Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Das gezeigte Auto ist NICHT das neue Modell, sondern das alte Compass Modell für das letzte Produktionsjahr . Der Neue wird das 2017er Modell. In den USA werden diese Modelle normalerweise ab Jahresmittel des "Vorjahres" verkauft. Die Bilder des Erlkönigs und die Retuschen mit einer, zumindest teilweise an den Cherokee erinnernden Front, deuten schon eher auf den neuen Compass 2017 hin.Ich habe aber in einer amerikanischen Zeitschrift auch schon ein Bild gesehen, was mehr in Richtung Mini Grand Cherokee ( also eher Mainstream) ging.

Es bleibt also spannend.... 8o

Ich denke, es ist etwas verfrüht, die Zukunftsfähigkeit der Formensprache zu bewerten, und den Cherokee in der aktuellen Form "abzuschreiben". Klar, der Renegade vereint auf besondere Art und Weise ein bisschen Retro mit einer praktischen Alltagstauglichkeit, aber mit dem Design des Indianers hat Jeep durchaus Mut bewiesen, der sich bisher wohl - insbesondere auch auf dem amerikanischen Markt - auch auszahlt.

Im November habe ich in den USA deutlich mehr Cherokee als Renegades gesehen. Hier im Bereich Rostock ist es umgekehrt.

Mal sehen, wie der neue Compass ( oder wie er auch heißen wird) letztendlich aussieht (im Moment gibt es verschiedene "Interpretationen " der Erlkönige), das mag schon einen Hinweis geben, in welche Richtung es gehen wird.

Das selbe soll übrigens auch für Norwegen und Schweden gelten. Man könnte alternativ natürlich auch in den Alpen - wenn es denn dorthin gehen soll - einen ortsansässigen Landwirt fragen, ob man für eine oder zwei Nächte bei Ihm das Lager aufschlagen darf. Wir verlassen natürlich alles wieder so, wie wir es vorgefunden haben ( und man kann ja auch ein kleines Dankeschön da lassen).

Nun ich habe mir den GPS OFF ROAD Reiseführer Westalpen gekauft und will im Juli in Venetien anfangen, da gibt es 6 Routen.
    Diese scheinen moderat zu sein und bergen anscheinend nicht die Gefahr das Fahrzeug zu schädigen oder zu zerkratzen.

Der Reiseführer ist gut aufgemacht mit GPS Koordinaten. Ich denke das ist zum einen die billige Lösung, und mann muss nicht im Pulk fahren.
    Auch kann man sich die Zeit selbst einteilen. Man stelle sich vor man ist im Pulk einer der hinteren, da schluckt man nur den Staub der vorderen.

Ich denke das ist individueller.

Das hört sich sehr interessant an. Vielleicht sollte man so etwas auch mal gemeinsam machen, mit 3-4 Fahrzeugen hätte man einerseits die gegenseitige Absicherung (nach dem Grundsatz: nie alleine ins Gelände) und andererseits ist man nicht abhängig von einer zu großen Reisegruppe. Zwei Fahrzeuge würde ich aber auf jeden Fall empfehlen, falls man sich mal irgendwo festhält. :023:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt! Die Einzelheiten selbst herauszufinden macht doch auch mehr Spaß. Meine Erfahrungen mit den freundlichen Verkäufern sind eher so, dass wir als Jeeper oft mehr wissen als die sogenannten Verkaufsspezialisten. Also weiterhin schöne "Erfahrungen" (und natürlich immer nur Gute...).

Also, wenn ich mal auf einem Parkplatz oder durch andere Kontaktmöglichkeiten einen Renegade oder Cherokeefahrer treffe, werde ich definitiv auf dieses Forums aufmerksam machen. Uns könnte es noch weiter bereichern und für jeden Neuling ist es wahrscheinlich das beste deutschsprachige Forum.

