Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Hat Pete dann die Stelle in einer anderen Konfiguration doch noch gemeistert?

Nein, ich habe es nach mehrmaligen Versuchen aber auch nicht mehr drauf angelegt - mein Omaha Orange wollte einfach nicht über diesen einen rutschigen Huckel und ich hatte auch keine Lust, meine Sandbleche auszupacken.

Was mich zuerst etwas frustiert hatte war der Fakt, dass ich schwierigere Stellen davor (und auch danach) schon gemeistert hatte.... aber ein Rennie ist eben auch nur ein Wesen mit Sturkopf.
    Nein, sachlich muss man noch sagen, dass die Programmierung sehr konservativ ist und eher auf die Vermeidung von Schäden an Getriebe und Wellen ausgerichtet als das allerletzte Quäntchen Geländetauglichkeit. Bei mir kommt noch dazu, dass ich ja durch Dachträger und Reserverad oben drauf den Schwerpunkt bei Steilfahrten auch noch etwas verschoben habe.

Ich habe ja auch den direkten Vergleich zu einem Wrangler (JL - Sahara) gehabt und das sind schon Welten. Wo der Renegade mittels etwas Anstrengung und elektronischer Regelung etwas "anständig schafft" muss der Wrangler - fast im Standgas - sich halt kaum anstrengen.

Trotzdem bleibt der Renegade Trailhawk für mich ein tolles Fahrzeug, mit dem man (fast) überall durchkommt und welches ungeheuer viel Spaß macht - auch nach knapp 4 Jahren noch!

Gruß Pete

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum - schön dass es auch mal wieder einen neuen Indianer gibt, der unser Team verstärkt.... schließlich hat es so überhaupt esrt angefangen!

Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt!

Gruß Pete

Finde weder auf Facebook (bin nicht angemeldet und werde es auch nicht), noch im Forum JCD (angemeldet aber kein Mitglied), irgendwas wegen genauen Ort bzw. Uhrzeit.

Hallo Olli,

Im JCD sind die Informationen (noch) unter der Regionalgruppe "Nordheide" versteckt ... wir arbeiten aber daran, für SH und HH eine eigene "Region" aufzumachen. Aktuell ist zum HH / SH Stammtisch unter "Nordheide" ein eigener Thread zu finden ("Treffen Hamburger Jeeper").

Unter Facebook ist es (für Dich leider) eine geschlossene Gruppe für den SH Stammtisch und manchmal sind auch ein paar Informationen über die Rubrik des JCD zu lesen.

Gruß Pete

Hallo @Sportgoofy ,

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Trailhawk. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Bezüglich des Reserverades: warum nicht ein richtiges - das müsste im Originalgröße auch unten hinein passen...

Gruß Pete

Was meint Ihr, wieviel Aufpreis ist ein ansonsten gleiches Modell von MY17 - 18 wert? der Unterschied: 5 Monate mehr Garantie, Apple Car Play, 6dtemp und sonst noch?

Schwer zu sagen!

Ich sehe das sehr ähnlich wie Toy! Wenn das preisliche "Plus" einigermaßen akzeptabel ist, kann das neuere Modell mit seinem 6dTemp "Arrangement" von Vorteil sein. Solltest Du den also im niedrigeren 50.000 er Bereich bekommen....

Inwieweit sich beim 3 Liter Diesel der Verbrauch durch die 6d temp Maßnahmen verändert kann ich aber nicht sagen. Wie das in Berlin mit irgendwelchen potentiellen Fahrverboten aussieht, muss man abwarten und inwieweit Du dann "betroffen" sein solltest, kannst Du sicher am besten einschätzen.

Gruß Pete

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Renegade. Allzu viele mit dieser Antriebsversion sind hier noch nicht vertreten und somit sind hier sicherlich viele auf Deine Erfahrungen gespannt.
    Sicher kannst Du aber auch einiges hier herausziehen, denn die Vielfalt der schon behandelten Themen ist wirklich schon ziemlich groß.

Gruß Pete

Hallo @Hugolinchen71 ... Willkommen im Forum und viel Glück beim Finden des richtigen "Omaha Orange". Dass ich der Meinung bin, dass diese Farbe dem Renegade gut steht, kannst Du Dir ja denken.

Abhängig von Deiner Kilometer-Jahreslaufleistung solltest Du den Motor aussuchen. Für weniger Kilometer ist sicher ein Benziner empfehlenswert aber wenn Du regelmäßig auch längere Strecken fährst, ist auch der Diesel nach wie vor eine Empfehlung wert, denn prinzipiell passt dieser besser zur 9-Stufen Automatik (und verbraucht natürlich weniger Kraftstoff).

Prüfe zusätzlich - ggf. bei einer ausführlichen Probefahrt - gleich mal alle Helferlein und achte auf Geräusche vom MySky Dach - eventuell auf einer holperigen Strecke. Ansonsten macht eine Lackkontrolle Sinn, auch oben auf dem Dach bzw. hinten an den Scharnieren der Heckklappe.

Alles Gute also...

Gruß Pete

Ups, die sparen auch wo sie können.

Das verwundert mich jetzt .... und ganz schön dreist ist das m.E. auch, denn neben der Stromversorgung für einen etwaigen Zigarettenanzünder ist es ja auch eine genormte Steckdose für 12V Geräte (Lampe, Staubsauger, USB-Spannungsversorgung etc..

Gruß Pete

Soweit ich weiß, haben alle diese amerikanischen Anhängerkupplungen (leider) keine europäische Zulassung, da sie ein völlig anderen Ansatz verfolgen. Vor ein paar Jahren war man in Europa und Amerika mal fast so weit, die gegenseitigen Anforderungen dafür (ähnlich wie auch für die unterschiedlichen Beleuchtungssysteme und Regeln dafür) anzuerkennen aber das scheint inzwischen vom Tisch... zumindest erst einmal. Sorry, aber so ist es nun einmal wohl.

Gruß Pete

Ab 29.3. bin ich ein paar Tage in Hamburg und dann hätte euer Stammtisch Besuch von einem netten Schwaben bekommen

Einem kleinen "Spontantreffen" würde ja auch an dem Wochenende stattfinden - ich bin da für Vorschläge durchaus aufgeschlossen und falls noch ein zwei Weiter dazukommen wäre das ja auch schon etwas in Sachen "Völkerverständigung" :rotfl:

Sollte es wieder das Montgomery Champs werden, sollte ich aber ein paar Tage vorher einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer haben, denn die Reservierung eines Tisches ist dort empfehlenswert.

Gruß Pete