Es wird schwer, einen Ersatz für den "echten" Landy zu bauen. Das gezeigte Fahrzeug ist sosolala, aber kein echter Nachfahre. Die Front erinnert mich irgendwie ein bisschen an Mitsubishi...
Beiträge von Pete
-
-
Ja, Spiralkabel sind echt blöd. Die normalen passen durch die Türdichtungen normalerweise durch.
-
Ach ja, was ich vergessen habe: Auch bei diesen Akkus besser nicht an den Minuspol der Batterie sondern an die Masse des Fahrzeuges gehen. Ist besser für die ganze Elektronik.
-
Hi Pete,
genau sowas suche ich noch. Kannst Du ein bestimmtes Produkt empfehlen? Worauf sollte man achten?Grüße
PeterHallo Namensvetter,
Inzwischen sollten eigentlich die meisten der LiIon Akkus technisch okay sein. Ich hatte mich für das Set von ANKER entschieden, da es gute (und relativ viele, auch detaillierte) Kritiken bekommen hatte und auch alles Zubehör mitbrachte. Einige Geräte sollen nur über den Zigarettenanzünder funktionieren, davon würde ich die Finger lassen.
Das Teil welches ich mir gegönnt habe, gibt es übrigens bei Ama*** und hat bei 83 € gekostet.Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Gruß von Pete
-
-
Liegenbleiben auf dem Rastplatz, wieso das denn? Hast Du etwa keinen Notakku dabei? Die sind doch heute so klein und leicht, dass man sie immer im Auto haben kann. Ich konnte schon zweimal anderen Fahrern helfen - ganz ohne das Gedöns mit einem Starthilfekabel.
-
So, nachdem ich auf meinen Dachkorb ja noch warte und da hier über passende Beleuchtung geredet wurde, möchte ich eine Alternative anbieten für all diejenigen, die zwar zusätzliches Licht haben wollen, aber keinen kompletten Umbau des Fahrzeuges wollen.
Es gibt Scheinwerfer (Cree LED), die mittels starken Magneten am Dach halten, über die normale 12 v Steckdose im Auto funktionieren und per Fernbedienung sogar schwenk und kippbar sind. Die angehängten Photos waren nur ein Funktionstest, deshalb das lose Kabel. Beim Renegade kann man es gut am vorderen oberen Ende der hinteren Tür durchführen und dann mit der Steckdose entweder hinten im Kofferraum (von mir bevorzugt) oder der vorne in der Konsole verbinden bzw es dort einstecken.
Die Lichausbeute ist echt verblüffend und die neuere Version mit den 6 LED trägt bei weitem nicht mehr so stark auf wie das ältere klobige Teil mit 10 LED. Die Lichausbeute soll übrigens gleich sein.
Wenn man den dicken Gummischuh der Lampe abnimmt, sollten die zwei starken Magneten auch im Geländeeinsatz gut halten. Man muss ganz schön ziehen, um sie wieder abzunehmen. Zu Seher ist eine Lampe von AFTERPARTZ. -
Oder vom Zoll?
Wie funktioniert so ein Import auf eigene Kappe, der Fiskus will doch sicher auch seinen Spaß?Ich warte mal ab, ob noch MwSt anfällt, bei den Transportkosten könnten die eventuell enthalten sein. Vom Zoll freigegeben soll die Sendung schon sein. Mir gefiel halt, dass ich den Korb kurz oder mit Verlängerung nutzen kann.
-
Na, immerhin Stimmen ein paar Mitglieder ab und zeigen Interesse. Ich hoffe, dass dann ein vielfaches von 100% als Resultat herauskommt.

-
Hallo Pete !
Macht echt ein super Eindruck ! Aber bei Thule kann man ja nix falsch machen ... Top ... Auch Danke für die Bedienungsanleitung.
Ich werde mir mal die Alu holen. Mein LTD hat ja die silberne Reeling. Warum die schwarzen mehr kosten ... bestimmt wegen der extra Lackierung. Shit happens !
Bin gespannt auf die Dachbox
Gruß
MichelDer Versand aus den USA dauert wohl doch etwas länger und ist nun für nächste Woche angekündigt. Ich muss die Teile dann wahrscheinlich bei UPS hier im Lager abholen, da ich tagsüber dann keine Pakete in Empfang nehmen kann. Hier schon einmal etwas Vorabinfo (ach ja, die Befestigungsklammern haben mich irgendwie an das Jeep Gesicht erinnert):
-
Nein, es ist die serienmäßige Batterie. Im Prinzip sollte gelten: Standheizungs-zeit entspricht minimaler Fahrzeit, dann sollten Lade- und Entladezyklus ebenfalls ausgeglichen sein. Es kann aus dem Grund dazu kommen, dass die Start-stop Automatik nicht initiiert wird. Bei besonders kalten Temperaturen habe ich diese sowieso manuell ausgeschaltet.
Ich habe, aufgrund meiner Fahrzeit von weniger als 30 Minuten im Normalfall die Heizungszeit auf 20 min eingestellt. Das Reicht, um die vorderen Scheiben frei zu bekommen und den Innenraum leicht vorzuweisen. Das für mich ausschlaggebende ist aber, dass der Motor (Kühlflüssigkeit) dann beim Losfahren eine Temperatur von 35 - 50 °c hat.
Schade ist, dass das Getriebeöl nicht auch vorgewärmt wird....
-
Finde ich auch. Die Filme sind ebenfalls sehenswert und die Charakterisierung der Fahrzeuge passt auch irgendwie.

