Günstige und gute Lösung. Waren die Spannweite eigentlich für Fahrräder gedacht oder sind die noch ein wenig dünner? Ich konnte das auf dem Bild nicht so genau sehen.
Beiträge von Pete
-
-
Nachdem ich mich mal wieder in der Weltgeschichte umhertreibe, dachte ich mir, dass ein Thread mit "Jeep - Sichtung - Reiseempfehlungen" eventuell Sinn macht.
Nun Ja, hier in Helsinki ist in Sachen Jeep nicht viel los. In den 7 Tagen, wo ich jetzt hier bin hatte ich insgesamt 2 (zwei) Sichtungen, obwohl hier jede Menge Neufahrzeuge der 30000 € plus Kategorie herumfahren. Das eine war ein Wrangler in der Langversion und das andere ein Compass der letzten Baureihe. Da Helsinki der eigentlich einzige Ballungsraum hier ist, muss wohl angenommen werden, dass es hier nicht wirklich eine gute Abdeckung mit Werkstätten gibt. Cherokees und Renegades absolute Fehlanzeige!
Auch der Fiat Konzern ist hier kaum vertreten, nur mit ein paar Guilias und einigen 156ern, die mir vor die Füße gefahren sind.
Damit es nicht allzu betrüblich rüberkommt, hänge ich noch ein Bild der Inselfestung (oder besser gesagt eines Teils davon) an, wo ich meine Konferenz hatte, da ich ja keinen New Jeep vor die Linse bekommen habe. Das Wetter war übrigens nur an einem der Tage sonnig, sonst Regen, Nebel oder Schnee und um die 0 Grad.
Nächste Woche bin ich dann in Schweden, mal sehen wie es dort mit Jeeps so aussieht.
Gruß Pete
-
Genau, und die 60000 sind wieder im Säckel....
-
Der Pickup auf Renegade-Basis wirkt wirklich stimmig und würde auf unseren Strassen sicher ein echter Hingucker sein. Der 4- türige Wrangler Verschnitt ist mir eingenistet zu sehr zusammengewürfelt. Eigentlich ein leicht veränderter Wrangler xl mit der Front des alten Jeep Wagoneer. Der Amerikaner würde sagen:.... so what?
-
Ich meinte doch den Pappdeckel, der als Kofferraumabdeckung dient !
Da konnte ich das Seil schön integrieren ...
Die Lösung mit den Spannseilen unter der Hutablage gefällt mir - simpel und praktisch!
Gruß Pete

-
Nachträglich Alles Guuuuuteeeeee!

Gruß Pete
-
Natürlich geht so ein Video runter wie Öl, aber da war bei dem zweiten Kameraden offenbar auch eine gute Portion persönliches Unvermögen dabei. Das kriechen am Berg sollte man wirklich nur machen, wenn man sich seiner passenden Bereifung bewusst ist. Etwas mehr Schwung, und auch der Wrangler wäre auf dem trockeneren und etwas griffigeren Untergrund gelandet.
ABER NETT ISSET SCHON!
Gruß Pete -
@Iron: Im Laufe der Zeit wird es dänn sicher auch mal Photos geben, oder?
Gruß und Willkommen
Pete -
Stimmt, beim allerersten Compass waren sowohl die inneren als auch die äußeren Werte grauenhaft. Außen sah er einfach aus wie ein unfertiger Prototyp und innen waren sowohl die Optik als auch die Haptik minderwertig. Außen hat man bis heute ja zumindest ein wenig nachgebessert aber innen sind unsere "New Jeep" um Längen besser.
Gruß Pete
-
Cool, saubere Lösung!

-
Ist bei den Clarcksons (und deren Mitarbeitern) dieser Welt , egal ob UK oder US, aber eigentlich alles unerheblich... nach den Tests sind die meisten Autos kaputt.

-
Ich bin ja dienstlich hier und habe meine erste Konferenz jetzt hinter mir. Am Montag geht es weiter nach Schweden an den Nordpolarkreis. Ich habe übrigens hier in der ganzen Woche bisher nur zwei Jeeps gesehen, einen Compass und einen Wrangler in der Langversion.
Gruß Pete
-
Ich wünsche Euch ausreichende Wattiefe. Werde selber leider dienstlich verhindert sein.
-
Happy Birthday auch von mir...

-
Nett, 4cm bringen schon etwas... und dann noch die festeren Reifen!
-
Wie auch immer, beschlagen kann die Scheibe auch im Sommer. Bei mir ist die Scheibe auch öfters automatisch angewiesen und gestört hat mich das bisher nicht. Es wäre natürlich trotzdem nett zu wissen, was warum wie geschaltet ist. Ausschalten hat bei mir übrigens auch immer (dauerhaft) funktioniert. Eine abermals, automatische Zuschaltung habe ich nicht beobachten können.
Gruß Pete
-
Ja, auch von mir...bitte weiter beobachten und eventuelle Neuigkeiten einstellen. Wird da eigentlich alles geschraubt oder muss geschweißt werden? Des Weiteren sollte geklärt sein, ob Mandat beim TÜV vorführen muss um versicherungstechnisch auf der sicheren Seite zu sein.
-
@Pirat: wer hat, der hat!
Gruß aus Finnland, Pete
-
-
Nachfragen lohnt sich immer, aber im Grunde muss alles, was seitens der StVO gefordert ist, an Bord sein. Bei Neuwagen war es bei mir bisher immer so und auch bei den meisten Gebrauchten, die ich schon "verschlissen" habe. Ich wünsche also erst einmal alles Gute für die Übernahme... und schön die Checkliste abarbeiten.
Gruß Pete