Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

....es sei denn, es ist Bestandteil eines angemeldeten Museumsstückes, was hier durchaus der Fall sein dürfte. Außerdem sollte dieses Stück, wenn ich richtig verstanden habe,in einem abgeschlossenen Raum ausgestellt werden.
    By the way, ist der Neu-Eigentümer damit bei uns auf der Autobahn herum gefahren? :evil:

Man kann Peter nur eine problemlose Reise mit ganz vielen tollen Eindrücken wünschen, was ich hiermit auch tue. Im Hinterland ist es immer gut, ein paar Reserven in petto zu haben und da scheinen die Vorbereitungen ja schon recht gut gelaufen zu sein.

Gruß Pete

Sehe ich genauso. Interessant ist auch, die ganzen Allradgeräusche von "Aussen" mitzukriegen. Im Inneren hört sich das gedämpfter an. Was mich etwas verwundert, ist die ständige Nutzung des Auto-Fahrmodus unter Zuschaltung von lock und low. Ich habe die besten Erfahrungen mit Mud gemacht, wenn der Boden nass / feucht und schlüpfrig war. Bei langsamen Passagen ist meines Erachtens Rock die Einstellung der Wahl.
    Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass zumindest die "Mud-Tires" zusätzlich auf Distanzscheiben montiert waren, was das Verhalten des Fahrzeuges auch wieder verändert.

Gruß Pete

Ohne dass ich jetzt ein Zertifikat vorlegen kann, sind doch die Trailhawk Felgen für den Geländeeinsatz geeignet, denn mit denen wurden auch die Gelände- Testfahrten durch die FCA durchgeführt und meine eigenen übrigens auch. Ob ich später für ein Wechselset mit AT Reifen Stahl- oder entsprechende Alufelgen wähle, weiß ich noch nicht. Was passen muss, ist der Traglast der Reifen. Im Moment tendiere ich bei Reifen zum General Grabber At2. Bis Speed Index T (190 kmh) ist der auf jeden Fall verfügbar.

In Schwarz würde er wohl besser aussehen und zum Trailhawk damit auch besser passen. Wenn ich allerdings sehe, dass er nach unten auch in Rohrdicke übersteht und den vorderen Böschungswinkel ruiniert, finde ich, da müsste noch mal nachgearbeitet werden. Danke aber für das Update.

Sind die Flecken so deutlich, dass sie auf einem Photo herauskommen würden? Ich habe ja auch Kunstoff Stoßstangen und den schwarzen Motorhaubenschmuck, aber keine Flecken trotz der unterschiedlichsten Umwelteinflüsse On- und Offroad. Nach den Schilderungen und dem erkennbaren Frust muss es ja übel aussehen. Ohne aber genauer zu sehen, worum es wirklich geht, ist es schwer passende Antworten zu geben.

Gruß Pete

Das trifft aber für die Deutsche Marine nicht zu....wir brauchen Salzwasser und den dazugehörigen Duft der Luft. Das dürfte übrigens für den Piraten auch zutreffen, denn Flusspiraten haben weniger Spass. Ich wundere mich manchmal über die geballte Fachkompetenz in sooooo vielen Fachgebieten. :rotfl:

Auch wenn dieses Thema schon als erledigt gekennzeichnet ist, möchte ich noch einen Aspekt anmerken . Der Trailhawk hat zusätzlich zur Höherlegung noch die stabilen / massiven Unterboden-Schutzbleche, die von dem eigentlichen Höhengewinn wieder etwa 1 cm kosten, aber im Gelände den einen oder anderen Schaden verhindern. Ich will damit sagen, dass beim Trailhawk das Gesamtpaket die bessere Geländetauglichkeit ausmacht, nicht die Höherlegung an den Feder-Dämpfer Einheiten.

Ja, es ist zu befürchten, dass die Urgesteine immer mehr aussterben. Dass diese Autos im Großstadt Djungle nicht wirklich praktisch sind, ist eine Sache, aber als Hobby für Selberschrauber haben sie sicher einen besonderen Charme. Also good bye Landy - mögen die vorhandenen ein langes Leben haben.

...und: go Rennie go!