Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Da kann ich nur zustimmen. Erstens gibt es ja im Display zwischen den Rundinstrumenten die Funktion, die über den aktuellen Verbrauch informiert und zweitens habe ich heute für 86 ct pro Liter Diesel getankt. Hey, da kann man das Fahren auch mal ohne Gedanken an den Verbrauch einfach nur genießen! :thumbup:

Da hast Du absolut Recht. Man wünschte sich manchmal, dass der Einsatz derer, die ihren Kopf hinhalten, auch hier in Deutschland etwas mehr Beachtung und Anerkennung finden würde. Auch wenn ich als schon etwas älterer Aktiver nicht mehr unbedingt an vorderster Front stehe, es gibt genügend, die das Tag für Tag tun.

@ Michel:
    ich fand den Hapro auch recht solide. Er baut aber etwa 3cm höher als der Thule Wingbar und sah mir nicht so "integriert" aus. Der Thule sieht fast so aus, als ob er mit der Dachreling verwachsen ist. Außerdem bleibe ich auch mit Dachkorb deutlich unter 2 Meter - wichtig für das eine oder andere Parkhaus. Zusätzlich ist dann eventuell später noch mal eine weitere Höherlegung drin.

Eigentlich sollte ein derartiger Schaden offiziell begutachtet werden. In dem Bericht sollte auch, insbesondere bei einem Neuwagen, der Wertverlust berechnet sein. Soweit ich das verstanden habe, wird der praktische Wert des Fahrzeuges ja nicht beeinträchtigt sein, also Ausgleichszahlungen mitnehmen und gleich in sinnvolles Zubehör investieren. :D

Ich hatte an meinem BMW 330cd mal einen ähnlichen Fall. Auf der Autobahn müsste ich stark Bremsen, da vor mir ein Unfall passierte. Ich kam rechtzeitig zum stehen aber der 5er BMW hinter mir schaffte es nicht ganz und rauschte mir hinten ins Auto. Ich konnte später die Reise normal fortsetzen aber trotzdem wurde die Heckschürze später komplett ausgetauscht und die Trägerbefestigung erneuert (Versicherung des Aufgefahrenen). Der Träger selbst war noch OK. Die Front des 5ers war total geknutscht, beide Scheinwerfer in Dutt und die Motorhaube geknickt.

Insgesamt sind die Knautschzonen vorne meist weicher und bauen mehr Energie ab.

Davon ab: die Steifigkeit des Renegade hat mich wirklich positiv überrascht, besonders auch im Geländeeinsatz, wo ja manchmal nur 2 Räder Bodenkontakt hatten. Kein Verziehen der Karosserie, kein Knarzt oder Ächzen! Ein kleiner Panzer ist er also anscheinend schon - ist ja auch ein sehr "erwachsenes" Fahrgefühl, wie auch in einigen Testvideos hier im Forum bestätigt wurde.

Nein, geht ganz gut Alleine. Ich hatte oben auch schon über das Gewicht geschrieben und die 35 lbs kann man ganz gut händeln. Wenn er erst einmal auf den Querträgern liegt (meine sind Thule Wingbar) kann man ihn problemlos feinjustieren.

Vielleicht kann man das auch mit Verwirrung des Systems begründen. Neulich kam einmal fälschlicherweise die Ansage: " bitte dem Strassenverlauf für 12 km folgen" obwohl ich etwa 500 Meter vor meinem Ziel war. Die letzten zwei Abbiegungen wurden dann wieder richtig angesagt.

Erst einmal danke für den Zuspruch. Ich möchte noch mal auf den US Versandhandel CARiD, der einfach unter CARiD.com zu erreichen ist, zurück kommen. Was mich besonders gestört hat war der Fakt, dass man die Transportkosten erst nach dem Ordern erfahren konnte. Dieses habe ich in dem web-chat auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre mein Entschluss zu kaufen wahrscheinlich trotzdem gefallen, da ich bisher noch keinen derartigen, erweiterbaren Korb gefunden hatte. Ausserdem wollte ich aufgrund der maximalen Dachlast von 70 kg keinen Korb haben, der mehr als 30 kg wiegt und die witzigen Alu-Dinger die es so gibt sehen zwar nett aus, aber.....

Ich kann mich nur an den Ersatzwagen, den ich als 1,4 Benziner mit Handschaltung hatte, erinnern. Dort war es so: einsteigen, Kupplung und Bremse treten, STARTknopf drücken (ein Mal) und Motor an. Danach einfach losfahren. Soweit ich weiß gilt für alle Renegades, dass wenn kein Pedal getreten wird und der STARTknopf gedrückt wird, die Zündung angeht aber der Motor nicht gestartet wird.