Mächtiges Teil, sieht echt solide aus. Schwingt das nicht bei Stößen, z.B. im Gelände?
Beiträge von Pete
-
-
Genau...ein Dachkorb macht etwas mehr aus!
-
Na ja, die laufen ja alle in Melphi vom Band.....
-
Wo gibt's denn Feindbilder? Bei uns doch nicht!
-
Willkommen auch von mir, selbst wenn sich die Tips und Diskussionen hier mehr um die "kleinen" Indianer und noch "kleineren" Abtrünnigen drehen, ist das Forum doch auf jeden Fall eine wertvolle Informationsquelle.
Gruß Pete
-
Auch von mir.

-
Nein, vergessen hat man die nicht,sie sind aber bei den europäischen Modellen leider aufgrund der Fußgänger Schutzvorschriften nicht zulässig ( leider). Ich hätte die auch ganz gerne gehabt, denn im Gelände sind die echt praktisch um anderen aus der Patsche zu helfen ( oder, in ganz wenigen Ausnahmefällen sich selbst helfen zu lassen).

-
Das Design ist durchaus elegant aber eben auch sehr angelehnt an den GC. Bleibt zu hoffen, dass das Interieur gegenüber dem aktuellen Compass um einen Quantensprung besser ist, denn da gab es viel dran zu bemängeln. Zusätzlich sollten bei einem Jeep natürlich auch die mechanischen Teile stimmen. Es bleibt also erst einmal spannend.
-
....und die sollten durch die "freundlichen" doch eigentlich bei einer Inspektion automatisch aufgespielt werden. Da wäre schön eher die Frage, ob man dieses nicht ablehnt / ablehnen sollte, wenn der Wagen prima läuft und keinerlei Mucken macht.
Gruß Pete
-
Hat das Moped den auch einen Rückwärtsgang oder hatte de Prüfer Angst, dass von hinten ein Fußgänger aufläuft?

-
Gut gemacht!

-
Juni passt für mich, denn dann habe ich meine erste Inspektion und wahrscheinlich auch knapp / gut 20000 km drauf.
-
Hallo Maverick, willkommen im Club - im doppelten Sinne. Ich habe auch die Goodyear drauf und damit auch schon einige, durchaus positive Erfahrungen sowohl On- als auch Offroad gemacht (auf einem Trial-Gelände). Ich würde die an Deiner Stelle also ruhig erst einmal weiterfahren. Persönlich denke ich über einen zweiten Satz AT Räder auf Felgen nach, werde das aber erst angehen, wenn eine etwas forderndere längere Tour, z.B. auf dem Balkan oder in Skandinavien ansteht.
Es gibt hier im Forum den einen oder anderen Thread, der sich mit Offroad Bereifung auseinandersetzt. Viel Spaß erst mal beim Stöbern!
Gruß Pete
-
Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag....
Gruß Pete

-
Genau... und volle Punktzahl ist auch immer gut.
-
Klar hat Frank da Recht.
Ich habe öfter mal die britischen und deutschen Tests von Auto B*** (also englische und deutsche Ausgabe derselben Zeitung / desselben Verlages) verglichen. Analoger Titel, gleiche Modelle, manchmal sogar gleiche Bilder.... und andere Ergebnisse. Wie so etwas wohl geht? Insbesondere auch Dinge wie Verarbeitungsqualität, Hastig und weitere teils subjektive Werte waren grundsätzlich unterschiedlich.Gruß Pete
-
Harte Bandagen!

-
Meine Erfahrungen sind, dass beim Renegade der Verbrauch bei Autobahnfahrt und mehr als 120 km/h deutlich hochgeht. Recht deutlich ist auch der Zusatzverbrauch durch meinen Dachkorb und eventuell auch Gegenwind. Trotzdem bin ich mit meinem aktuellen Durchschnittsverbrauch um die 7 l / 100 km absolut zufrieden - bei dem Spaß den mein Trailhawk macht....

-
Bis jetzt - bei 13000 km - Toi Toi Toi, keine derartigen Probleme.
-
Auch wenn ich noch Zeit habe, steht diese "Investition in die Zukunft" (bzw die damit verbundenen Sicherheit) auf meinem Zettel. Wenn schon, denn schon denke ich mir und dann sollte es schon Premium für 36 Monate sein. Kalender ist für Frühjahr 2017 markiert.
Gruß Pete