Keep on Jeeping! (Napa, ein bißchen Neudeutsch darf auch dabei sein)

Ich denke, dass dort (TC-Offroad) nur SUV gelesen wird und dann eine Standard Antwort gegeben wird. Offenbar haben die keine Ahnung, dass es auch unter SUV wieder echte Geländegänger gibt. Dass gerade bei den neuen Jeeps enormes Potential vorhanden ist, zeigen auch einige "Expeditionsumbauten" in den einschlägigen Zeitschriften.

Was leider auch oft außer Acht gelassen wird ist, dass nicht nur die Fahrzeuge ein Limit haben, sondern oftmals eben auch die Betreiber. Warum sonst sieht man in vielen Filmchen liegengebliebene, steckengebliebene oder gar geschrottete Starrachsen-Fahrzeuge.

Persönlich werde ich mich mit meinem Renegade Trailhawk langsam an schwierigere Touren heranwagen und erst einmal die Touren mit geringeren Anforderungen austesten. Mein Rennie soll ja schließlich ein paar Jahre halten. 2016 ist also Erfahrung sammeln angesagt.

P.S. OffRoad (das Magazin) bietet Im April eine Tour durch Meck-Pomm und Brandenburg an, zu der ich mich angemeldet habe. Ich weiß allerdings nicht, ob eventuell schon alle Plätze vergeben sind.

Ich bin persönlich durchaus mit der normalen Anlage mit 6 Lautsprechern zufrieden. Sowohl Höhen als auch Bäume erscheinen ausgewogen und sind über das System relativ einfach auf den eigenen Bedarf einzustellen. Den Schwerpunkt habe ich über Fading etwas nach hinten verlagert, so dass der Sound raumfüllend erscheint.

Manchmal halte ich es aber auch "puristisch" und lausche einfach nur den Geräuschen meines Renegade. Das Radio darf dann mal stumm sein.

Das stimmt auf jeden Fall. Es ist aber auch ein Indiz dafür, dass der Renegade für viele ein praktischer Ersatz für die vielen "flachgelegten" Fahrzeuge der sogenannten Golf-Klasse ist, zumindest aber eine Alternative. Dieses gilt offenbar für den Cherokee weniger.

Die Fähigkeiten dieser Fahrzeuge werden sowieso die meisten Besitzer nicht voll ausnutzen.

Wir haben also weiterhin den Chief unter uns.

Ich hatte mir als Versuch auch mal eine kurze, Waschstrassen taugliche Antenne besorgt. Der Empfang war aber so viel schlechter, dass ich wieder beim Original gelandet bin. Diese schraube ich in den Waschanlage immer ab.

Ich komme noch einmal zurück zur ursprünglichen Fragestellung, die auch das Festfrieren beinhaltete. Hier oben an der Ostseeküste hatten wirjetzt eine Woche minus 10°c und mehr (bzw weniger). Vorher hatte ich nach einem etwas matschigen Einsatz noch eine Komplettwäsche gemacht, auch mit Hochdruckreiniger von unten. Danach ging es dann noch in die Waschanlage mit Unterbodenwäsche.

Probleme mit der automatischen, elektrischen Feststellbremse hat es zu keinem Zeitpunkt gegeben. Das System funktionierte immer zuverlässig.

Nichtsdestotrotz (tolles Wort, nicht wahr) wäre es schön, wenn hierzu in der Bedienungsanleitung ein paar Aussagen oder Tipps gegeben wären. :wacko:

Lenkt hier bitte mal nicht die Cherokeefahrer/innen vom Wesentlichen ab.
    Die sollen sich hier anmelden und nicht mit Tony DiNozzo wetteifern.

Lenkt hier bitte mal nicht die Cherokeefahrer/innen vom Wesentlichen ab.
    Die sollen sich hier anmelden und nicht mit Tony DiNozzo wetteifern.

Oh, ich sehe, dass es sich hier noch ein Fan von Navy CIS herumtreibt - die fahren übrigens meist Dodge. :thumbup: