Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ein anderes Auto wird daraus nicht.

Genau - beides sind SUV und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die elektronische Steuerung des Allradantriebes wirklich viel kann aber eben echte Sperren nicht ersetzen kann. Wenn man das berücksichtigt, kann man mit Beiden viel Spaß haben!

Gruß Pete

Na ja, ich will mal versuchen, eine "Lanze zu brechen" und denke, dass er das so nicht gemeint hat und eher auf das kantige Design mit den steilen Scheiben abgezielt hat. Das erinnert halt an die Geländewagen der "alten Schule" und war wohl von Jeep auch so beabsichtigt. Dieses sorgt für verhältnismäßig gute Platverhältnisse und vor Allem ein entsprechendes Raumgefühl.

Das war so auch mein Empfinden, nachdem ich den Compass beim Camp Jeep 2017 im Gelände und auf der Straße probegefahren hatte.

Im Compass konnte ich den Sitz gerade so eben nach ganz oben fahren und war nicht ganz mit meinen Haaren am Dach. Trotzdem konnte ich das Ende der Motorhaube nur bedingt sehen. Im Renegade fahre ich immer mit dem Sitz ganz oben und sehe die vordere Kante meiner Motorhaube. Zudem kann ich meinen Hut (den australischen Cowboyhut - kennen hier so Einige) aufsetzen, ohne der "Decke" zu nahe zu kommen. Diesbezüglich ist der Renegade wirklich ein "Raumwunder". Durch die Zentimeter mehr Länge ergibt sich beim Compass allerdings ein etwas großzügigeres Ladeabteil.

Ich bin aber auch der Meinung, dass dieses auf die Rückenbelastung eigentlich kaum einen Einfluss haben sollte. Für mich passen die Sitze sehr gut, auch für lange Fahrten. Wenn die nicht passen, kann man sich immer noch einen orthopädischen Sitz einbauen lassen - das Angebot gibt es ja von verschiedenen Firmen...

Gruß Pete

Hallo Emrullah,

Herzlich Willkommen hier im Forum und .... sorry für Deine Erfahrungen. Ich würde der Werkstatt (beim Verkäufer?) noch einmal eine Chance geben, aber schriftlich auf eine Lösung in einem angemessenen Zeitrahmen pochen. Man muss seinem Fahrzeug schließlich "vertrauen" können. Falls sich der Fehler nicht klar ersichtlich und dauerhaft beheben lässt, bliebe nur noch die Wandlung.

Gruß Pete

Es war schön, dich im Mamut getroffen zu haben.

Das kann ich nur zurückgeben. Ich fand es Klasse, wie Viele aus dem süddeutschen Raum (Euer "Stammtisch?!") angereist waren. Da waren wir - ich glaube 6 - aus SH/HH offenbar etwas weniger präsent.

Ich freue mich jetzt schon auf das Treffen in der Eiffel und Euch wünsche ich eine ruhige "Pause". Offroad und Onroad Kilometer habt Ihr in der letzten Zeit ja wohl genug abgespult....

Gruß Pete

Dann wünsche ich - ab sofort - problemfreie (Weiter-) Fahrt mit Deinem Renegade.

Ein Wort noch zu sogenannten Standfahrzeugen.... meinen "Omaha Orange" habe ich ja auch vom Hof gekauft und 3 Monate stand er auch mindestens auf dem Hof. Produziert wurde er als 15er Modell etwa 7 Monate, bevor ich ihn übernommen habe. Ich habe bisher keinerlei außergewöhnlichen Problemchen gehabt und bin fast bei 80.000 km. Man kann also auch solche "Erfahrungen" nicht verallgemeinern.

Gruß Pete

Erst einmal Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung für den Renegade.

Mit den Reifen würde ich erst einmal warten bis der Jeep vor der Tür steht. Viele haben - auch aus Komfortgründen - zu Reifen mit etwas mehr Gummi, also höherer Flanke gegriffen. Ich würde aber mit dem eigenen Fahrzeug erst einmal die Originalkonfiguration ausprobieren. Umbauten kommen dann (recht häufig) von ganz alleine...

Gruß Pete

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Renegade. Ja, mit dem Renegade kann man schon viel Spaß haben und das tägliche Grinsen im Gesicht erzeugt er auch nach Jahren noch.

Mit den Teilenummern kann ich Dir leider nicht helfen, aber vielleicht hat @Toy4ever ja irgendwelche Informationen. Diese Dichtgummis sollte allerdings jeder KFZ-Fachbetrieb vorrätig haben - vielleicht einfach mal bei PitStop und co. nachfragen.

Gruß Pete

Stammtisch? - Nun ja, im Mammutpark waren recht viele beisammen!

Der Mai 2019 war dann mal ohne Stammtisch in Hamburg - dafür hat sich ein guter Teil der Truppe im Mammutpark beim Treffen des Jeep club Deutschland getroffen. Aufgrund meines "anderen" Programms konnte ich allerdings nur am Samstag teilnehmen. Dafür hatte ich bestes Wetter mitgebracht und das ansonsten durchaus sehr schwierig zu befahrende Gelände war auch für meinen Renegade an den meisten Stellen befahrbar.

Den Jeep - die Erfahrung haben Alle gemacht - wieder halbwegs sauber und straßenfertig zu machen, nur mittels einer Hochdruck-Sprühlanze, war eine aufwändige Geschichte. So rcihtig geschafft habe ich das auch nach einem weiteren Besuch in der Waschbox bei meiner Tanke immer noch nicht.

Hier noch ein paar Eindrücke:

Gruß Pete

Ein weiterer Offroad-Park ... ein weiteres Kapitel für meinen "Omaha Orange"!

Der Mai 2019 war dann mal ohne Stammtisch in Hamburg - dafür hat sich ein guter Teil der Truppe im Mammutpark beim Treffen des Jeep club Deutschland getroffen. Aufgrund meines "anderen" Programms konnte ich allerdings nur am Samstag teilnehmen. Dafür hatte ich bestes Wetter mitgebracht und das ansonsten durchaus sehr schwierig zu befahrende Gelände war auch für meinen Renegade an den meisten Stellen befahrbar.

Den Jeep - die Erfahrung haben Alle gemacht - wieder halbwegs sauber und straßenfertig zu machen, nur mittels einer Hochdruck-Sprühlanze, war eine aufwändige Geschichte. So rcihtig geschafft habe ich das auch nach einem weiteren Besuch in der Waschbox bei meiner Tanke immer noch nicht.

Mein "Kleiner" hat sich wieder einmal wacker geschlagen aber solche Events machen halt doch Lust auf mehr. Mal sehen, was die Zukunft so bringt! Zuerst gibt es wieder einmal ein paar bildliche Eindrücke:

Gruß Pete

So ein Mist - da kommt aber immer mehr zusammen. Ich hoffe, dass sich der Schaden schnell beheben läßt und Du Dein Fahrzeug bald wieder bekommst. Hoffentlich erwischen die auch diesen unsozialen und verantwortungslosen Verkehrsteilnehmer.

Alles Gute, Pete