Ich hatte auch gerade dran gedacht, die gleiche Frage zu stellen... ![]()
Beiträge von Pete
-
-
Machbar ist das sicher, sogar ohne allzu großen Aufwand...
-
Hey Peter, neuer Avatar - sieht gut aus!

-
Na ja, aber jedesmal vor Geländefahrten die Koppelstangen auszubauen kann irgendwie auch nicht die Lösung sein. Wer weiß, welche Konsequenzen das auf Dauer hat.
Hallo Toy, ich denke, dass man auf das Ausbauen auch verzichten kann. Als die von FCA den Rubicon gefahren sind und auch auf der Cross Tour am Vesuvius haben die die "sway-bars" ja schließlich auch dran gelassen.
Gruß Pete
-
Hört sich für Euren Zweck echt gut an und der Preis ist echt heiss. Das könnte ein echtes Schnäppchen sein an dem Ihr viel Spass haben werdet. Allzeit unfallfreies Cruisen.
-
Mann oh Mann ist das mal wieder abgeglitten...

-
Mein Beileid!

-
Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich habe die Webasto Standheizung drin. Sie ist relativ hoch im linken vorderen Kotflügel verbaut und heizt den Motor auf und den Innenraum vor. Ich lasse dabei die Klimaregelung immer auf meinen normalen 21 Grad und stelle nicht auf max Temperatur und Max Gebläse wie in der Webasto Bedienungsanleitung vorgegeben / vorgeschlagen. Auch bei - 20 Grad Aussentemperatur reichte das zum Auftauen der Frontscheibe (bzw des Eises darauf) und der Motor war dann auf ca. 45 Grad vorgeheizt ( über das Kühlsystem). Das ist mir letztendlich wichtiger als ein überhitzer Innenraum.
Ich hatte in einem früheren Thread die Kontaktdaten meines Händlers genannt, der die direkten Kontakte zum Webasto Dienst hatte. Meinen Wagen hatte ich Webasto ja 3 Tage überlassen, um die typspezifischen Anpassungen auszutüfteln. Seitdem läuft bei mir alles prima.
Gruß Pete
-
Das Video ist wirklich recht aussagekräftig. Außerdem sieht die Rad-Reifen Kombination am Renegade wirklich gut aus und erhöht das Potenzial im Geländeeinsatz doch um einiges weiter. Wäre natürlich toll, wenn dieses auch in Deutschland TÜV Komfort umsetzbar wäre. Man kann ja mal träumen.
-
Der benannte E-Torq ist doch der 1.6er Benziner, oder? Damit wäre doch das zumindest schon mal klar. Für den vorgesehenen Verwendungszweck wahrscheinlich keine schlechte Wahl.
-
2,0 l Diesel - 302,00 € Steuer pro Jahr
-
Dem guten Stück auch noch etwas vortrinken, ich weiß ja nicht, ob das soooo gut ankommt. Mein Renegade hat gestern nach längerer Zeit mal wieder eine "Anti Salz-Dusche" mit Hochdruck und von Hand bekommen und sich hinterher deutlich farbenfroher gezeigt... und meine Finger waren klamm.
Streicheleinheiten sozusagen. 
GRUß Pete
-
Hallo zusammen, ich habe mit den Photos noch mal etwas "rumgespielt". Hier das Ergebnis:
Gruß Pete
-
Genau. Es wäre übrigens eine Steigerung möglich: Statt des Plastik-Werkzeugkoffers einen "George Foreman" Grill mit entsprechenden Aussparungen und 12v Anschluss - für den kleinen Snack zwischendurch.

-
Denkt da jemand etwa über Zweckentfremdung nach?

-
Ja, von mir auch! Dann mal allzeit gute Fahrt!
-
Man merke: auf das Kühlmittel der Klimaanlage wird nicht hingewiesen.
-
Schade eigentlich - eine nicht genutzte Chance.
-
Wir hatten ja auch darüber nachgedacht, die Scheinwerfer von Peters mango-tango zu nutzen, um das Ganze etwas aufzuhalten...aber dann hätte einer gefehlt auf dem Bild.
Eine weitere Bildversion kann ich beisteuern, aber auch Peter hat im Nachbar-Threat auch ein paar tolle Bilder gepostet.
Gruß Pete
-
Ja, eben! Gruß aus dem hohen Norden.