Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Hallo Torsten,

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Renegade. Hemdingen liegt ja auch recht günstig, um eventuell mal am Stammtischtreffen des Jeep Stammtisch HH-SH teilzunehmen. Schaue einfach mal im Bereich Terminplanung nach, wann wieder etwas ist. Wir hatten gerade ein tolles Treffen im Wendland nahe Clenze.

Gruß Pete

Moin Peter .... und damit ja auch Namensvetter!

Willkommen hier im Forum und natürlich auch im Hamburger Raum, wo es natürlich auch einen Stammtisch gibt. Das nächste Stammtisch (und gleichzeitig auch JCD-Event) ist das "Northern Summer Camp" im Wendland - und dort in Reddereitz bei Clenze!

Alles Gute mit Deinem "Neuen" und allzeit gute und problemfreie Fahrt!

Gruß Pete

Moin Nordlichter …. Und Weihnachtsmänner (und -Frauen)…?!

Ja, es ist wohl sehr früh dafür, zu einem Zeitpunkt wo wir alle versuchen, den Sommer zu genießen und ja auch sonst so Einiges auf der Programmliste steht. Schließlich sind da ja auch das Northern Summer Camp (NSC), das Jeep Camp und dann ein Saisonabschluss in Peckfitz, die noch davor kommen. Alle diese Events werden durchgeführt / unterstützt durch den JCD aber insbesondere bei NSC und Saisonabschluss ist der Stammtisch HH-SH das organisierende Element.

Trotzdem können wir jetzt auch schon eine Weihnachtsfeier ankündigen, so dass jeder ausreichend Zeit hat, sich darauf vorzubereiten und den Termin im Kalender zu vermerken. Björn (NORSFYR) hat das schon einmal ausgekundschaftet – Danke dafür!

Datum: 19.11.2021

Zeit: 18:00

Alte Landstraße 47
    22949 Ammersbek

Mehr Info: http://dorfkrug-harms.de

Zwei Wochen vorher muss die Anzahl der Teilnehmer gemeldet werden. Eventuell sollte / kann dann auch schon eine Vorauswahl der Speisen erfolgen – der Gänsebraten soll dort auch sehr gut sein!

Gruß, Stefan und Pete

P.S.: Ein Termin mit Möglichkeit zur Teilnahmemeldung wird auch noch erstellt...

Hallo Alex,

Gruß in Richtung Burgenland, herzlichen Glückwunsch zum Renegade sowie Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Aus dem Norden grüßt...

Pete

Das liest sich doch auch alles sehr vielversprechend.... Ich bin mir sicher, Ihr habt alle viel Spaß gehabt.... gesungen wurde ja auch, wie ich fast "live" erfahren durfte.....

Gruß aus dem Norden

Pete

Es ist vollbracht…

Der „Neustart“ nach der Corona Zeit hat wieder einmal ein gutes Dutzend Jeeps und viele (deutlich mehr als 20) der „Insassen“ zusammengebracht. Stefan und ich haben es uns schon etwas vor der geplanten Zeit dort gemütlich gemacht und somit waren unsere beiden Jeeps auch die Ersten, die sich unter der Jeep Flagge zusammengefunden hatten. Im König Ludwig in Bünsdorf am Wittensee (also im Herzen von Schleswig-Holstein) haben wir gut gespeist und viel geredet und gelacht.

Im Anschluss waren wir noch beim Fürsten Bismarck auf dem Aschberg. Die Ausfahrt war auch wieder sehr schön und nach dem ausgiebigen Mahl taten ein paar Schritte an der frischen Luft sehr gut. Der Wettergott hat auch mitgespielt und uns durchaus angenehme Temperaturen sowie einen Regenfreien Tag spendiert.

Natürlich haben wir uns auch über die anstehenden Events im Norden unterhalten. Es gab viel Interesse am Northern Summer Camp im Wendland im August und auch der Saisonschluss in Peckfitz sowie das Jeep-Camp im Mammutpark wurden diskutiert. Auch dann heißt es für Viele wohl wieder „on the road (und „off the road“) again“…

Es steht also auch für die Zukunft so Einiges auf dem Programm …. Also „stay tuned“, wie man so schön sagt. Wir werden versuchen, Euch alle auf den üblichen Kanälen auf dem Aktuellen zu halten und freuen uns jetzt schon auf die Wiedersehen.

Gruß, Stefan und Pete

Es ist schon eine verrückte Welt. Da werden von "besonders umweltbewussten Unwissenden" Konzepte gefördert, die allesamt mehr Gewicht bewegen müssen. Newton hätte seinen Spaß daran, denn selbst wenn Rekuperation noch abgezogen wird, kann ein solches Konzept gar nicht energieeffizient sein. Auch kosteneffizient ist es nur mit dem "Betrug" von Prämien und höherer Besteuerung anderer Optionen.

Ich bin Hybride auch schon gefahren - das kann wirklich Spaß machen! Nur... zu behaupten, man wäre umweltfreundlicher unterwegs als Andere erscheint mir sehr überheblich. Am umweltfreundlichsten sind bekanntlich besonders alte Autos. Sie wurden nur einmal gebaut, haben über viele Jahre oder gar Jahrzehnte Passagiere befördert und eine insgesamt wirklich gute Energiebilanz.

