Hi twi, berichte doch hinterher bitte mal, wie der Gesamtaufwand so war und inwieweit eine weitere Abnahme erforderlich war. Insbesondere wäre eine Zusammenfassung der Arbeitsschritte interessant. Danke erstmal, Pete
Beiträge von Pete
-
-
So ähnlich wie ein Schweizer Taschenmesser halt...

-
Drehende Karte...als Mariner weiß man halt, dass es "nordstabilisiert" oder "vorausstabilisiert" gibt - kann man sicher auch den Piraten fragen.
-
@ Chief / @ Pirat: irgendwo habt Ihr ja beide Recht. Bei Schusswaffen ist es so, dass Waffe und Munition getrennt "aufbewahrt" und "verschlossen" transportiert werden müssen. Für Kurzwaffen ist ein Doppelkoffer mit zwei verschließbaren Kofferteilen ausreichend. Eine Waffenbesitzkarte ist mitzuführen. Für Jäger gibt es zur Ausführung der Tätigkeit weitere Sonderregelungen. Alle Feinheiten aufzuführen würde hier zu weit führen.
Mit Macheten und Äxten sollte man eigentlich im Kofferraum keine Probleme haben, da diese normalerweise als Werkzeuge klassifiziert sind. Ich habe ja auch ein kleines Beil und ein "Astmesser" im Auto und bisher kein Gesetz gefunden, was dagegen spricht. Ein Klappspaten kann übrigens auch ganz hilfreich sein... In mehrerlei Hinsicht.Gruß Pete
-
-
Es ist schon komisch, dass es bei TomTom und Co auch mit den deutschen / europäischen Kartensätzen die Möglichkeit zum "Aufrüsten" gibt.
-
-
Ohne Zweifel würde in einer deutschen Zeitschrift der Audi irgendwie gewinnen. Ob aber diese Strassenfahrzeuge dem Anspruch eines Jeep, auch mal echtes Gelände anzugehen, gerecht werden, wage ich anhand der tiefen Schürzen und fein lackierten Stoßstangen - Ersatzanbauten zu bezweifeln.
Schließlich geht es hier nicht um "gutes Auto" sondern um New Jeep oder nicht New Jeep.
Gruß Pete
-
@Pirat: da bin ich aber schwer enttäuscht - erstens ist da so was komisches weisses vor dem Wohnwagen, was so "gewöhnlich" aussieht und dann auch noch diese lächerliche Bodenfreiheit! Das hätte ich von Dir nicht erwartet.
Dem neuen Mitglied im Forum natürlich kurze Wartezeit und Glückwunsch zur Wahl einen New Jeep!
Gruß Pete
-
So ein Blödmann, kommt mit nem Messer zu ner Schießerei...
-
ja, das stimmt wohl... -
Da wurden Autos für nur einen einzigen Zweck verunstaltet und können dann noch nicht einmal mit den Bedingungen klarkommen, für die sie gebaut wurden. Ich bin ja sehr für Geländetauglichkeit und entsprechende Umbauten, aber dass ist...... Die spinnen die Rö...äh die Griechen.

-
Nun ja, Platz scheint da genug zu sein. Ob die Seilwinde dort im Falle eines "Knotens" so sehr gut zu warten ist, steht auf einem anderen Blatt. Das ist übrigens nicht das einzige Bild mit so einer Seilwinde an das ich mich erinnern kann. Irgendwo im Forum verstecken sich weitere. Aussehen tut das wirklich einigermaßen professionell gemacht und wenn das Fzg hauptsächlich oder zumindest anteilig im Straßenverkehr genutzt wird, ist so eine leicht versteckte Winde durchaus eine Überlegung wert.
-
...aber intravenös geht bestimmt auch.....

-
Auf die inneren Werte sollten wir noch mal warten. Das Äußere orientiert sich halt doch stark am "Mainstream" und ist recht wenig polarisierend.
-
Zumindest erübrigt sich die Frage nach Rechts- oder Linkshänder.....wenn man sowieso die ganze Straße braucht.

-
Dilettanten am Werk - soll das etwa eine Fachwerkstatt gewesen sein? Da sollte man wohl mal mit dem Chef reden! Hoffen wir, dass sich das noch alles zum Guten wendet...
Gruß Pete
-
Omaha Orange ist genau richtig und steht dem Renegade echt gut. Die vergleichsweise frühe Geburt sollte eigentlich nichts ausmachen und mit 12000 km ist er ja auch schon eingefahren. Außerdem ist ja auch noch Garantie drauf, also testen, testen, testen und zwar Onroad wie auch Offroad. Dazu ist der Kleine nämlich da!
Welcome to the Club!
Gruß Pete
-
Bericht aus Schweden: obwohl ich hier wohl so weit ab vom Schuss wie nur irgend möglich an einer (weiteren) Konferenz teilnehme, nämlich in Björkliden, irgendwo gaaaannz im Norden Schwedens, kann ich doch über die Sichtung von New Jeeps berichten. Auf der Strassen wurden sowohl Cherokees als auch Renegades gesichtet und direkt vor meinem Tagungshotel, was eigentlich ein Ski-Resort ist, parkt doch tatsächlich ein Renegade. Das auch noch in meiner Farbe- Omaha Orange - aber nicht als Trailhawk sondern als Longitude, Handschalter mit Allrad.
Gruß aus Schweden, Pete
-
Nettes Spielzeug, hat auch irgendwie einen "haben wollen" Effekt. Man kann sich schon die eine oder andere Anwendung hierfür vorstellen. Ich denke da gerade an viele Jeeps im Kreise aufgestellt und schwupps, ist das Panoramablick fertig, aus dem sich jeder auch noch sein Detaillierte machen kann. Prima!
(Quanta Costa?)
Gruß Pete