Freitag, 12.04.2019 Abends
Ort: Montgomery Champs oder eine andere Location, wenn mir ein entsprechender Vorschlag eingeht. Parkplätze sind natürlich Voraussetzung!
Gruß Pete
-
Morgen früh geht's los. Und wenn einer von euch in den nächsten 5 Tagen einen schwarzen Renegade mit Kennzeichen GP- sieht, ruhig kräftig hupen
Du kannst auch gerne auf einen Kaffee (oder so) bei mir vorbeikommen und etwas fachsimpeln. Ich bin allerdings in Pinneberg und das ist schon etwas "außerhalb". Falls Interesse, gerne per PN weiter....
Gruß Pete
-
Ich hoffe, dass der Fehler schnell gefunden und behoben wird - äußerst ärgerlich, so etwas. Mir hat bei einer Diskussion über ein völlig anderes Problemchen mal ein erfahrener Meister gesagt, dass es in einem solchen Fall sehr oft hilft, den Minuspol abzuklemmen, 10 Minuten zu warten und ihn dann wieder zu verbinden. Dieses soll einen "Hickup" des (Computer-) Systems Auto in vielen Fällen zurücksetzen.
Gruß Pete
-
Daraus ein generelles Problem zu machen kann ich auch nicht durchgehen lassen. Ich nähere mich mit recht großen Schritten der 80.000 er Laufleistung und mein Renegade wurde von Anfang an regelmäßig auch über längere Zeiten im Gelände und somit im Allradbetrieb gefordert.
Ich habe allerdings bereits mehrfach angeraten, nach dem Kauf den Füllstand sämtlicher Getriebeteiler - also auch dem an der Hinterachse - prüfen zu lassen und im Zweifelsfalle auf Maximum auffüllen zu lassen. Werksseitig war nämlich oftmals wohl nur das Minimum (zulässig, aber eben nicht gut) drin und das kann schon einen Unterschied machen.
Mein Omaha Orange hat diese "Kur" nach einem 1/4 Jahr bekommen.... als ich mich hier eingelesen hatte .... und ich bekam von meinem Meister die Bestätigung, dass da ursprünglich "nicht übermäßig viel" Getriebeöl drinnen war (im Hauptgetriebe übrigens auch nicht) und überall nachgefüllt wurde.
Auch wenn ich meinen Omaha Orange durchaus schon etwas "herangenommen" habe, gebe ich im Zweifelsfalle lieber nach und versuche eine problematische Stelle nicht bis zur letzten Kraftanstrengung des Fahrzeuges zu bewältigen (wie damals beim Offroad-Fahrtraining in Ballenstedt am Harz). Wer das will, sollte sich lieber mal im Vergleich einen Wrangler (oder auch GC) von unten anschauen - da sehen die Getriebeteile doch etwas robuster aus.
Ist das alles eine Gewähr, dass nun wirklich nichts passiert - sicher nicht, auch nicht bei anderen Marken und/oder Modellen.
Gruß Pete
-
Auch von mir - mal wieder in die Schweiz - ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum neuen Compass! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.
Gruß Pete
-
Teilenummer habe ich nicht - es gibt die aber passend direkt beim Jeep-Freundlichen (ggf. muss der diese aber bestellen)!
Gruß Pete
(Ich habe mir aber auch keine angeschafft - wer will diese schweren Räder schon wegschleppen...
) -
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Renegade.
In Bezug auf die "Auslastung" kann ich Dir nur sagen, dass es eine Berlin-Brandenburger Truppe gibt, die sich in einer Sandkuhle öfters mal ein Stelldichein gibt und zwar in der Nähe des Wustermarker Industrie- und Gewerbegebietes. Dazu findest Du hier im Forum auch den einen oder anderen Thread. Ich bin damals von Rostock aus auch immer hingefahren und es war jedes Mal toll. Etwas Gelände und immer viel Spaß in netter Gesellschaft.
Gruß Pete
-
Willkommen hier im Forum. Es ist nach meiner Kenntnis das erste Mal, dass wir hier einen "Land-Cruiser-Umsteiger" haben, aber der GC ist ja auch wirklich ein schickes und komfortables Auto - Glückwunsch also!
Gruß Pete
-
Eigentlich hat @Campo schon alles gesagt.
Mein Tipp: nicht mit dem Auto zum König der Löwen sondern mit Öffis und Boot dahin.
Da Fischrestaurants nicht so mein Ding sind (auch wenn ich Scholle u.ä. recht gerne esse) kann ich da leider nicht mit einem Tipp dienen aber gute Restaurants gibt es in HH viele - teilweise aber auch preislich recht gut "angepasst".
Gruß Pete
-
Hier in Hamburg sind die Heizer das Problem.
