Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Hallo Peter,

ich hoffe, Du hast etwas Zeit zu feiern. Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Zufriedenheit sowie in Zukunft vielleicht wieder etwas mehr frei Zeit, um Hobbies nachzugehen oder einfach die Freiheit zu genießen!

..... etwas älter aber immer noch "rüstig" .... :rotfl:

Alle Gute noch einmal - Gruß an Dich und "den Rest"...

Pete

Hallo Zusammen,

Das "Maitreffen" (wenn man es denn so nennen will) findet ja im Mammutpark statt. Ich werde zwar leider :S nur an dem Samstag dort eintrudeln, aber ich wünsche All Denen, die schon am Donnerstag "Rubber-Duck" :1f697: spielen und im Konvoi anreisen schon jetzt einen schönen Trip. Ich freue mich darauf, Euch dort zu sehen! :thumbup:

Gruß Pete

Das wäre natürlich zu prüfen, denn nach meiner Kenntnis hat der Compass nur eine einzige Verriegelung in der Mitte der Haube. Der Renegade hat deren ja zwei an den Ecken der Motorhaube, da dürfte es seitens der Stabilität / Robustheit keine Probleme geben. @JoJo hat ja aber offenbar keine Probleme damit und im unteren Öffnungsbereich der Motorhaube ist die Spannung/der Druck der Dämpfer ja fast Null.

Gruß Pete

das hat nix mit der Breite, der Felgentiefe oder mit den Spurplatten zu tun. Das liegt alleine an der Größe/dem Durchschnitt, also an dem 65er Querschnitt.

Also .... bei meinem Trailhawk, der Höherlegung mit Federn, 5mm Spurplatten rundherum schleift nichts - auch nicht bei vollem Lenkeinschlag und das, obwohl der TH ja einen etwas größeren Lenkeinschlag und damit etwas kleineren Wendekreis (auch gemäß Prospekt) hat.

Gruß Pete

Hallo @h@mmerhand ... oder Hallo Heiko,

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Trailhawk. Möge er Dir lange ein guter und zuverlässiger Begleiter sein! Die Trailhawk-Stoffsitze meines Renegade empfinde ich übrigens als sehr gut - auch nach 4 Jahren sind sie fast wie neu!!

Gruß Pete

Wenn die Kratzer wirklich nur oberflächlich sind, sollte eine gute Lackpolitur / Lackversiegelung helfen. Die gibt es von jeder größeren Firma für Auto-Pflegeprodukte. Sollte das nicht ausreichen, kannst Du Dir eine sehr feine Schleifpaste besorgen - gibt es extra für kleinere Kratzer!

Gruß Pete

Mein "Omaha Orange" ist ja ein frühes 2015er Modell und meine Anzeige ist auch nur .... wenn nix mehr kommt! :rotfl: Ich habe aber sowieso meist etwas Reseve im Kofferraum. Im Winter ist das sowieso Pflicht und im Sommer kann es durchaus auch sinnvoll sein.

Gruß Pete

Hallo Claudia,

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Renegade. Ich hoffe, dass die Problemchen bald behoben sind und Du auch eine passende Sitzposition findest, denn das sollte für eine lange Freude am Fahrzeug auf jeden fall möglich sein - im Zweifelsfall kann man ja den Sitz an einigen Stellen aufpolstern lassen um besser zu sitzen.

PS; Forumstreffen, ...wie ist da so der Ablauf? Wo?Wann? auch Beginner willkommen?

Klar, "Beginner" im NJF sind natürlich immer willkommen - sogar besonders, denn das ist die beste Gelegenheit, zumindest einige der "NJF - Truppe" mal persönlich kennenzulernen. Inzwischen könnte es allerdings zu einer Herausforderung werden, eine Unterkunft zu finden... aber vielleicht kannst Du ja auch tägliche Touren unternehmen...

Gruß Pete

Ach ja - alle Details findest Du in dem Thread: Großes Forumstreffen 2019

Hallo Frank,

Eine umfassende und nett zu lesende Vorstellung hast Du da abgeliefert. Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim weiteren Optimieren und nebenbei natürlich Allzeit gute und problemfreie Fahrt!