Den Mildhybridansatz werden wir wohl immer mehr finden, weil er zumindest zurzeit für die Allermeisten mehr Sinn macht als ein rein elektrisches KFZ. Mal sehen, wann unsere Industrie von der Batterie-Antriebstechnik in die nächste Entwicklungsstufe übergeht (Wasserstoff / Induktionselektrik etc..) und damit zigtausende Batterieautos auf dem Friedhof des Sondermülls landen. Die Industrie macht das, was Geld bringt und mit der aktuellen Förderungen wird das zum Exzess betrieben.....Schade eigentlich!

Der Dreitürer ist eigentlich recht vernünftig und wiegt mehrere 100 KG weniger als der JLU Hybrid. Dass da kein Konzept für den europäischen Markt draus zu schnitzen ist, kann durchaus als traurig bewertet werden. Das macht die Marke Jeep für viele wohl unattraktiver.

Trotzdem - wir werden schon irgendetwas finden, was Spaß macht und praxisgerecht ist. Ob das dann noch die 7 Slots hat, muss man sehen. Andere US-Firmen planen für den europäischen Markt sogar relativ großvolumig angetriebene Fahrzeuge ein, so wie es aussieht. Bei den für die Hybriden aufgerufenen Preisen wird aber auch ein guter Landcruiser wieder interessanter.

Bin froh, dass ich im Moment nicht über "Neu" nachdenken muss.....

Gruß Pete

Stammtischtreffen Juli 2021

Am nächsten Samstag, 10.07.2021 ist es wieder so weit. Wir wollen uns treffen zu einem lockeren Beisammensein und um unsere Gaumen etwas zu erfreuen. Als Lokalität wird es:

Landgasthof "König Ludwig"
    Dörpstraat 1
    24794 Bünsdorf

Das liegt gleich hinter der Rendsburger Hochbrücke und ist leicht zu erreichen. Viele von uns kennen den Gasthof ja schon und haben das gute Essen dort bereits genossen und in angenehmer Atmosphäre dem "Jeep-Talk" gefrönt.

Wir würden uns freuen, viele dort begrüßen zu können. Auch "neue" Jeep-Nordlichter sind natürlich Willkommen. Bitte gebt aber bis Donnerstag Bescheid, mit wie vielen Personen Ihr teilnehmen wollt, damit dieses mit dem Restaurant abgesprochen werden kann.
    Auch möchte ich darauf hinweisen, dass Restaurantbesuche noch immer bestimmten Voraussetzungen unterliegen. Eine vollständige Impfung, ein aktueller "Negativtest" oder der Nachweis über eine überstandene CoVid (letzteres trifft bei uns bisher wohl nicht zu...) Erkrankung sollten vorliegen. Zudem bietet sich eine Nutzung der LUCA App oder ein Eintrag in die Besucherliste an.

Nach so langer Zeit gibt es sicher einiges zu bereden ... und das mal nicht über WhatsApp!

Viele Grüße werden übermittelt von

Stefan und Pete

Moin Nordlichter – und weitere Interessierte

Nach all den Einschränkungen in Bezug auf die – zugegebenermaßen noch nicht ganz ausgestandene – Pandemie, ein paar medizinischen Erfordernissen mit „Werkstattaufenthalt zum Einbau von Ersatzteilen“ soll es nun so langsam auch mit Stammtischrunden weitergehen. Stefan (alias COPLI) und meine Wenigkeit haben am letzten Wochenende mal unsere Köpfe zusammengesteckt und uns über den Fortgang Gedanken gemacht.

Das Zusammensitzen in gemütlicher Runde ist ein Jahr lang doch recht kurz gekommen. Stefan und ich planen aktuell auf einem lockeren Treffen für alle Stammtischler im Raum … entweder im Montgomery Champs oder auch mal wieder in Richtung Nord-Ostsee-Kanal. Jedenfalls soll auch das leibliche Wohl bei unserem Treffen wieder bedient werden.
    Als Zeitraum könnt Ihr Euch gerne schon einmal das Wochenende 09. Bis 11. Juli notieren. Den genauen Zeitpunkt werden wir dann auch anhand des „Angebotes“ an Räumlichkeiten festlegen.

Ich hoffe, viele von Euch wieder zu sehen und dann auch mal ein wenig nachzuholen, was die letzten Monate nicht sein konnte.

Gruß, Stefan und Pete

Ja, willkommen dem "Freddy-Doppelpack", es wurden ja sowieso schon diverse gemeinsame Exkursionen gemacht - insofern ist die Anmeldung von "Claudia 2" ja nur konsequent.....

Wie sollen wir das nun nur alles auseinanderhalten.... :rotfl: :rotfl:

Gruß Pete

Moin aus dem Norden,

Herzlich Willkommen hier im Forum - ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt..... wenn der "Neue" dann da ist!

Gruß Pete