Das beschriebene Hoppeln kann ich für die Trailhawk Version so nicht bestätigen. Wasser immer eingenistet spürbar ist, sind die natürlichen Vibrationen des offenbar recht hart auf- / eingehängten Motors.
Gruß Pete
Das beschriebene Hoppeln kann ich für die Trailhawk Version so nicht bestätigen. Wasser immer eingenistet spürbar ist, sind die natürlichen Vibrationen des offenbar recht hart auf- / eingehängten Motors.
Gruß Pete
Alles Gute bis er dann Ort der Tür steht und Willkommen im Forum...
Gruß Pete
Nachträglich Alles Guuuuuteeeeee zum Geburtstag... War gestern leider offline.

Alpentouren werden übrigens auch öfters angeboten...
Gruß Pete
Mit Leder und Lederersatz ist das so eine Sache. Gutes Lederimitat ist kaum günstiger als echtes, gutes Leder. Schlechtes und dünnes Leder wird leider auch öfters verwendet...und hält normalerweise nicht sehr lange bzw ist wenig belastbar.
Für die Pflege des Lenkrad creme ich mir einfach die Hände ein und massiere die restliche Creme in das Leder des Lenkrad ein. ( funktioniert übrigens auch mit den Sitzwangen, sollte dann aber Zeit zum einziehen haben.)
War eventuell vor kurzem eine Wartung? Beide Kappen ab ist schon komisch, insbesondere, wenn sie nicht angeknabbert sind. Könnte doch auch " menschliches Versagen" sein...
Danke,werde ich auch mal checken...
Ja, das hatten wir ja schon mal. Eigentlich unverständlich warum die Versteifung mal drin ist und hin und wieder nicht.....
Alles anzeigenHallo Zusammen
mich würde es interessieren wie hoch die Getriebetemperatur normalerweise ist, bei mir nach 2 Stunden fahrt leichtes gelänge knapp 75 Grad.
Wie ist das bei euch?
Ich habe ja gerade eine Woche quer durch die Pampa hinter mir. Die Getriebetemperatur hatte ich durchgängig geschaltet. An 5 Tagen ging die Temperatur auf 74 ° hoch und verharrte dort. Die anderen beiden Tage war der Spitzenwert 78 bzw 79°. An den Tagen waren wir auch auf den Übungsgeländen und hatten etwas höhere Tagestemperaturen.
Ein besonderes Vibrieren im Stand habe ich nicht beobachtet ( außer dass der Diesel "ehrlich" ist und seine Funktioniert eigentlich nie verheimlicht)
Gruß Pete
So häufig wie die Heckklappe Feuer fängt, brennt auch die Sitzheizung lichtrloh!
![]()
Es ist doch schon einfach toll, wenn wir über den gesetzlichen Tellerrand hinausblicken und freiwillig den Löscher dabei haben. Mein Ansinnen in der Sache ist weniger ihn für mich zu verwenden (mein Auto soll nicht brennen!), ich möchte im Notfall eher Hilfe damit leisten können.
So sehe ich das auch und habe deshalb einen dabei...
Gruß Pete
Genau so.....! ![]()
Richtig. In die Scene muss ich mich erst noch einfinden. Aber es macht Lust auf mehr...
Hallo Pete !
Super ... sieht nach Spaß aus ...
![]()
...sieht nicht nur so aus, hat auch saumäßig Spaß gemacht! ![]()
...und noch ein paar weitere Bilder zur Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg Tour...
na aber hallo,... das schaut richtig interessant aus. danke fürs teilhabenlassen.
da würden wir auch gern mal mitfahren... hast du n link?
mal schauen, ob die tour mehrmals jährlich angeboten wird
(wo sie doch so dicht an unserer haustür vorbeiführt)
Die Tour war dieses Jahr als Premiere durchgeführt worden. Angeboten wird sie vom OffRoad Magazin und Alper Sirin war der Tour Guide, wie ich oben glaube ich schon angemerkt habe. Alper denkt darüber nach, die Tour auch im Januar (mit Chance auf Schnee) durchzuführen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Tour auch nächsten April wieder durchgeführt wird.
In dem OffRoad Magazin werden regelmäßig solche Touren angeboten und auch auf der Website kann man weitere Infos abgreifen.
Gruß Pete.
... aber ein interessanter Vergleich von Spritsorten und Verbrauch. DANKE
Das war dann etwas mehr als ein Tagesausflug . Sieht sehr entspannt aus. Nicht schlecht.
Was mich interessieren würde : Kann man in Meck-Pomm so unbedarft über Wald-, Feld-, Ackerwege fahren ? In der hiesigen Gegend stehen an jeder Ackerfurche Verbotsschilder. Und ein missgünstiger Revierpächter lauert auch hinter jedem Baum .
Natürlich gibt es auch in Brandenburg und Meck-Pomm einige Wege, die offiziell nur für Forstfahrzeuge und ähnliches gestattet sind, aber es gibt auch jede Menge Wege, die unbeschildert sind und mit geeigneten Fahrzeugen befahren werden können. Wir haben mit Anrainern und Forstarbeitern keinerlei Probleme gehabt, alle waren freundlich und haben teilweise sogar Empfehlungen gegeben. Der wilde Osten Deutschlands ist noch ein echtes Offroad Paradies... hoffentlich bleibt das noch länger so!
Gruß Pete
Was ein paar Zentimeter so ausmachen....
Gruß Pete
Die Strecke habe ich ab dem ersten Mittag mit Orux Maps aufgezeichnet. Und ein paar weitere Bilder gibt es auch noch...
Hallo Freunde dieses Forums,
Nun ist die Woche abseits befestigter Straßen leider schon vorbei. Vorweg gesagt, es war echt toll und ist wirklich eine gute Empfehlung. Angeboten wurde die Tour vom OffRoad Magazin und der Tourguide war Alper Sirin (Alpers Adventure Tours). Die Strecke, die er herausgesucht hatte, führte zu ca 50% über Geländestrecken, Acker- und Feldwege sowie auch viele Waldwege. Feiner und teilweise tiefer Lössand bei Trockenheit und echte Matschstrecken nach gelegentlichen Regenfällen haben zu sehr unterschiedlichen Herausforderungen für die Fahrzeuge geführt. Zeitlich waren die Fahrten durch Gelände also bei etwa 80% der Gesamtzeit angesiedelt.
Fahrzeuge waren: Toyota Land Cruiser (höher mit MTs), Mercedes G, Mercedes GLC (ML), Land Rover Defender, Jeep GC, Jeep Cherokee Trailhawk (aus Österreich), 2 x Jeep Wrangler, Mitsubishi Pajero, VW Bus Synchro (gut aufgepeppt und höher für echten Geländeeinsatz) und natürlich mein Renegade Trailhawk.
Es wurden Hotels (***) in 5 Ortschaften angefahren:
1. Hotel zur Seeterrasse, 15746 Klein Köris
2. Waldseehotel Frenzy, 16230 Chopin
3. HAFFHUS, 17373 Uckermünde
4. Hotel Seepromenade, 17252 Mirow (2Tage)
5. Hotel Seehofer Netzen, 14797 Kloster Lehnin (2Tage)
Fürs Erste dann mal ein paar Bilder (ich hoffe, noch viel mehr Bilder von anderen Teilnehmern der Reise zu bekommen)
Gruß Pete
Herzliche, wenn auch etwas verspätete Glückwünsche zum Geburtstag
Gruß Pete

Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat