Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Wenn es ne Plakette ist, so schön mit geriffeltem, silbernen Rand, sieht es auch auf Schwarz gut aus. Ich würde bestimmt ein paar abnehmen.Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Kontakt zu einem Produzenten solcher Coins. Als Coin könnte ich mir die Größe des Coins von der Jeep Owners Group (~ 6 cm) vorstellen. Bei einem Aufkleber würde ich etwa die doppelte Größe wählen, das wäre aber für mich nur zweite Wahl.

Gruß von Pete

Ich hatte zuerst gedacht: coole Höherlegung für den Trailhawk und dann dieser Anbau von Griffen, der die Höhe wieder wegkommt - bäh. Wohl als reines Showcar gedacht.

@ Scar: das mit dem Verbrauch kann ich auch nachvollziehen. Er ist bei besonders tiefen Temperaturen auf jeden Fall höher, wobei ich aber nicht glaube, dass es am Sprit liegt, denn ich gönne meinem Renegade Shell Ultimate Diesel, wenn es richtig kalt wird und der Spritverbrauch mit dem Kraftstoff geht im Sommer definitiv nicht hoch, eher etwas runter.

Bei den aktuellen Spritpreisen kann man sich das ja mal gönnen! :sleeping:

@ 4WD: Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen. Bei den Fahrprogrammen geht es halt um mehr als nur die feste Zuschaltung des Allradantrieb. Ich empfinde die etwas strammere Lenkung auch als sehr angenehm und die andere Schaltcharakteristik passt auch irgendwie. Wenn man sowas hat, kann man es schließlich auch nutzen.

Wir könnten den Aufkleber wie die Originalen Button's halten ... ! (Trail rated 4x4)

Pete's Vorschlag fand ich ähnlich gut und habe da mal was gebastelt. Gleicher Gedanke Pete :023:

Also, der schwarze Sticker gefällt mir auch sehr gut. Ich habe auch über die Form des Grills nachgedacht, bin dann aber beim "Original" gelandet, weil es für mich ein verbindenden Symbol ALLER Jeep Fahrer ist, egal ob alt oder neu (und wir sind ja alle mit Jeeps unterwegs). Die Übernahme des Namens als verbindendes Element dieses Forums erscheint mir weiterhin zwingend notwendig. Ich hatte deshalb auch die Farben wie hier im Forum gewählt. Aber wie schon gesagt: der schwarze Sticker gefällt!

Hallo Freunde,

Ich habe mir erlaubt, die Frage nach einem Button, Aufkleber oder Logo noch einmal zu behandeln und möchte hier eine Lösung anbieten. Mein Beweggrund bzw meine selbst gegebene Guideline hierzu war:

1. Bezug zu Jeep klar erkennbar
    2. Wiedererkennungswert des Forums / der Forumsfarben
    3. Grafisch so einfach wie möglich
    4. Eignung als Aufkleber, Münze oder "Button"

Hier nun 3 leicht unterschiedliche Ausprägungen des grafischen Versuches:

[quote='Spezi','index.php?page=Thread&postID=14185#post14185']Hallo Pete,

kannst Du mir mal die Kontaktdaten deiner Werkstatt schicken? Meine Werkstatt kommt hier leider nicht zu einem Ergebnis!
    Dann kann ja meine Werkstatt mal bei deiner anrufen und um Hilfe bitten!

Viele Grüße
    Gerd[

Hallo Gerd,
    Gerne komme ich Deiner Bitte nach und übermittele Dir die Kontaktdaten. Ich vermute allerdings, dass Du dort an den Webasto Service verwiesen wirst, dem ich mein Auto zur Fehlersuche Zur Verfügung gestellt hatte, aber das wird ja sicher auch weiterhelfen.

Autohaus Kühn GmbH
    Steinbecker Weg 1B
    18107 Rostock Elmenhorst
    Tel: 0381 776 200
    http://www.autohaeuser-kuehn.de

Gruß von Pete

4WD:
    Ich denke, dass das leise zusätzliche Geräusch mit dem hier im Blog beschriebenen wahrscheinlich nichts gemein hat. Man muss bei mir sowieso sehr genau hinhören, um einen Unterschied zum 2wd Modus zu erkennen.
    Des Weiteren: mein Renegade steht immer draußen und ich fahre morgens normalerweise nach 20 Minuten Betrieb der Standheizung los. Motor ist also vorgewärmt und Getriebe ist eiskalt. Ich lasse es deshalb auch ein paar Minuten schön ruhig angehen, bis alles etwas Betriebstemperatur erreicht hat.

Ich fahre derzeit bei Schnee im Snow-mode. Da ist automatisch der Allradantrieb dauerhaft an und man kann, wenn man genau hinhört , das Getriebe säuseln hören bzw den hinteren Antriebsstrang. Dieses gilt insbesondere im echt kalten Zustand und wird weniger, wenn auch die Getriebetemperatur handwarm geworden ist (~ 25°c).

Bei minus 10 ° C hatte ich heute morgen keine Lust zum herumspielen. Rein in den vorgeheizten Innenraum und ab auf die verschneiten Strassen. (aber die Grafiken sind wirklich teilweise ganz nett... und verspielt).

Bei mir fallen beide Verriegelungen satt ins Schloss und größere Verspannungen habe ich auch noch nicht festgestellt. Die Karosserie ist sehr schön steif und verwendet auch bei Geländefahrt nahezu nicht. Falls beim Schließen der Motorhaube Verspannungen auftreten sollten, würde ich eine Justierung der Motorhaube empfehlen.