Gruß Pete

Hey das war wirklich Ernst gemeint.

Glaube ich gerne. Ich tanke (mit Smart-Deal) auch Premium Diesel, denke aber nicht, dass ich hierdurch wirklich messbar bessere Verbrauchswerte erziele. Allerdings ist der Motorlauf etwas "runder", selbst wenn auch mit dem Premiumkraftstoff sich das Arbeitsprinzip meiner 2 l Maschine nicht verheimlichen lässt.

Mit meinem Verbrauch kann ich mich insgesamt ganz gut "arrangieren".

Gruß Pete

Also dauerhaft kann man SS ab 2019 nicht mehr deaktivieren? Auch nicht per Software?

Soweit hier bekannt ist das so richtig - zumindest für alle in Europa vertriebenen Fahrzeuge. Mit entsprechenden Kenntnissen kann ich mir aber vorstellen, dass eine "Rück-Programmierung" möglich ist. Persönlich würde ich von so etwas aber die Finger lassen.

Gruß Pete

Nein, so ist das nicht richtig. Richtig ist, dass man bis 2018 bei einigen Modellen (z.B. Renegade) das Start-Stopp System dauerhaft ausschalten konnte. Auch nach einem Fahrzeug-Neustart blieb diese also deaktiviert.

Bei den neuen Modellen muss man diese Automatik durch Druck auf die Taste nun nach jedem Neustart wieder deaktivieren und sie bleibt dann deaktiviert, bis der Motor des Fahrzeuges ausgestellt wird.

Gruß Pete

Solche Werte lassen sich schon mal künstlich zur Show auf eine Fahrt produzieren.

Ja, dazu muss man schon sehr vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen. Aber auch mit Deinen 7,1 Liter Schnitt (oder meinem mit 7,4) können wir glaube ich nicht behaupten, dass unsere Autos "Säufer" sind. Immerhin wiegen unsere Autos ja auch ganz schön und der Renegade steht zusätzlich noch wie eine Wand im Wind - da ist der Compass schon etwas schnittiger.

Gruß Pete

Ich kann durchaus bestätigen, dass der Diesel - auch im Trailhawk - nicht unbedingt einSäufer ist. Vor meinen Umbauten habe ich mal eine Strecke von über 900 KM ohne nachtanken zurückgelegt. Auf 600 KM Reichweite kann ich mich aber bei halbwegs normaler Fahrweise auch mit Dachkorb und Reserverad oben drauf.

Schnittverbrauch bei insgesamt nun knapp 80.000 km und nach etwa 4 Jahren bei aktuell 7,4 l/100 km - trotz Dachkorb mit Scheinwerfern etc..

Mein Fazit: ein ehrlicher, etwas rauher Geselle mit einem angemessenen / zeitgemäßen Verbrauch. Um ihn wirklich sparsam zu fahren sollte man aber schon einen nicht akllzu schweren Gasfuß haben,

Gruß Pete

Oooops - gar nicht gesehen, bin ja im Compass-Bereich gelandet! Na ja, Aussage dürfte trotzdem passen.

Sehe ich es richtig, dass die blaue Anzeige nicht gelöscht werden kann und beim Gebrauchtwagenkauf als Index für das Fahrverhalten herangezogen werden könnte?

Im Prinzip ist es möglich, dass sie stehenbleibt. Beim Renegade gibt es zwei unabhängig voneinander zu nutzende Economy-Anzeigen. Wenn aber die Batterie für einen längeren Zeitpunkt abgeklemmt wird, ist meiner Kenntnis nach auch das Verbrauchssystem "genullt". Das war bei mir jedenfalls so, als mein Temperaturfühler der Abgasanlage erneuert wurde und die Batterie abgeklemmt war.

Daher muss ich mich jetzt in Bezug auf meinen Gesamtverbrauch auf den "Spritmonitor" verlassen, in dem ich seit über drei Jahren brav meine Verbräuche aufliste...

Gruß Peet