Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

... und das ist jetzt eine "Einzelanfertigung" oder kann man das so bestellen? Zum Schluss könntest Du mir ja mal alle Details Deiner (natürlich toll dokumentierten) Verschönerungsaktion mit "Tiefgang" zukommen lassen. Ich bin schon so was von gespannt!

So es ist vollbracht. Mein neuer ist daheim

Besser spät als nie.... auch von mir Herzlichen Glückwunsch nun da der fahrbare Untersatz endlich da ist. Jetzt kann es endlich losgehen. Sieht guuuut aus!

Bei mir ist eher ein leises "schnarren" zu vernehmen, wenn ich dieses versuche. Ich muss mich schon stark konzentrieren, um das wirklich zu hören. Ein wie auch immer gearteten lautes Klacken höre ich nicht. Im Gaspedal ist nichts, was ich mit meinen Füßen als Stoss spüren konnte. Ich nehme an, dass auch hier gewisse Fertigungstoleranzen eine Rolle spielen. Ich werde trotzdem im Rahmen meiner ersten Inspektion am 13.06. meine Werkstatt mal auf das "Problem" aufmerksam machen, mal sehen, was die sagen.

Gruß Pete

Da stimme ich Toy zu - außerdem: Melden kostet nichts und solange Garantie drauf ist, lieber alle Mängel, auch kleinere, abstellen lassen. Wie gesagt werden die Getriebe-Kinderkrankheiten im Forum in diversen Threads bei Cherokee und Renegade recht ausführlich behandelt. Es lohnt sich, auch da mal nachzulesen. Wenn ich mich richtig erinnere sind bei diversen Fahrzeugen auch die Füllstände für das Getriebeöl nicht in Ordnung gewesen und ein Mitglied hatte sogar Ölverlust durch eine nicht sauber verschraubte Abdichtung. Das sollte der "freundliche Händler" aber alles herausfinden können.

Gruß Pete

Ich bekomme die Anzeige: Video nicht verfügbar.... Der Song ist bei mir natürlich auch auf dem USB Stick.

Nun hab ich es mal am "normalen" Computer probiert. Da funktionierte es - sehr einfach aber ganz gut gemacht.

Hallo Tobi, erstmal willkommen hier. Ich gehe davon aus, das Dein Rennie neu ist und noch kaum Kilometer runter hat. Da Getriebe lernt am Anfang und stellt sich gewissermaßen auf die Fahrbedingungen und den Fahrer ein. Starke Rucke und insbesondere Geräusche sollten aber auf jeden Fall beobachtet werden. Ein bisschen "Einfahren" ohne gleich allen Aggregaten auch alles abzuverlangen bietet sich auf jeden Fall an.

Schau einfach mal hier im Forumsteil. Da gibt es schon einiges über die Getriebeeigenheiten.

Stell Dich doch einfach mal im Forum unter Neue Mitglieder vor, beschreibe dein Fahrzeug und nimm auch dort Kontakt auf.

Gruß Pete

Ich denke, dass niemand behaupten kann dass wir ( die Menschheit) nicht vor großen Herausforderungen stehen. Peter und Roland haben da irgendwie beide Recht. Egal wie die Energien erzeugt werden, die uns Weiterentwicklung und Mobilität in Zukunft ermöglichen, die Gesamtrisiken und zu erwartenden Probleme werden wohl analog zur Gesamt -Energiemenge sein.

Trotz Allem leben wir in einer insgesamt guten Zeit und die lasse ich mir auch nicht schlecht Reden

Gruß Pete

Könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass der Kleber wirklich notwendig ist. Selbst mein nur oben angebrachte System sitzt mit zwei Klammern schön fest. Waschanlage ist auch kein Problem. Habt Ihr ne ABE bekommen?

Gruß Pete

Na dann auch von mir aus dem Norden ein herzliches Willkommen. Renegade und Orange passt wirklich gut zusammen... und sieht auch mit etwas Matsch drauf noch echt gut aus.

Gruß Pete