Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Hallo Freunde,

Nachdem wir mit Peckfitz einigen Ärger hatten, haben wir kurzerhand den Jahresabschluss des JCD ins Wendland verlegt. Ich informiere Euch hier über das Event in der jetzigen Form. Die Anmeldung hierfür muss jedoch über den JCD laufen. Hier also mein Schreiben im JCD:

Liebe Jeeper

Nach reiflicher Überlegung und natürlich auch in völliger Übereinstimmung mit dem Vorstand des JCD sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass Peckfitz als Austragungsort für den Jahresabschluss 2021, aber auch für andere Events des JCD (zumindest vorerst) nicht länger in Frage kommt.
    Neben den nicht unerheblichen finanziellen Forderungen wurde nun auch noch ein „Negativ-Test“ von allen Teilnehmern (egal ob geimpft oder genesen) auf wohl recht unfreundliche Art gegenüber dem JCD als zusätzliche Auflage gemacht. Alles in Allem kann so nicht von einer zielführenden Zusammenarbeit jetzt oder in näherer Zukunft ausgegangen werden.

Ich muss mich auch entschuldigen, dass nun einige Tage vergangen sind und erst jetzt neue Infos von mir kommen, aber vorher wollte ich dann doch etwas „konkretisieren“.
    Ich kann aber jetzt hier mitteilen, dass der Jahresabschluss trotzdem stattfinden kann, auch wenn eine so kurzfristige Umplanung natürlich die eine oder andere Herausforderung mit sich bringt. Wir würden daher Alle, die sich schon angemeldet hatten oder kurz davor waren, dieses zu tun, sehr gerne noch einmal ins Wendland einladen. Was das Programm angeht, werden wir uns an dem für „ehemals Peckfitz“ geplanten Event orientieren – Langeweile sollte also nicht aufkommen und das Wendland bietet auch noch so Einiges.
    So kann ganz nahe an unserem Camp zum Beispiel ein Steinzeitpark kostenfrei besichtigt werden, eventuell gibt es auch wieder eine interessante Rundfahrt „durch die Ländereien“, die auf den letzten Wendland-Treffen immer so gut angekommen ist und das Gelände ist auch nicht „ganz von schlechten Eltern“.
    Wir, vom Stammtisch HH/SH, freuen uns also auf rege Teilnahme.
    Aufgrund der Größe des Hofes unseres Gastgebers Michael und seiner Familie, müssen wir die Teilnehmerzahl (neben dem Orga Team) aber leider auf 25 Fahrzeuge begrenzen. Ich hoffe, Ihr versteht das. Auf dem Hof von Michael können aber auch eine begrenzte Anzahl Camper aufgenommen werden.

Das Orga Team hat sich bereits im Hotel Nigel, Bergen an der Dumme, einquartiert und es sind dort auch wohl noch einige Zimmer frei. Das Restaurant dort ist auch sehr gut und vielleicht bietet es sich ja an, am Freitagabbend dort gleich gemeinsam zu speisen - die Küche war letztes Mal wirklich sehr gut und die Getränkeauswahl ist stark überdurchschnittlich!
    Ich würde dann bei Interesse versuchen, einen Raum zu reservieren, bin mir aber noch nicht sicher, ob das klappt. Bitte teilt mir trotzdem schon mal Euer Interesse mit.

Das Hotel findet man in Netz unter „nigelhotel.de“ (Schöner Internet-Auftritt!)
    E-Mail ist: nigel@nigel.de
    TEL: 05845 9600

Ansonsten sind auch weitere Hotels in der Nähe...

Für jetzt jedenfalls viel Grüße aus HH/SH

Stefan und Pete

P.S.: Es folgen sicher noch einige weitere administrative Hinweise.....
    Gruß Pete

Willkommen zurück ..... Herzlichen Glückwunsch zum Wrangler. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt!

Gruß Pete

Hallo Frank,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung für einen Renegade TH.

Ich hoffe, das Forum vertreibt Dir die Langeweile und verkürzt (gefühlt) Deine Wartezeit.

