Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Hallo @Prinz Eisenherz ,

Danke für den umfassenden und gut geschriebenen Bericht. Das gibt eventuellen Interessenten einen guten, allgemeinen Überblick und das mit einem recht objektiven Ton. Mir scheint auch, dass der 1,3er Motor wirklich etwas sparsamer ist, als der etwas ältere 1,4er Benziner.

Ich wünsche für die nächsten (vielen) tausenden Kilometer gute und problemfreie Fahrt.

Gruß Pete

Auch aus dem (ziemlich) hohen Norden, aus den Hamburger Umfeld, ein herzliches Willkommen an den schönen Bodensee. Ich wünsche auch weiterhin viele schöne Momente mit dem JK.

Gruß Pete

Danke für Deinen umfassenden und klaren Bericht - es hat Spaß gemacht, das zu lesen :thumbup: . Ich komme zudem - bei auch nun fast schon 80.000 km zu einer sehr ähnlichen Bewertung. Ich hoffe, dass auch Dein "Neuer" ein echter Volltreffer wird!

Gruß Pete

Denn wie schon gesagt, meine Jeep Sympathie ist da und wird bleiben, technisches Interesse sowieso.

... und wenn Du dann mal Jeep fahren willst, brauchst Du Dich bei meinem Omaha Orange ja gar nicht groß umzustellen bzw. kannst in Erinnerungen schwelgen.... nur den Guten natürlich!

Gruß Pete

Hallo Herbert,

Ich finde es schön, dass Du uns immer gewogen geblieben bist. Leider hatten wir nicht noch mehr Gelegenheiten, uns zu treffen. Ich denke mal, dass man hin und wieder noch mal etwas voneinander hört.

Mit Eurem Reisemobil wünsche ich Dir / Euch viele tolle Touren an wunderschöne Plätze und mit der Entspannung (und Entschleunigung), die so ein Reisemobil halt mit sich bringen kann. Vielleicht sieht man sich ja doch noch mal irgendwo - irgendwann.... den Kaffee könnt Ihr dann ja im Reisemobil kochen!

Gruß Pete

Ein Lack-versiegeler ist oft auch schon ausreichend für so etwas. Ansonsten gibt es von diversen Firmen "Auffrischer", welche minimale Schleifpartikel enthalten. Nachversiegeln sollte man aber immer. Ich hoffe, es funktioniert!

Gruß Pete

Auch von mir Willkommen im Forum und grüazi in die Schweiz. Ich kann persönlich den Renegade Trailhawk auch nur empfehlen - er ist mir nun seit fast 80.000 km ein treuer Begleiter und macht immer noch viel Spaß.

Gruß Pete

Alles in Allem waren die Umbauten eine gute Entscheidung, ich würde es sofort wieder machen, nur würde ich nicht mehr solange damit warten.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Sich endlich die Entscheidung abzuringen, die entsprechenden Investitionen zu tätigen ist wahrlich manchmal nicht leicht. Wenn es dann endlich durch ist, fragt man sich: warum hast Du Dösbuddel das nicht schon früher gemacht. Dann muss man sich hinterher einfach sagen: was lange währt wird endlich gut ... oder halt einfach "besser".

Glückwunsch also zum Umbau - ich habe ihn auch keine Sekunde bereut und mittlerweise fast 50.000 problemlose km auf der Kombination.

Gruß Pete

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung - scheint ja wohl-durchdacht zu sein, auch in Hinblick auf die Reifenwahl... Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt und dass die Zeit, bis er dann auf "dem Hof" steht, schnell verfliegt.

Gruß Pete