Ja, so in etwa habe ich das - insbesondere in den ersten Wochen, als ich wieder hier im Hamburger Bereich war - auch empfunden. In der Stadt geht es (teilweise) ausgesprochen hektisch zu und es gibt leider recht Viele, welche in erster Linie an sich selbst denken. Das funktioniert teilweise sogar in Neapel besser!
Na ja, ich lasse mich einfach nicht anstecken und wenn mal jemand unbedingt vor mir herein will - dann lasse ich ihn halt! In der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß Pete
Ach ja ... das war ja OT ... Mein Renegade läßt mich mit unbekannten Meldungen dankenswerterweise immer noch in Ruhe!
-
Hallo @n8flight,
Auch aus dem Hamburger Raum herzliche Glückwünsche unf Alles Gute für das nächste Jahr!

Gruß Pete
-
-
Mein Omaha Orange hat sich gefreut .....
.... dass er viele Gleichgesinnte am Strand von St Peter Ording begrüßen durfte. Hier fand nämlich das erste Treffen des Schleswig-Holstein Stammtisches statt, welches ganz kräftig auch aus dem Großraum Hamburg und dem Bereich Nordfriesland unterstützt wurde. Ein designiertes "Jeep-Plätzchen" war an dem riesigen Strand von St Peter Ording schnell gefunden. Da hieß es "Mittendrin statt nur Dabei!".
13 Jeeps hatten sich eingefunden und wir (Fahrer, Fahrerinnen, Hunde und weitere Passagiere) haben das sonnig-frische Wetter am Strand genossen, dabei Sandwiches, Kaffee und Kuchen und andere Kleinigkeiten genossen.
Bildlicher Nachweis:
Das leibliche Wohl hat mich ein wenig an die Treffen in unserer Sandgrube bei Berlin erinnert, auch wenn under "Food-Wagon" vom @Der Brandenburger gefehlt hat.
Fazit: Es war mal wieder ganz toll ... und der Strand bei SPO ist ein schönes Fahrziel!
Gruß Pete
-
Hallo Jeeper - nicht nur im Norden!
Aber.... der Norden lebt - und zwar kräftig! Heute waren am Strand von St Peter Ording 13 Jeeps, welche sich in Reih-und Glied Photogerecht aufgestellt haben. Das Wetter hat auch mitgespielt und für das leibliche Wohl war auch gesorgt ... wir hätten auch noch ein paar Mäuler mehr stopfen können.
Wie immer gibt es natürlich auch ein paar Bilder:
Es war natürlich wieder sehr nett, kulinarisch gelungen und offenbar auch sehr Hundfreundlich. Der Norden ist also wieder aktiv!!!
Ein paar mehr "New Jeeps" hätten es aber auch gerne noch sein dürfen!
Gruß Pete
-
Hallo @Günny ,
Ich denke mal, dass Du eine dieser Batterien mit einem Defekt erwischt hast. Ansonsten sollte die Batterie bei einem Ladestrom / einer Ladespannung von 14 Volt aufgeladen werden, was offenbar bei Dir nicht oder kaum der Fall ist.
Wenn Du noch Garantie hast, versuche doch mal die Batterie kostenlos tauschen zu lassen.
Gruß Pete
-
Ja - Wochenende ... und das, so wie es aussieht, mit einem recht großen SH-NF-HH Treffen von Jeepern am Strand von St Peter Ording. Das wird wohl so etwas wie eine (etwas einseitige) Sternfahrt. Morgen um 11:00 Uhr geht es los und es sind schon eine ganze Menge Freunde aus NJF und JCD, welche Snacks, Kaffee und Kuchen mitbringen. Da sollte auch für Kurzentschlossene etwas zu beißen dabei sein.
Mein plan sieht so aus...

Gruß Pete
-
Auch von mir Willkommen im Forum und - prinzipiell - Glückwunsch zum neuen Renegade. Elektronik ist so eine Sache... oft wirklich abhängig von der programmierten Software. Ich hoffe, dass man den Bug bei Deinem Renegade schnell findet und das Problem behebt.
Gruß Pete
-
Ohne dass ich die Maschine schlechtreden möchte (Könnte!) ist das für mich automobile Dutzendware.
Hallo Smokey,
Ich stimme Dir absolut zu, dass es wirklich schade ist, dass uns diese samtigen Saug-Sechser nicht mehr gegönnt werden. Allerdings braucht der neue 4er Turbo mit gerade noch angemessenem Hubraum (bezogen auf die Leistung) wohl noch recht lange, bis er die Bauzahlen des internationalen "Brot und Butter Sechsers" erreicht. Dieser ist für die USA nämlich eine echte Basis-Maschine .... eigentlich. Da wird es wohl einige Jahre dauern, bis der von den Stückzahlen her eingeholt wird zumal er ja in den USA weiter Verwendung findet.
Für mich wäre der Motor (oder sein Derivat) auch erste Wahl im neuen Wrangler! Wenn nicht verfügbar, dann wohl doch lieber wieder den Diesel.
Gruß Pete