Gruß Pete

Bei den Gesamtkosten deines Werkstattaufenthalt habe ich aber ziemlich geschluckt

Na ja, Alles ist relativ! Wenn ich bedenke, dass ich das Fahrzeug nun 6 1/2 Jahre habe und dieses die erste, teurere Wartung war, bei der ich Alles habe machen lassen, was anfing, Verschleiß zu zeigen und dass auch noch der Zahnriemen gewechselt wurde, geht das für mich in Ordnung. Ich habe bisher kein Fahrzeug gehabt, wo ich die Bremsen (inklusive Beläge) das erste Mal nach 105.000 KM erneuern musste ... und geschont habe ich den guten Omaha Orange ja nun auch nicht gerade.

@THKS hat übrigens mit dem Preisrahmen auch recht - das war bei mir wohl etwas günstiger, denn inklusive der kompletten vorderen Bremsen lag meine Rechnung bei 1960 € (die natürlich in den Gesamtkosten enthalten sind)

Mit den Querlenkern hätte ich auch noch warten können, denn das Fahrverhalten war noch nicht wirklich schwammig, aber wenn man schon einmal dabei ist... :thumbup:

Alles in Allem ist mein Omaha Orange immer noch ein zuverlässiger und angemessen sparsamer Begleiter - aber eben kein Kleinwagen! Es kann also gut sein, dass er - bei dem aktuellen Angebot - noch etwas länger bei mir vor der Tür bleibt und dann darf er gerne technisch "gut in Schuss" sein. Einige "Kampfspuren" hat er ja eh schon!

Gruß Pete

Hallo Jeep-Freunde

Unser Stammtisch HH / SH ist dieses Jahr auch weiter aktiv und richtet den Saisonabschluss des Jeep Club Deutschland im "Offroad-Park Peckfitz", östlich von Wolfsburg aus. Da es sich um eine Veranstaltung des JCD handelt, gebe ich Euch hier den Link zu einer Information, die ich gerade dort verfasst habe.

https://forum.jeep-club.de/vie…251&t=4924&p=45841#p45841

Vielleicht hat ja aus dem Forum Jemand Lust, sich in Peckfitz das Geschehen einmal anzusehen und vielleicht sogar an Trial (mittelschwer) oder Trophy (eher leicht - für Teams gedacht) teilzunehmen.

Wir vom Stammtisch HH/SH Orga-Team würden uns freuen, dort Einige von Euch zu sehen. Vielleicht wohnt da ja auch sogar Jemand direkt "um die Ecke".

Für den Stammtisch...

Gruß Pete

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen ... wenn Du dann in einem Jahr durch bist mit dem Lesestoff :thumbup: , hoffe ich, dass Du immer noch wieder etwas Neues entdeckst, denn auch dafür steht Jeep ja schließlich.

Hab' Spaß, viel Glück bei der Suche nach "dem richtigen" Renegade!

Gruß Pete

Service Update!

Nach 106.000 Kilometern war dann das erste mal eine richtig große Wartung fällig. Ende Juni 2021 wurden die vorderen Bremsen komplett neu gemacht - Klötze und Bremsen waren 'runter, das erste Mal überhaupt. Auch der Zahnriemen wurde erneuert, verbunden mit einer entsprechenden großen Inspektion inklusive Öl und Filterwechsel.

Eigentlich hätten auch die hinteren Bremsen und die vorderen Querlenker gleich mit dran sein sollen, aber da hatten wir die Rechnung ohne FCA / Stellantis gemacht... die Teile waren erst kürzlich geliefert worden und somit erfolgte der Einbau heute, gut 2 Monate später.

Das Autohaus Thomsen hat aber wieder sehr zuverlässig gearbeitet - Danke auch an @topmarder, der sich meinem Jeep sozusagen "angenommen" hatte. :thumbup:

Klar sind alles in Allem gut 3000 € fällig gewesen, aber das passt schon recht gut und mein Omaha Orange ist bereit für die nächsten 100.000 KM! :thumbup:

Keep on Jeep'in!

Gruß Pete

... nun geht es weiter!

vom 13. - 15. August haben wir mit dem Stammtisch HH / SH dann das erste "Northern Summer Camp" des JCD durchgeführt. Dabei hatten wir wirklich tolles (Spät-) Sommerwetter und eine große Jeep-Schaar hatte sich versammelt. Im Wendland bei Bergen an der Dumme (wo unser Hotel war) liegt auch ein altes Gut bei Reddereitz und dort war dann auch unser Basislager. Tolle Strecken, etwas sportliche Betätigung sowie eine Ausfahrt am Sonntag haben das gesellige Programm zu einem Erlebnis gemacht.