-
Ist auch meine Grundeinstellung...

-
Hallo Chief,
Ich hätte es mir auch nicht wirklich vorstellen können, dass die paar Watt für die wenigen Minuten die Batterie leerlutschen können. Ich habe auch schon mal über die Anschaffung einer solchen Maschine für das Fahrzeug nachgedacht, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen. Für den kurzen Stop auf dem Rastplatz sicher eine lohnende Anschaffung.
Gruß Pete
-
Multinationaler Einfluss ist heute normal. Fast jedes Auto hat heutzutage z.B. BOSCH Einspritzpumpen, kein Herstellers kommt mehr ohne Zulieferer aus. Was wirklich in den Automobilbereich aus Rohmaterial gefertigt wird, macht nur einen kleinen Teil der Fahrzeuge aus. Es kommt eigentlich nur darauf an, dass gute Teile von wer weiß welchem Zulieferer auch immer vernünftig verbaut werden und untereinander auch harmonieren.
Für Jeep wünsche ich nur, dass die Situation in Zukunft etwas stabiler ist, als sie es in der Vergangenheit war. -
Ich habe das Archiv für eine echt gute Idee. Bisher läuft bei mir alles rund und nach dem Motto: wenn esfunktioniert, lass es laufen... werde ich auch erstmal nichts ändern.
Danke trotzdem für die Möglichkeit!
-
Ich habe einen täglichen Weg zur Arbeit von ca 17,5 km einfache Strecke. Zeitbedarf hierfür ca 22 - 25 min. I'm Winter nutze ich täglich die Standheizung, nutze Lenkrad- und Sitzheizung und trotzdem habe ich bisher noch nicht mit einer lahmen Batterie zu kämpfen gehabt. Eventuell lohnt es sich, mal nach einem anderen Energiefresser zu suchen, vielleicht die Espressomaschine?

-
Ich kann durchaus vielen der in dem Artikel gemachten Aussagen zustimmen. Wenn ich mir allerdings die Schnittverbräuche bei uns im Forum anschaue, kann ich nicht nachvollziehen, wie es geschafft würde, den Verbrauch beim Renegade Trailhawk auf 7,6 l pro 100 km hochzutreiben. Ich vermute mal viel Autobahn-Betrieb mit hoher Geschwindigkeit. Gehen tut das sicherlich, aber nur mit dem, was ich als nicht artgerechter Fahrweise bezeichne (es sei denn, im Gelände, wo Spritersparnis nicht im Vordergrund steht).
Ich habe mich übrigens an den rauhen, ehrlichen Charme meines Diesels schnell gewöhnt. Wenn ich dann mal als Ersatzauto einen Rennie Benziner fahre, fehlt mir immer irgend etwas an "Rückmeldung" und natürlich das Drehmoment. Die 2,2er Maschine aus dem Cherokee würde dem Rennie aber sicherlich auch stehen.

-
Ja, der Computer, das unbekannte Wesen.
Ich lese und schreibe sehr oft auf meinem Tablet. Das führt zwar - Android-spezifisch wohl - zu öfteren Autokorrektur bei den geschriebenen Texten, was auch schon mal zur Belustigung führen kann, führt aber offenbar zu weniger "technischen" Problemchen als an Desktop Computern. Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin relativ unproblematisch. -
Meine letzten 6 Autos hatten alle Tempomat und keiner hatte so etwas wie ein "downhill-brake-assist". Bei meinen Fahrzeugen mit Automatikgetriebe hatte ich (soweit vorhanden) den manuellen Gangmodus genutzt, wenn die Gefahr des Überhitzens der Bremsen drohte. So halte ich es bei meinem Renegade auch.
P.S. Im 4 low Modus rennt er auch nicht davon und der Hill Assist funktioniert auch prima (hilft auf der Straße natürlich nicht sonderlich weiter...)