Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zur Entscheidung und hoffentlich eine kurzweilige Wartezeit. Hier kannst Du Dich ja schon einmal einlesen ... und bis Du damit durch bist, vergeht so einige Zeit - versprochen!

Gruß Pete

Inspektion die Vierte!

Puuhh - Hamburg kostet schon ein wenig Aufpreis!

Nun ja, gut 500 € inklusive aller Flüssigkeiten (also auch Ölwechsel) und aller Filter muss man heute wohl zumeist eirechnen. Dafür gab es aber auch eine positive Meldung: trotz der inzwischen ca 80.340 km auf der Uhr sind sowohl Scheiben als auch Beläge der Bremsen noch gut für "wohl mindestens 20.000 km" - die Scheiben wohl auch länger, wie mir gesagt wurde.... das ist doch mal ein Wort.

Zudem wurde - ohne Berechnung - an der Front ein paar Clipse der inneren Verkleidungen erneuert. Die hatten wohl im Gelände etwas gelitten.

Insgesamt wieder eine freundliche Aufnahme mit Kaffee und Keksen sowie ein paar netten Schnacks rund ums Auto.

Gruß Pete

Hallo Mariie,

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung für den Renegade. Möge die Wartezeit kurz (und -weilig) sein. Vielleicht hilft das Forum ja etwas dabei. Das große diesjährige Forumstreffen in der Eiffel hast Du ja leider verpasst aber solche Gelegenheiten wird es wieder geben.

Gruß Pete

Gibt’s denn schon einen Plan für 2020?

Außer der einhelligen Meinung, dass dieses Treffen auf jeden Fall fortgeführt werden soll .... noch nichts wirklich Konkretes!

Das Treffen war aber einmal mehr die lange Reise wert, auch wenn die Rückfahrt bei doch recht hohen Temperaturen und ebensolchem Verkehrstaufkommen sich zumindest etwas "zog".

Nach der Ankunft am Donnerstag Mittag / Nachmittag / Abend wurde zuerst der Bier- und Weingarten des Hotels durch immer mehr Teilnehmer "geflutet" und dann wurde gemeinsam gespeist und sich weiter ausgetauscht.

Am Freitag haben wir unsere Jeeps auf wunderschönen und kurvigen Starßen durch die Eiffel zum Nürburgring bewegt um dort die Atmosphäre etwas aufzusaugen. Gegen Mittag sind wir zurück zu unserem Hotelparkplatz gefahren und Nachmittags ging es auf eine kleine Hangwanderung und anschließend zu einer Winzerei mit etwas Gastronomie und der (übrigens sehr lustigen :rotfl: ) anschließenden Weinprobe.

Samstag war dann Schnitzeljagd mit diversen Zwischenstopps (manchmal auch freiwilligen, zusätzlichen :D ), kleinen Wanderungen zu "Aussichtspunkten" und einem gemütlichen Ausklang in einem weiteren (wirklich guten) Restaurant.... na ja, der eigentliche Ausklang war dann wohl eher wieder im Biergarten, denn dort haben wir in Turbofred`s Geburtstag hineingefeiert...

Sonntag früh habe ich mich dann wieder auf die Reise gemacht.

Es war mal wieder sehr schön mit Euch Allen und ein Dank gebührt auch noch einmal der "Orga"!!!

Gruß Pete

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum sowie Glückwunsch zum Renegade! Mit seiner Form ist er halt eine echte Ausnahme in diesem Segment und macht zudem viel Spaß!

Gruß Pete

Also .... festgefahren habe ich mich schon einmal - das war aber nicht der Fehler meines "Omaha Orange" sondern gewissermaßen der leichte Übermut des Fahrers. Ansonsten 80.000 problemlose Kilometer auf der Uhr - na ja fast ... und nach dem NJF Treffen in der Eiffel halt etwas drüber, damit sich die Inspektion auch lohnt!

Gruß Pete

Hallo Hamburger und andere Nordlichter,

für Alle, die im Juni Zeit haben, wird es wieder eine Möglichkeit geben, sich zu treffen ... auch wenn ich leider nicht persönlich teilnehmen kann, weil ich mich irgendwo Tallinn und Riga auhalten werde ... dienstlich ...

Hier nun die Angaben zum Treffen:

Ich hoffe, dass dieses für den Einen oder Anderen hier hilfreich ist - hört sich jedenfalls nach einem netten Event an!

Gruß Pete

P.S.: mehr Details über @Copli .....

Klar, der 2,2 l ist kein schlechter Diesel und ich empfand ihn bei meiner Probefahrt auch als recht angenehmen Gesellen. Leistung ist aber nicht alles und jeder 4-Zylinder wird es schwer haben, an die Laufkultur eines "Sechsers" heranzukommen. Insofern fände ich es auch gut, wenn das Angebot hierzulande durch die Sechszylinder ergänzt würde - sowohl in Bezug auf den Benziner als auch auf den Diesel!

Gruß Pete

Wir wohnen in der Eifel,

Na dann erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung für den Renegade. Da Ihr aus der Eifel kommt, empfehle ich mal unter Terminplanung und dem Thread für unser großes Forumstreffen nachschauen. Wir sin nämlich nächstes (verlängertes) Wochenende in der Eifel und dürften aufgrund der Vielzahl der Jeeps kaum zu übersehen sein. Kommt doch einfach mal kurzfristig vorbei - an irgendeinem Programmpunkt werdet Ihr doch wohl Zeit haben - oder?

Gruß Pete

Hallo @BadenXD ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung. Ich denke, da hast Du nicht die schlechteste Wahl getroffen und einen "ehrlichen" und einfachen 1,6 er "geschossen.

Gruß Pete