Die Ausfahrt an Sonntag ist auch immer ein Highlight, auch wenn man bereit sein muss, etwas "Staub zu fressen"...

Das Event wird sich bestimmt verstetigen - also, nächstes Jahr geht es weiter mit einem NSC!

Gruß Pete

Nach langer Zeit soll es hier mal weitergehen!

Das Jahr war bisher gekennzeichnet durch einen sehr intensiven Dienst mit vielen Herausforderungen, meine Hüftoperation und die anschließende Reha. So langsam normalisiert sich aber alles wieder und auch das "Jeep'in" lebt wieder auf.

So hat mein Omaha Orange seit Juni an mehreren kleinen und größeren Veranstaltungen teilgenommen - im Rahmen der Stammtischtätigkeiten des Stammtisches Hamburg / Schleswig Holstein. Dieser hat sich inzwischen auch im JCD fest etabliert - und wie! Doch dazu später mehr.

Zuerst haben wir am 10. Juli ein Stammtischtreffen im König Ludwig "nördlich vom Kanal" in Bünsdorf am Wittensee gehabt, welches Stefan (alias COPLI) maßgeblich organisiert hatte. Mein Renegade hat sich in der Umgebung vieler Wrangler recht wohl gefühlt.

Im Gasthaus haben wir gut gespeist und dann den Jeep-Talk nach langer Zeit von Angesicht zu Angesicht wieder aufleben lassen. Das war ein guter Einstand in die "Post Corona Aera". Ein Besuch am Bismarck Denkmal mit netter Ausfahrt dorthin rundete diesen Tag ab.

Gleich geht es weiter....

Gruß Pete

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Renegade! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt!

Gruß Pete

P.S. Der Alfa GT war aber auch ein schönes Auto!

Auch von mir ein Dank für die drei Jahre, wo Du hier immer wieder interessantes eingestellt hast. Alles Gute für die Zukunft und viel Spaß mit Deinem neuen "Sechser" (wenn ich das richtig verstanden habe) sowie Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Gruß und "ByeBye"

Pete

Hallo Stammtischfreunde,

Das war schon ein schönes Event, selbst wenn man es organisieren durfte und daher nicht Alles mitmachen konnte.

Im Rahmen des Stammtisches Hamburg / Schleswig-Holstein, angekündigt im NJF und im JCD, welcher dieses Event offiziell durchgeführt hat, haben wir vom 13.-15.08.2021 ein recht aktives Wochenende verlebt. Für jeden Geschmack war etwas dabei: Campen auf dem Hof von Michael und Familie, unseren Gastgebern in Reddereitz im Wendland, Hotelunterkunft in Bergen (a.d. Dumme), Offroad-Touren und echte Herausforderungen, auch für Wrangler, Wikinger-Schach, Bogenschießen und Leitergolf....

Los ging es mit einem gemeinsamen Abendessen im Hotelrestaurant am Freitag Abend. Das heißt natürlich in keiner Weise, dass schon am Freitag Nachmittag durch Einige das Terrain nicht erkundet wurde. Gelegenheiten, die Jeeps artgerecht zu bewegen gab es wirklich genug! Am Samstag Abend wurde dann auch noch, gesponsort durch den JCD, gegrillt und ein insgesamt sehr gemütlicher Abend verbracht.

Das Wetter hat prima mitgespielt! Die Ausfahrten waren eher staubig als matschig aber etwas Matsch gab es schon um einige Fahrzeuge nach "mehr" aussehen zu lassen. Die wieder einmal tolle Ausfahrt mit Micha für alle Fahrzeuge durch seine Ländereien am Sonntag-Vormittag war gleichzeitig auch der Abschluss des ereignisreichen Wochenendes.

Das Event ist offenbar recht gut angekommen. 22 Fahrzeuge - äh...Jeeps - waren es und weit über 30 Personen. Bisher gab es viel positives Feedback und die Wahrscheinlichkeit, dass dieses ein jährliches Treffen wird, ist deutlich gestiegen.

Also....es wird weiter gehen.

Gruß Pete