Ja, und das soll auch so sein. Das eine ist ein vor 30 Jahren durch einen Dineh / Dené Häuptlingssohn (den meisten besser als Navajo / Navaho bekannt) hergestellter kleiner Medizinbeutel der seitdem in jedem meiner Autos als Glücksbringer - und als Erinnerung an den Dené - tätig ist und das andere ist ein Jeep Anhänger.
Beiträge von Pete
-
-
Das ist natürlich gut nachvollziehbar! Ob der auch so alltagstauglich war wie unsere Gefährte(n)?
Naja, zum Träumen ist sowas ja auch ganz nett und Träume sind immer erlaubt!
-
Gute Bilder, das mattschwarz kommt gut raus! Das Preisschild verwirrt mich aber schon. Da hat ein 2,0 l CRD Motor 120 PS, obwohl er eigentlich 140 PS haben müsste. Ich denke mal, hier war der 1,6 l Motor gemeint. Das würde auch vom Preis her besser passen.
Gruß Pete
P.S. Das ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich innerhalb von 30 Sekunden den zweiten Beitrag schreiben würde und er nicht angenommen wird. Dann schaue ich nach und es ist wirklich kein Post erstellt. Ich fange also noch mal an, drücke auf Absenden und dann sind plötzlich zwei Posts im Chat.

-
Gute Bilder! Zum ersten link habe ich zwar keinen Zugang, aber die Bilder geben einen guten Eindruck von der mattschwarzen Farbe. Was mich wundert, ist das Preisschild. Da wird ein 2,0 mit 120 PS angeboten aber meiner Kenntnis nach ist das doch ein 1,6er Motor. Der 2,0 müsste 140 PS haben.
Gruß Pete
-
Ich finde beide Spots sehr gelungen. Echt cool!
-
Alles Gute zum Ehrentag...

-
Ich sag ja: Immer schön Mass halten......

-
In einigen Shops gibt es auch spezielle Reinigungsknete, die sowohl bei Lackverunreinigungen als auch für Partikel und Verfärbungen in Kunstoffen genutzt werden kann. Ich habe so etwas in Italien mal gefunden und bei einem Alfa 156 an den Kunstoffteilen recht gute Ergebnisse erzielt. In Deutschland habe ich danach aber noch nicht gesucht und es demzufolge auch noch nicht gesehen. Das soll aber auch von Fahrzeug-Aufbereitern genutzt werden .
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Ich wünsche viel Spaß damit (stellt sich normalerweise automatisch ein) und natürlich auch hier im Forum. Jetzt wünsche ich mir aber auch, dass hier oben im Norden, an der Ostseeküste, mal ein paar begeisterte Indianer oder Abtrünnige dazukommen. Trotzdem Grüße nach Bayern von Pete.
-
Auch von mir vielen Dank für die Bereitschaft, diese Arbeiten zu übernehmen. Ich wünsche immer ein glückliches Händchen!
-
Professionelle Ausrüstung und professionelles Ergebnis! Sieht Klasse aus!
-
Ich wusste gar nicht, dass die Originalreling beim Cherokee aus Kunstoff ist. Beim Renegade ist die sehr massiv und fühlt sich auf jeden Fall nach Metall an..
-
peter (P11)
Wie hoch ist eigentlich die angegebene Dachlast beim Cherokee? Gibt es bei festem Anbau eines Korbes eine neue Zulassung mit erhöhter Zuladung? Ich habe in einer Autozeitung (Auto Motor Sport 8-2014) gelesen, das die Dachlast 68 kg beträgt, könnte dieses aber kaum glauben.
Da hat das System einen Hickup gehabt. Ich bekam bei dem letzten Post eine Fehlermeldung bekommen und dachte, er wäre nicht rausgegangen...

-
peter (P11)
Wie hoch ist eigentlich die Dachlast des Cherokee und welchen Einfluß hat der fest installierte Dachkorb? Gibt es dafür eine gesonderte Zulassung mit erhöhter Zuladung? Ich hatte in einem Artikel mal gelesen, dass die eigentliche Dachlast 68kg beträgt (Auto Motor Sport 8/2014). Ich dachte eigentlich, dass der Standard eher bei 100 kg lag.
-
peter (P11)
Wie hoch ist eigentlich die Dachlast des Cherokee und welchen Einfluß hat der fest installierte Dachkorb? Gibt es dafür eine gesonderte Zulassung mit erhöhter Zuladung? Ich hatte in einem Artikel mal gelesen, dass die eigentliche Dachlast 68kg beträgt (Auto Motor Sport 8/2014). Ich dachte eigentlich, dass der Standard eher bei 100 kg lag.
-
@ManEater
Sieht Klasse aus! Ist das im 3D Drucker entstanden? Besonders gefällt mir die Durchsichtigkeit und der passende Ständer. Gruß Pete.
-
.... So geht's natürlich auch...
-
Ist in Deutschland auch so, dass man Die Sicht nicht übermäßig beeinträchtigen darf, besonders im Sichtbereich des Fahrers. Deshalb sitzt meine Lösung etwas tiefer und behindert die Sicht etwas weniger und befindet sich auch weiter Rechts.
-
Ist in Deutschland auch so, dass man Die Sicht nicht übermäßig beeinträchtigen darf, besonders im Sichtbereich des Fahrers. Deshalb sitzt meine Lösung etwas tiefer und behindert die Sicht etwas weniger.
-
Das spricht mir aus der Seele! Dankenswerterweise Weise erlauben uns unsere Jeeps, wenigstens ein bisschen Illusion von Freiheit und Abenteuer täglich zu erleben....