Man sagt ja auch: schwarz wie die Seele - was sollen wir jetzt von Euch halten? Andere gehen ja aber mit leuchtendem Beispiel voran...
Beiträge von Pete
-
-
Gefällt mir schon besser.....

-
Habe ich mir gedacht. Heute hätte diese Studie sicher einen anderen Namen bekommen.
-
Es sollte jeder entscheiden, was er braucht und wie viel er ausgeben will. Hier in Deutschland sind meiner bescheidenen Meinung nach unserer Cherokees und Renegades praxisgerecht und eben auch -tauglich. In technisch wenig entwickelten Gegenden würde ich sicher Fahrzeuge, die technisch sehr einfach aufgebaut sind wegen der Robustheit und der Möglichkeit, gegebenenfalls auch mal mit dem Hammer zu reparieren, bevorzugen, und da ist man halt schnell bei Patrol, Landcruiser, Pajero (wobei in spanisch sprechenden Regionen....), Defender oder Wrangler.
Hier bleibe ICH halt lieber bei meinem Rennie!
Gruß Pete
(und dem Pajero Neubesitzer trotzdem allzeit gute Fahrt)
-
Rolands Kommentar kann ich mich nur anschließen. Willkommen im Forum und immer ne Handbreite Matsch unter den Rädern.
-
Hallo zusammen, vielen Dank für all die lieben Glückwünsche. Ich habe mal wieder die Familie in Braunschweig zusammen gebracht und dort gefeiert. Danach durfte mein Rennie beweisen, dass er Schneematsch und Schneegestöber abkann. Nun bin ich zufrieden und satt wider in Nienhagen an der Ostseeküste angekommen. Nochmals Danke und Grüße an Alle!
-
Na ja, der Name Renegade ist halt nicht exklusiv für unsere Baureihe. Das waren immer auch schon Sonderausstattungen, die etwas auf Abenteuer ausgerichtet waren, insbesondere für CJ und Wrangler aber, wenn 7Ch mich richtig erinnere auch für den ersten Cherokee. Es würde mich interessieren, von wann diese Studie war. Ich vermute mal vor 2013.
-
Ohjeminee, wessen Marionette ist denn dieser Pirat, oder hängt der an seidenen Fäden?
-
Bigfoot hatte ich schon mal versucht, zu fotografieren, kam aber nicht gut raus.
-
Netter Buggy mit Jeep-Gesicht. Ist bestimmt spaßig, mit sowas am Strand entlang zu düsen. Cooles Bild!
-
Ja, Mopar war noch nie besonders preiswert....
-
OK, trotzdem toll, denn es entwickelt sich ja auch ständig weiter. Ich wollte halt auch nochmal zum Ausdruck bringen, dass die Arbeit, die dahinter steckt, schon anerkennenswert ist. Gruß Pete.
-
Alles Gute mit dem Neuen und allzeit gute, sichere und vor allem genußvolle Fahrt
-
Die haben aber offenbar sehr von diesem Forum profitiert. Vom Aufbau und Themenbereichen sieht es fast wie eine Kopie unseres Forums aus. Unsere Administratoren sollten das als tolles Kompliment nehmen. Hier ist wirklich etwas Gutes am Wachsen!
Gruß Pete
-
OK, da hat jemand das Paket mit History Kanal - oft auch meine Wahl!
Die Sache mit den Kopfstützen gilt übrigens auch für den Renegade. Ich empfinde es allerdings nicht als störend. Als Beifahrer habe ich allerdings noch keine Erfahrung damit gemacht.
-
Politur / Versiegelung ist schon gut und auch eine Nanovariante ist waschstrassengeeignet. Die Politur (egal welche) hält halt mit Wäschen in der Waschanlage nicht so lange wie angegeben. Liquid Glas und Liquid Crystal habe ich vor langer Zeit auch genutzt und recht gute Ergebnisse gehabt. Weil ich ab und zu in die Waschanlage gefahren bin, habe ich die Politur alle 3 Monate erneuert.
Ansonsten nehme ich Mikrokratzer eigentlich nicht so wichtig. Mein RT ist da um mich sicher zu transportieren und Spass zu machen. Würde ich mir über jeden kleinen Kratzer Gedanken machen, dürfte ich nicht mehr durch den deutschen Busch fahren oder im Gelände umherschmoddern. Mal ehrlich, dazu sind die doch auch da, die Renegades oder Cherokees.
Gruß Pete
-
Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste was es gibt auf der Welt........
-
Wobei gute und auch optisch ansprechende Stahlfelgen nicht wirklich viel günstiger als - na ja - einfache Alus sind.
-
Bei meinen Felgen hat sich weder etwas verzogen noch haben sich irgendwelche Zeichen von Ermüdung ergeben.
-
Bis von hinten ein größerer Jeep kommt und dich wegschiebt! (und dafür sind dann die echten, guten alten Bullfänger da.)
Bevor ich es vergesse, wir Renniefahrer hätten da wohl das Nachsehen, weil wir ja so kompakt sind. Man kann eben nicht alles haben.